[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ausprobieren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das Rom läuft super. Danke Defy+++:):thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Servus,
da diese Rom ja auf dem Quarx Kernel basiert, müsste ich sie doch auf meinem Defy (ohne +) installieren können, oder? Dabei sollte es dann eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku geben?
Was ist denn der Unterschied zu der Version 8.1 von Defy+++ aus dem Defy (ohne +) Forum?

Grüße

defy+++ schrieb:
Jelly Bean Cannon V8.1.1

**Changelog**
-Akkuverbrauch gesenkt
-Auf die neueste Quarx ROM aktualisiert
-Fix für das Abspeichern der bearbeiteten Bilder

Läuft soweit super und speichern der bearbeiteten Bilder in der Galerie funzt!!! :thumbsup:

Dankeschön Domi!!!

Zuletzt bearbeitet:
Macko schrieb:
Läuft soweit super und speichern der bearbeiteten Bilder in der Galerie funzt!!! :thumbsup:

Dankeschön Domi!!!

Also ich hatte keine Probleme mit Bildschirmfotos....

Aber werde in naher Zukunft auch mal die neue Version testen :love:

keule1035 schrieb:
Servus,
da diese Rom ja auf dem Quarx Kernel basiert, müsste ich sie doch auf meinem Defy (ohne +) installieren können, oder? Dabei sollte es dann eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku geben?
Was ist denn der Unterschied zu der Version 8.1 von Defy+++ aus dem Defy (ohne +) Forum?

Grüße

Es gibt keinen :) es sind die gleichen Roms :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

V8.1.1 läuft bis jetzt sehr gut. Akkuverbrauch scheint etwas niedriger zu sein als bei der V8.0.0. Nach 6 Stunden auf 86% runter. Dabei war in den ersten 2 Stunden WLAN aktiv. Zwischendurch immer wieder den Bildschirm eingeschaltet.

Anhänge

• 2013-01-18 17.26.36.png
    2013-01-18 17.26.36.png
    69,8 KB · Aufrufe: 362
  • 2013-01-18 17.27.40.png
    2013-01-18 17.27.40.png
    1,2 KB · Aufrufe: 357
defy+++ schrieb:
Jelly Bean Cannon V8.1.1

**Changelog**
-Akkuverbrauch gesenkt
-Auf die neueste Quarx ROM aktualisiert
-Fix für das Abspeichern der bearbeiteten Bilder

Download :
http://roms.custom-android.de/files...annon/roms/CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-1-1.zip

Vielen, Vielen Dank!

läuft ausgezeichnet! Das gleiche gilt jedoch auch für die V8.
Bin direkt von der 6.5.2 auf die V8 gewechselt, mit lediglich cache wipe -> dalvic wipe -> Install ZIP, ohne ein nochmaliges Installieren der gapps. Ein enormer Geschwindigkeitszuwachs und super stabil.

Die V8.1.1 fühlt sich bisher genauso an. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen - bin auch Arbeit ;-) Bisher in 6h mit aktiviertem 3G, jedoch ausser insgesamt 5min telefonieren war das Phone idlenderweise in meiner Tasche, einen Akkuverbrauch von 6% :thumbup:

So seit gestern habe ich die Jelly Bean Cannon V8.1.1 drauf, wenn man vorher nur das Originale kennt ist das echt der Hammer :thumbsup:
Werde die nächste Woche mal damit rumspielen und mit meinen Apps testen.
Auf alle fälle bis jetzt erste Sahne :biggrin:

Hab von der V6.5.2 auf V8.1.1 aktualisiert und ich dachte dass es leistungstechnisch das Ende der Fahnenstange ist aber siehe da es gibt immer wieder eine Überraschung.
Fühlt sich super an. Läuft bis jetzt auch alles prima. Bin mal auf den Akkuverbrauch gespannt.
Allein beim Starten "Android wird aktualisiert..." lief alles gefühlt doppelt so schnell.
Hatte einen Bootloop aber beim zweiten Restart fuhr mein D+ normal hoch.
Nachtrag: Die Apps arbeiten auch deutlich flotter. Wird langsam zu meiner Lieblings-ROM ;)
Hui, die Vollbildkamera ist ja mal geil. Gab es wahrscheinlich schon in der V8.0.0, richtig? ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon

Zuletzt bearbeitet:
Gestern aktualisiert auf 8.1.1 sowie auf JellyX Kernel vom 13.01. - läuft sehr gut bislang. Bin sehr zufrieden :thumbup:

Mein D+ wurde über Nacht voll aufgeladen, geflasht und so benutzt wie bisher. Akku ist nach ca 04:10 Std bei 74%. Ich würde sagen in dieser Hinsicht hat sich nichts verändert. Hauptsache nicht verschlechtert :D

Ok.
8.1.1. über die 8.0.0. drüber gebügelt.
Läuft bei mir flüssig und der Fehler mit den abgehackten Tönen bei eingehenden Anrufen ist auch weg.
Habe vor-und nachher nur Cache und Dalvik gewiped, sonst nix, läuft.
Danke Defy++

Gruß Bommel

Hallo,
nachdem ich vor 3 Wochen zum ersten Mal ein Handy geflasht habe, muß ich nun mal einen Dank an den ROM-Ersteller und auch der ganzen Community aussprechen.
Stolz bin ich einerseits, dass es nach anfänglichen Schwierigkeien (Version 2.3.7) dann doch geklappt hat und das ich es ohne (dumme) Fragen zu stellen geschafft habe. Habe zwar ein paar Wochen mit viel Lesen hier im Forum verbracht, aber das bildet ja ;)
Die ROM, ich glaube es war die V7, läuft super und ist echt ein Quantensprung zu vorher. So werde ich mein geliebtes Defy bestimmt noch einige Zeit weiter verwenden... ist nämlich ein super Teil.

Trotzdem habe ich jetzt eine Frage...
... würde jetzt gerne die neuste V 8.1 aufspielen. Geht das nur wieder komplett neu oder auch wie ein Update? Hintergrund ist einfach, dass ich nicht schon wieder Tage mit der Einrichtung und Personalisierung verbringen möchte. Dann motz wieder meine Liebste, wenn ich nur mit dem Defy meine Zeit verbringe.
Oder kann ich das größtenteils mit einem backup (Titanium) lösen?

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@Defy_64
Wie schon beschrieben wurde, ins CWM starten, Recovery aufrufen, Dalvik + Cache wipen (bei 100% Akku kannst du das auch mit den Battery stats machen), ZIP flashen, reboot und glücklich sein. Apps und Einstellungen bleiben erhalten :)

So mache ich es immer ;)

Jetzt sogar mit trebuchet oder apex :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Mir fehlt leider immer noch eine Funktion und zwar würde ich gerne meine "Suche"-Taste mit der Kontaktsuche belegen, denn diese verdammte Google-Scuhe brauch ich da nun wirklich nicht. Wäre toll, wenn das mal implementiert werden könnte.

Ein Update ist meiner bisherigen Erfahrung nach ohne weiteres möglich. Seit V6.5.2 habe ich jeweils per Cache / Dalvik Wipe geupdatet und konnte keinerlei Probleme feststellen.

Trotzdem würde mich natürlich immer mal interessieren, ob ein Fullwipe noch etwas heraus kitzeln könnte. Das letzte mal, als ich dies getestet habe konnte ich jedoch keine Vorteile feststellen und spare mir mittlerweile die Zeit dafür. Und solange es dann auch tut was es soll, flott reagiert und den Akku nicht übermäßig strapaziert, wunderbar!

jotesen schrieb:
Mir fehlt leider immer noch eine Funktion und zwar würde ich gerne meine "Suche"-Taste mit der Kontaktsuche belegen, denn diese verdammte Google-Scuhe brauch ich da nun wirklich nicht. Wäre toll, wenn das mal implementiert werden könnte.

Hallo, ich habe die "Suche"-Taste mit der Powertaste belegt, da sich immer die nervige Sprachsuche eingeschaltet hat. Dürfte glaube ich aber nicht ein Problem sein die anderweitig zu belegen. Habe dafür in der qwerty.kl und qtouch-touchscreen.kl die key 217 mit power lt. Anleitung unten belegt; vielleicht könnte man die auch mit call belegen???). Bei mir ist es so wenn ich die Suche-Taste kurz antippe schaltet der Bildschirm aus, wenn ich sie gedrückt halte kommt das Boot-Menü (Neustart, abschalten usw.).

Habe das hier befolgt:

MOD: Search Key as a Power Button CM10
you only need a root explorer to edit system files I did it with root explorer btw
go to system > usr > keylayout and open both files (qtouch-touchscreen.kl and qwerty.kl) with a text editor.. (do one then the other)
in both files----> key 217 SEARCH WAKE_DROPPED change it to ---> key 217 POWER WAKE

Im Rootexplorer auf das File gedrückt halten und Open with text-editor wählen. Erstellt dann automatisch eine Datei system/usr/keylayout/qwerty.kl.bak und system/usr/keylayout/qtouch-touchscreen.kl.bak, falls man wieder zurück muss. Man sollte darauf achten, dass alles schön in einer Reihe bzw. Spalte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirschy, jotesen und steffen83