[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, bei mir ist jetzt alles gut mit whatsapp.
ich hatte wohl noch reste von ner alten version drin, hab's dann mit titanium backup nochmal deinstalliert und mir neu aus dem play store geholt. außerdem habe ich noch mal speicher freigeräumt, weil ich scheinbar ziemlich voll hatte.
Sonst läuft im moment alles bestens.
einziges problem was ich noch hätte ist mit den taktfrequenzen und der dazugehörigen spannung.
wenn ich übers bootmenü reingehe, werden mir 4 werte angezeigt, die ich einstellen kann.
wenn ich über einstellungen>leistung>prozessor reingehe, zeigt er mir 4 andere werte an.
wenn ich setVsel installiere zeigt er diese werte, der ja normal am anfang steht gar nicht an bzw ersetzt diesen abschnitt durch einen kleinen blauen balken....???
ich habe aber keine probleme mit der leistung des defy+

danke

Macko schrieb:
Moin!

Schon mal mit "Wipe Dalvik Cache" probiert und dann Whatsapp installiert?

nein, bisher nur VOR der Firmware - wusste gar nicht, dass das auch nachher geht ...

- jetzt ist alles gut! -

(diesmal war die Aufsetzung SEHR holprig...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab nun auch ein paar Tage die V8.1.1 drauf.
Sie läuft flüssiger als die 8.
Die einzigen Probleme die ich habe ist das ich beim abspielen von mp3 manchmal Unterbrechungen habe wenn ich z.B. den power Knopf betätigte oder irgendwelche wischgesten mache. Die sind aber eher gering so das ich damit leben kann.
Was mich aber am meisten stört ist das bei einem Anruf es kurz klingelt und danach man kein Klingelton mehr hört. Das einmal klingeln hört sich auch so nach der Unterbrechung wie bei den mp3 an bloß das es danach nicht weiter abgespielt wird.
Könnte es an interactive liegen?

Vielen dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schön das alle begeistert sind :thumbup: Nur ich bekomme das nicht hin. Ich würde einen Bootvorgang gerne mal analytisch geklärt haben. Das sind mir zu viele Parameter die nicht richtig gesetzt sein können.
Es gibt da doch:
Die HardwareVersion:
Den Bootloader:
Das Bootmenü:
Die Rootrechte:
Das 2init:
Das 2boot:
Den Kernel:
Das OS als solches:
Die Partitionen mit Ihren Caches und dem Wipen (viel viel Unklarheit):
Vielleicht auch das RAM ?
Und dann noch die Einstellungen ob Debugmod oder nicht sowie die Einstellung des Verhalten des Wechsellaufwerkes .
Vielleicht würde mal jemand Klarheit in den Bootvorgang bringen und die Vorraussetzungen für die Reibungslose Installation des OS 8.11 darlegen.
Den ganzen vielen (das macht es ja so schwierig) Rezepten zum flashen kann man blindlinks folgen und kann Glück haben das es funktioniert, oder man versteht was man tut und warum etwas nötig ist zu tun und es funktioniert dann auch.

Für meinen Teil habe ich das Defy + gerootet durch aufspielen der DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

hab danach das Recovery Bootmenü Defy2ndInit14.apk kopiert, gestartet und installiert.
zweimal neu gebootet und dabei in das Recoverymenü gegangen und den Cache gelöscht.
Dann habe ich die CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-1-1.zip über die speicherkarte installiert. und danach beide wipe Vorgänge ausgeführt.
Ergebnis: Rote LED, beleuchtete Tasten und animiertes X.

Bitte nochmals um Hilfe:
Welche Vorrausetzungen sind nicht gegeben bzw. was habe ich falsch gemacht?
Was ich noch aus Neugierde gerne wissen würde: Was ist der Unterschied zwischen einer *.sbf Datei und einem *.zip File? Könnte das CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-1-1 OS auch über RSD lite installiert werden?

Ich bin zuversichtlich das ich das auch noch hinbekomme und dann strahlen kann !! :thumbsup:

dv03 schrieb:
Schön das alle begeistert sind :thumbup: Nur ich bekomme das nicht hin. Ich würde einen Bootvorgang gerne mal analytisch geklärt haben. Das sind mir zu viele Parameter die nicht richtig gesetzt sein können.
Es gibt da doch:
Die HardwareVersion:
Den Bootloader:
Das Bootmenü:
Die Rootrechte:
Das 2init:
Das 2boot:
Den Kernel:
Das OS als solches:
Die Partitionen mit Ihren Caches und dem Wipen (viel viel Unklarheit):
Vielleicht auch das RAM ?
Und dann noch die Einstellungen ob Debugmod oder nicht sowie die Einstellung des Verhalten des Wechsellaufwerkes .
Vielleicht würde mal jemand Klarheit in den Bootvorgang bringen und die Vorraussetzungen für die Reibungslose Installation des OS 8.11 darlegen.
Den ganzen vielen (das macht es ja so schwierig) Rezepten zum flashen kann man blindlinks folgen und kann Glück haben das es funktioniert, oder man versteht was man tut und warum etwas nötig ist zu tun und es funktioniert dann auch.

Für meinen Teil habe ich das Defy + gerootet durch aufspielen der DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

hab danach das Recovery Bootmenü Defy2ndInit14.apk kopiert, gestartet und installiert.
zweimal neu gebootet und dabei in das Recoverymenü gegangen und den Cache gelöscht.
Dann habe ich die CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-1-1.zip über die speicherkarte installiert. und danach beide wipe Vorgänge ausgeführt.
Ergebnis: Rote LED, beleuchtete Tasten und animiertes X.

Bitte nochmals um Hilfe:
Welche Vorrausetzungen sind nicht gegeben bzw. was habe ich falsch gemacht?
Was ich noch aus Neugierde gerne wissen würde: Was ist der Unterschied zwischen einer *.sbf Datei und einem *.zip File? Könnte das CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-1-1 OS auch über RSD lite installiert werden?

Ich bin zuversichtlich das ich das auch noch hinbekomme und dann strahlen kann !! :thumbsup:

moin,
Auf der ersten Seite steht:

Wie installiere ich die Rom?
Spoiler
Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)

Danach rennt es, 100%tig :)

Du kannst übrigens auch den Powerknopf betätigen dann auf reboot drücken und dann auf Recovery berühren und ok. dann geht es automatisch ins recovery menue.

Es funktioniert - yiepijeh:drool:

Gibt es DIE Gapps? oder ist das zweitrangig. Meine ist vom ??.11.2012.
Ggf. einen Link zur zwingend notwendigen ?

tausend dank.

Ich werde mir diese Kurzanleitung abspeichern.

servus

Unter dem Aspekt:
Wie installiere ich die Rom?
Spoiler
Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)

Hab ich mir erlaubt ein paar Fotos mit den Schritten per Gimp zusammen zu flicken.
Dies ist keine perfekte Arbeit aber ich denke es ist ok.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 333
  • 01_Unbenannt-hoch-cut.jpg
    01_Unbenannt-hoch-cut.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: JonnYWeeD, Dingsdada, GreGo und 4 andere
Nur zur Sicherheit - ist es richtig, dass ich mein Defy jetzt mit dem Custom-Rom nicht mehr laden kann, wenn der Akku einmal leer und das Handy aus ist? Habe das mal irgendwo gelesen. Ist das bei allen Custom-Roms so... und warum?

Hintergrund ist, dass ich eh ein neuen Akku brauche und mir dann lieber mal ein Set mit externer Ladestation bestelle. An manchen Tagen kam ich schon ins Schwitzen, weil kein Ladegerät in der Nähe war.

So kleiner Bugreport:
Hab jetzt auch auf die 8.1.1 geupt leider ist der Fehler mit dem Hängenden Klingelton weiter vorhanden setzt aber erst nach ca 24 Betriebsstunden ohne restart ein.

• Danke
Reaktionen: 197983
Defy_64 schrieb:
Nur zur Sicherheit - ist es richtig, dass ich mein Defy jetzt mit dem Custom-Rom nicht mehr laden kann, wenn der Akku einmal leer und das Handy aus ist? Habe das mal irgendwo gelesen. Ist das bei allen Custom-Roms so... und warum?

Hintergrund ist, dass ich eh ein neuen Akku brauche und mir dann lieber mal ein Set mit externer Ladestation bestelle. An manchen Tagen kam ich schon ins Schwitzen, weil kein Ladegerät in der Nähe war.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

USB debuging anschalten und die Akku Anzeige und das laden geht wieder!

dracal2002 schrieb:
So kleiner Bugreport:
Hab jetzt auch auf die 8.1.1 geupt leider ist der Fehler mit dem Hängenden Klingelton weiter vorhanden setzt aber erst nach ca 24 Betriebsstunden ohne restart ein.

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Sowohl Klingelton, als auch nur Vibration funktionieren nicht richtig. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Aber bis auf ein Reboot hat nichts geholfen.

• Danke
Reaktionen: 197983
Jo, bei mir auch.
Mußte heut mal den Klingelton kappen, danach ging er nicht mehr.
Habe ins recovery gebootet, dalvik cache gelöscht und neu gebootet, seit dem geht es wieder, mal sehen wie lange :-(

Gruß Bommel

• Danke
Reaktionen: anderl.heckmair und 197983
Kann ich jetzt nicht bestätigen, habe die 8.1.1 jetzt seit Samstag drauf und keine Probleme, also klingelt noch immer.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe nun versucht mich durchzulesen. Leider ist das bei über 250 Seiten schwierig. Aber nun zu meiner Frage. Gibt es schon die möglicheit der root Rechte? Benötige das für den "faster fix" wegen dem Navi... :confused2:
Gruß
Jonny

JonnYWeeD schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nun versucht mich durchzulesen. Leider ist das bei über 250 Seiten schwierig. Aber nun zu meiner Frage. Gibt es schon die möglicheit der root Rechte? Benötige das für den "faster fix" wegen dem Navi... :confused2:
Gruß
Jonny

Dieses Build kannst du nur mit Root-Rechten installieren.

Daher ist die Antwort, das Teil hat von Haus aus Root, wenn es installiert ist und dein "faster fix" funzt

JonnYWeeD schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß
Jonny

Die Möglichkeit der Root Recht besteht schon lange. Dieser Thread setzt ein ganzes Stück weiter bereits darauf auf. Auf die Anleitung im ersten Thread bezogen, wäre das wohl der Schritt 0.

Bitte beschäftige dich erst einmal mit dem Thema Root und der Installation von 2ndInit bevor du dich mit den Custom ROMs beschäftigst.

Carsten.Buchmann schrieb:
Bitte beschäftige dich erst einmal mit dem Thema Root und der Installation von 2ndInit bevor du dich mit den Custom ROMs beschäftigst.

Ich hatte auch viel in den Foren herumgewühlt und gelesen, aber was genau 2ndInit ist und ob man das nun extra braucht habe ich nicht herausgefunden. Als ich dann die Custom ROM flashen wollte, ist mir das ganz schnell klargeworden...
Deshalb hatte ich das in meinem Beitrag hier in dem Thread nochmal kurz beschrieben.

Moin zusammen,
habe auch den Rufton-Bug; zudem hängt es gerne mal etwas länger.

Gruß
Gert

Carsten.Buchmann schrieb:
Die Möglichkeit der Root Recht besteht schon lange. Dieser Thread setzt ein ganzes Stück weiter bereits darauf auf. Auf die Anleitung im ersten Thread bezogen, wäre das wohl der Schritt 0.

Moin Carsten,

das es Schritt 0 ist, ist mir schon klar, ich habe jetzt auch schon lange root rechte auf meinem Defy. Mir war nur nicht klar das root erhaltenbleibt wenn man das ROM wechselt.

Gruß
JonnY

Abgehackte Klingeltöne. Den Dalvik Cache löschen hat bei mir leider nicht geholfen; nachdem ich das gemacht habe, ging es für 36 Stunden und dann gings wieder los. An der Uhr kann man erkennen, wann es mit den abgehackten Klingeltönen losgeht. Wenn man bei schwarzem Bildschirm die Powertaste drückt um die Uhrzeit nachzuschauen, wird einem im Normalfall sofort die Echtzeit angezeigt. Sobald sich das System verfahren hat, zeigt er zuerst eine "ältere" Zeit an und schaltet dann um auf Echtzeit und dann rattern auch die Klingeltöne. Vielleicht hängt es mit der "Zeit automatisch es dem Netzwerk beziehen" Einstellung zusammen?? Oder vielleicht von einem anderen Prozess der nicht sauber abgearbeitet wird und das ganze System lähmt. Kommt mir so vor wie bei älteren PC's wenn der Leerlaufprozess auf 99% ist; dann hackt und bremst es auch alles.

Zuletzt bearbeitet: