[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe auch am Wochenende auf die 8.1.1 aktualisiert. Gefühlt läuft das Defy noch schneller und flüssiger.
Gute Arbeit Domi.

Gruß
Gert

Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, die Suchen-Taste manuell umzubauen, aber genervt hat es mich schon bedeutend länger.
Also vielen Dank, im übrigen reicht es aus, die qtouch-touchscreen.kl zu ändern.
Ich habe meine restlichen Hardwaretasten so eingestellt, das alle nur dann
ansprechen, wenn die länger gedrückt werden.
Geärgert hat mich, das das mit der Suchen-Taste nicht funktionert, obwohl in den Einstellungen verfügbar.
Am schönsten wäre es, die Reaktion der Suchen-Taste ebenfalls nur auf LONGPRESS zu beschränken, gibt es dafür auch eine manuelle Lösung ?

oder ist das irgendwo fest verbaut ?

steffen83 schrieb:
Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, die Suchen-Taste manuell umzubauen, aber genervt hat es mich schon bedeutend länger.
Also vielen Dank, im übrigen reicht es aus, die qtouch-touchscreen.kl zu ändern.
Geärgert hat mich, das das mit der Suchen-Taste nicht funktionert, obwohl in den Einstellungen verfügbar.
Am schönsten wäre es, die Reaktion der Suchen-Taste ebenfalls nur auf LONGPRESS zu beschränken, gibt es dafür auch eine manuelle Lösung ?

oder ist das irgendwo fest verbaut ?

Hallo, habe mich auch nicht so genau damit befasst, weiss deswegen nicht ob es möglich ist auf Longpress zu beschränken. Ich war nur froh diese nervige Sprachsuche loszuwerden. Bin beim Umstellen genau nach Beschreibung aus dem XDA-Forum vorgegangen und habe beide Dateien qwerty und qtouch-touchscreen abgeändert; sicher ist sicher. Hatte auch eine Buttonremapper app (alpha-status) aus dem XDA Forum probiert, diese funtkionierte aber leider nicht.

Der Nachteil vom manuellen Umstellen ist, dass man nach jedem Rom-Update es wieder neu machen muss.

Hi Leute,
Ich hab mir grad die 8.1 Version komplett neu installiert,
also davor Full Wipe und merke jetzt das der PlayStore garnicht vorinstalliert ist :confused2:
Eigentlich kein großes Problem aber könnte man den nicht in die Rom einbauen?
LG

steffen83 schrieb:

sabate schrieb:
Der Nachteil vom manuellen Umstellen ist, dass man nach jedem Rom-Update es wieder neu machen muss.

Ein weiterer Nachteil ist auch dass es mit anderen Funktionen kollidieren kann.
Z.B. Entwickleroptionen -> App beenden
Nur so als Hinweis :)

defy+android schrieb:
[...]und merke jetzt das der PlayStore garnicht vorinstalliert ist :confused2:

Gapps nicht geflasht? :)

• Danke
Reaktionen: defy+android
Hallo cyberdroid, hast mich neugierig gemacht, bezüglich kollidieren der Funktionen wie Entwickleroptionen - App beenden. Das müsste sich dann aber nur bei einem remap der Rücktaste auswirken, oder liege ich da falsch? Ich konnte bei mir bis dato noch keinen Nachteil oder Disfunktion feststellen, habe auch nur die Such-Taste geändert.

defy+android schrieb:
Oh thx, hab ich ganz vergessen :thumbsup:
Kein Problem, ist fast jeder schon mal darauf reingefallen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

sabate schrieb:
Das müsste sich dann aber nur bei einem remap der Rücktaste auswirken, oder liege ich da falsch?
Hältst du die Home-Taste länger gedrückt, wird der Task-Manager aufgerufen. Hätte also hier auch eine Auswirkung. Die Einstellungen-Taste kann man auch länger drücken und dann erscheint die Google Suche (zumindest bei mir).
Du müsstest das testen, ich habe einen remap noch nie gemacht. Keine Ahnung welche Nebeneffekte das hätte.
Bei der Such-Taste dürfte das keine Probleme machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager startet bei gedrückter Home-Taste, die Google-Suche erscheint bei längerem drücken der Menü-Taste, auch alles andere funktioniert einwandfrei. Aber wie gesagt, habe auch nur die Suchfunktion remapped.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir die Google-Suche deaktiviert. Drücke ich jetzt länger auf die Suchen-Taste springt mein Defy in meine Kontaktsuche^^

Habe das mapen vorgezogen, da ich nicht auf die Google-Suche zur Gänze verzichten wollte, da ich das Desktopwidget und die Google-Suche über die Menü-Taste longpress auch weiterhin nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe am Wochenende die neue Version aufgespielt. Da ich bei der Vorversion einige Probleme hatte, habe ich zuerst ein stock sbf geflasht und dann die neue Version aufgespielt. Nun habe ich gemerkt, dass nach ca. 40 Std Laufzeit die Klingeltöne wieder nicht funzen und gerade eben habe ich einen Anrufgetätigt und konnt nicht mehr auflegen, es war kam immer nur das Menü welches am Startbildschirm ist wenn das Handy gesperrt ist (also nach recht wischen um abzuheben) was aber nicht funzte. Im Hintergrund immer das Bild des laufenden Anrufes! Behebung war nur durch einen Neustart möglich!:confused2:
Woran könnte das liegen?
LG Enrico1705

Hallo, habe auch die gleichen Probleme mit den Klingeltönen und dem Entgegennehmen eines Telefonats. Das mit dem blockierten Bildschirm bei Anrufen lässt sich bei mir immer durch das Drücken der Power-Hardwaretaste beheben; kurzem Warten, dann erneutem Drücken und öffnen der Tastensperre.

Das mit den Klingeltönen hängt meines Erachtens mit dem Mediaserver oder dem Dienst Medien zusammen. Das ist mir schon bei der Version 6.5.2 aufgefallen, dass wenn man den Mediaserver über den Taskmanager schliesst, gibt es auch bei Apollo Unterbrechungen beim Musikhören, wenn man anfängt ein anderes Album od. Interpreten zu suchen bzw. anzuwählen.

Vielleicht beginnen die Klingeltöne erst zu haken, wenn der Dienst Medien sich beendet bzw. nicht mehr in den aktiven Diensten zu finden ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Ja das mit den Anwendungen abschiessen kenne ich und habe ich auch immer aktiviert, weil ich das hin und wieder auch benutze
Und es gibt dahingehend keine Kollisionen, das liegt aber bestimmt auch daran,
das das "longpress" bedeutend kürzer ist, als das "longerpress" für das killen
der laufenden Anwendung.
Unter Apex-Einstellungen / Verhalteneinstellungen habe ich die Aktion für die Hometaste auf nichtstun und darunter aber ein häkchen bei hometaste führt zum startbildschirm.
Darunter befindet sich eine Option für Funktion der Hometaste länger gedrückt, die auch nicht zu funktionieren scheint, denn bei mir kommt da nicht die Suche (wie eingestellt) sondern die letzten gestarteten Apps.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, das doppelgemoppelter Weise
in den Systemeinstellungen /system/Hardwaretasten/ nochmals die Aktionen benutzerdefiniert eingestellt werden können.
Wobei die Suche-Taste dort zwar eingestellt werden kann, das aber keine Auswirkungen hat

ist das richtig, dass der Apex Laucher nicht mehr dabei ist, in der 8.1.1?
wundere mich gerade etwas...

@Enrico1705 & sabate:
Hatte das Problem mit dem Klingelton auch...nach dalvic wipe scheint es (bis jetzt ;) ) wieder zu laufen.

cyberdroid schrieb:
@Defy_64
Wie schon beschrieben wurde, ins CWM starten, Recovery aufrufen, Dalvik + Cache wipen (bei 100% Akku kannst du das auch mit den Battery stats machen), ZIP flashen, reboot und glücklich sein. Apps und Einstellungen bleiben erhalten :)

So mache ich es immer ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon

Danke, soweit alles klar... nur installiere ich in diesem Fall die Rom-ZIP über - Install zip from sdcard oder apply update from sdcard?

Defy_64 schrieb:
Danke, soweit alles klar... nur installiere ich in diesem Fall die Rom-ZIP über - Install zip from sdcard oder apply update from sdcard?

Install zip from sdcard

Bei meiner Frau hängt der Datenaustauschdienst ständig!
Es können keine eMail abgerufen werden.

Mein Defy+ läuft ohne Probleme sogar WLAN-HOTSPOT funzt - ohne Probleme - SPITZE!!!!!

LG
Gerald

JuggedHareBoy schrieb:
Also ich habe bei mir die Google-Suche deaktiviert. Drücke ich jetzt länger auf die Suchen-Taste springt mein Defy in meine Kontaktsuche^^

Wie? Wo?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

sabate schrieb:
Hallo, ich habe die "Suche"-Taste mit der Powertaste belegt, da sich immer die nervige Sprachsuche eingeschaltet hat. Dürfte glaube ich aber nicht ein Problem sein die anderweitig zu belegen. Habe dafür in der qwerty.kl und qtouch-touchscreen.kl die key 217 mit power lt. Anleitung unten belegt; vielleicht könnte man die auch mit call belegen???). Bei mir ist es so wenn ich die Suche-Taste kurz antippe schaltet der Bildschirm aus, wenn ich sie gedrückt halte kommt das Boot-Menü (Neustart, abschalten usw.).

Habe das hier befolgt:

MOD: Search Key as a Power Button CM10
you only need a root explorer to edit system files I did it with root explorer btw
go to system > usr > keylayout and open both files (qtouch-touchscreen.kl and qwerty.kl) with a text editor.. (do one then the other)
in both files----> key 217 SEARCH WAKE_DROPPED change it to ---> key 217 POWER WAKE

Im Rootexplorer auf das File gedrückt halten und Open with text-editor wählen. Erstellt dann automatisch eine Datei system/usr/keylayout/qwerty.kl.bak und system/usr/keylayout/qtouch-touchscreen.kl.bak, falls man wieder zurück muss. Man sollte darauf achten, dass alles schön in einer Reihe bzw. Spalte ist.

Nu fehlt mir nur noch, was ich da rein schreiben muss, damit ich zur Kontaksuche komme...