[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Danke dir ich hab leider 2nd init nochmal ausgeführt und damit mein defy zerschossen. jetzt muss ich erstmal neu flashen dann kann ichs wieder versuchen.
 
dracal2002 schrieb:
Danke dir ich hab leider 2nd init nochmal ausgeführt und damit mein defy zerschossen. jetzt muss ich erstmal neu flashen dann kann ichs wieder versuchen.

Drücke vol up und schalte das Handy ein. Bleibe dann noch ca. 5sec. auf der vol up taste. Dann kommst du in den USB flash modus, auch wenn das display schwarz bleibt. Du kannst dann das sbf Rom wieder einspielen und von vorn beginnen. Ich arbeite mit Linux und habe mit sbf_flash mein Handy so wieder "retten" können.

Edit..
Hab gerade gelesen, das du noch Flashen kannst. War ich wohl zu schnell mit meinem Eintrag.:what:
---------------------------
Gesendet vom meinem Defy+ (MB526) - Rom von Defy+++ Ver. 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
So alles wieder im grünen bereich.
Und die V8 läuft jetzt auch ohne 100% Bug wobei ich genauso installiert hab wie beim letzten versuch.
@defy+++ Hammer ROM wirklich klasse.
 
dracal2002 schrieb:
So alles wieder im grünen bereich.
Und die V8 läuft jetzt auch ohne 100% Bug wobei ich genauso installiert hab wie beim letzten versuch.
@defy+++ Hammer ROM wirklich klasse.

Habe ich nach FullWipe zwar nicht mehr, aber trotzdem zur Sicherheit USB-Debugging aktiviert. Dies soll ja helfen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Lancelot schrieb:
Hi,

was verstehst du unter akzeptabler Akkulaufzeit?? Ich bin erstmnal von 6.5.1 wieder zurück zur 6.3.5, da ich hier eigentlich bei gleicher Nutzung die beste Akkulaufzeit hatte.

Akkulaufzeit (mit V8.0.0) ungefähr so:
Ca. 2 - 3% pro Stunde, wenn das Handy nur so rumliegt. Solche Werte hatte ich auch beim Stock Rom.
Schaltet man Daten ab, wird's gleich deutlich besser, so 1% die Stunde. Im Flight Mode dann deutlich unter ein Prozent/Stunde.

Allerdings hatte ich mit V8 das Problem, dass mein Handy nicht mehr in Google Play angezeigt wird. Deshalb bin mal zurück zur viel gelobten 6.3.5. Akkuverbrauch ist mit der allerdings ähnlich wie mit 8.0.0.
Bei der 6.3.5 werde ich nicht lange bleiben, denn die läuft mir zu instabil. Hatte schon 2 Neustarts in 3 Tagen, weit mehr als ich mit dem Stock Rom hatte, bei 2.3.6. hatte ich vielleicht einen Neustart pro Monat.
 
Ich wollte dann auch nochmal ne Rückmeldung geben. Akkuleistung bei normaler Benutzung ist OK, aber nicht überragend. Normal habe ich nach 1 Tag und 16 Stunden noch so etwa 8-10% aufm Akku, das bedeutet:
Über Nacht einstecken, und dann 2 Tage benutzen und dann wieder über nach aufladen.
Das funktioniert jetzt ganz gut und kann ich ganz gut mit leben. Problematisch wirds bestimmt, wenn ich das Defy+ wieder mehr nutze.

Ach ja: V8 mit 1200MHz und undervoltet.
 
Mir ist gestern die V8 eingefroren. Man konnte nichts mehr drucken.
Einzig den Akku raus nehmen brachte Erfolg.
Hat das jemand auch mit dem einfrieren?
Reboot hatte es schon lange nicht mehr.
Ubertaktet und untervoltet hab ich auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
jotesen schrieb:
Ach ja: V8 mit 1200MHz und undervoltet.

Welche vsel nutzt du?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
wenn ich das Defy in den Flugmodus versetze und dann diesen wieder abschalte, startet das Defy+ häufig neu.
CPU-Settings:
300/19
600/34
300/49
1100/59
Ondemand (jetzt auf Interactive umgestellt)
Irgendeine Idee? Mit dem RIL-Bug scheint das nichts zu tun zu haben.

Gruß
Gert
 
Fight4Music schrieb:
Welche vsel nutzt du?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


300/17
600/32
900/45
1200/60 (bei 58 stürzt es ab, 59 geht meist, also 60 stabil)
INTERACTIVE


Lief schon mit CM7 mit den Einstellungen, allerdings da noch ondemand, da aber der Kernel hier auf interactive optimiert ist, dachte ich, es ist angebrachter. Die Unterschiede sind in der Praxis marginal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Urs_1956 schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich das Defy in den Flugmodus versetze und dann diesen wieder abschalte, startet das Defy+ häufig neu.
CPU-Settings:
300/19
600/34
300/49
1100/59
Ondemand (jetzt auf Interactive umgestellt)
Irgendeine Idee? Mit dem RIL-Bug scheint das nichts zu tun zu haben.

Gruß
Gert

Ich kann mich erinnern das auch mal gehabt zu haben, weiß aber nicht, was ich da gemacht habe, müsste auch noch unter CM7 gewesen sein. Seit ich JBC drauf habe, ist sowas aber völlig weg. Mich nervt nur, dass ich die PIN neu eingeben muss, aber OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Jetzt ist es bei mir auch gerade eingefroren. Hatte die Forum Apple offen, dann kamen emails und dann war freeze. Ansonsten wirklich Top

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend
Mein Defy+ (mit Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy) zeigt mir im eingeschalteten Zustand an, dass der Akku vollständig geladen ist. Während der Benutzung geht es dann einfach aus und nicht wieder an. Stecke ich es ans Ladegerät, kommt das Motorola-Zeichen und von da an nicht mehr weiter. Drücke ich den Power-Button und Volume Up erscheint die Meldung "Battery Low - Cannot Program". Ich habe bei XDA gelesen, dass ich den Akku rausnehmen soll. Handy ans Ladegerät und dann bei der Bootanimation (X) den Akku einsetzen. Das Handy startet dann auch nach einer Weile, stürzt aber kurz darauf wieder ab und hängt wieder in der Bootanimation (X)
Weiß hier jemand weiter?
 
LaFleur815 schrieb:
Nabend
Mein Defy+ (mit Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy) zeigt mir im eingeschalteten Zustand an, dass der Akku vollständig geladen ist. Während der Benutzung geht es dann einfach aus und nicht wieder an. Stecke ich es ans Ladegerät, kommt das Motorola-Zeichen und von da an nicht mehr weiter. Drücke ich den Power-Button und Volume Up erscheint die Meldung "Battery Low - Cannot Program". Ich habe bei XDA gelesen, dass ich den Akku rausnehmen soll. Handy ans Ladegerät und dann bei der Bootanimation (X) den Akku einsetzen. Das Handy startet dann auch nach einer Weile, stürzt aber kurz darauf wieder ab und hängt wieder in der Bootanimation (X)
Weiß hier jemand weiter?

Jo,
Den USB debug modus an schalten sonst wird der Akku immer als 100% geladen erkannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
LaFleur815 schrieb:
Nabend
Mein Defy+ (mit Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy) zeigt mir im eingeschalteten Zustand an, dass der Akku vollständig geladen ist. Während der Benutzung geht es dann einfach aus und nicht wieder an. Stecke ich es ans Ladegerät, kommt das Motorola-Zeichen und von da an nicht mehr weiter. Drücke ich den Power-Button und Volume Up erscheint die Meldung "Battery Low - Cannot Program". Ich habe bei XDA gelesen, dass ich den Akku rausnehmen soll. Handy ans Ladegerät und dann bei der Bootanimation (X) den Akku einsetzen. Das Handy startet dann auch nach einer Weile, stürzt aber kurz darauf wieder ab und hängt wieder in der Bootanimation (X)
Weiß hier jemand weiter?

Wahrscheinlich Akku kaputt....
 
LaFleur815 schrieb:
Nabend
Mein Defy+ (mit Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy) zeigt mir im eingeschalteten Zustand an, dass der Akku vollständig geladen ist. Während der Benutzung geht es dann einfach aus und nicht wieder an. Stecke ich es ans Ladegerät, kommt das Motorola-Zeichen und von da an nicht mehr weiter. Drücke ich den Power-Button und Volume Up erscheint die Meldung "Battery Low - Cannot Program". Ich habe bei XDA gelesen, dass ich den Akku rausnehmen soll. Handy ans Ladegerät und dann bei der Bootanimation (X) den Akku einsetzen. Das Handy startet dann auch nach einer Weile, stürzt aber kurz darauf wieder ab und hängt wieder in der Bootanimation (X)
Weiß hier jemand weiter?

Hatte auch mal das Problem bei einem defy... Wenn du so mutig wie ich bist kannst du es mit einem universal-Ladegerät versuchen.die beiden äußeren pinne am akku. Ist ja auch beschriftet. Spannung aber nicht zu hoch...
 
juckendes_Auge schrieb:
Jo,
Den USB debug modus an schalten sonst wird der Akku immer als 100% geladen erkannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Tatsache. Das hats bei mir gebracht. Danke. Echt komisch. Muss der Debug Mode jetzt immer an sein?

Und interessant... 3 Beiträge, 3 verschiedene Meinungen. Aber Akku defekt wäre das letzte, worauf ich getippt hätte.
 
LaFleur815 schrieb:
Tatsache. Das hats bei mir gebracht. Danke. Echt komisch. Muss der Debug Mode jetzt immer an sein?

Und interessant... 3 Beiträge, 3 verschiedene Meinungen. Aber Akku defekt wäre das letzte, worauf ich getippt hätte.

Ja der muss immer an sein.
Beim ersten flashen also rooten schaltet man es ja ein.
Du musst die Funktion irgendwann mal manuell abgeschaltet haben.
Bei mir ist sie auch nach factory wipe noch drin wenn ich eine neue Firmware installiert hab.

Es hatten übrigens mehrere Personen Probleme mit der 100% Akku anzeige.
Irgendjemand hat dann raus gefunden das es mit dem USB Debug modus normal funktioniert.

Entweder ist es ein bug im USB Debug modus oder ein feature :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info. Bei mir läuft jetzt soweit alles. Nur scheint der Akku sich über nacht leergezogen zu haben. Habe nach dem er voll geladen war noch 2 Stunden rumgespielt, da war er dann auf ca. 75%. Heute morgen dann unter 10%. Gibt es einen Fix oder ähnliches dafür?
 
Das Phänomen hatte ich auch...scheint sich aber von selbst bzw. nach einem Neustart weider behoben zu haben.
Allerdings hab ich des öfteren Netzausfälle...
 
Hmm bisher war ich mit der v8 sehr zufrieden, aber jetzt gerade hab ich 2 neu Starts gehabt um diesen Beitrag zu schreiben. Weiß jetzt nicht was los war. Hatte viertel installiert und im cwm overclocked. Ist das ein Problem? Hab Bei setvsel nicht auf Apply @boot eingestellt. Ansonsten komisch, weil bisher war es immer stabil bei gleichen Einstellungen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten