[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey. Wenn Swype installiert ist findest du es unter Sprache und Tastatur. da kannst du es auch gleich aktivieren, wenn es nicht installiert hast kannst du swype beta installieren. musst dich da dann halt registrieren, ist aber kostenlos. funzt genauso gut wie das normale swype....

DrBash schrieb:
So es funzt alles.
Die Normale Version rennt nun :)
Mir fehlt allerdings die Swipe Tastatur, kann man die irgendwo aktivieren?
Wurde bei dieser Version der SD Cache auf 2048 oder höher gesetzt?

Da ich noch SD Booster drin habe und ich die App warscheinlich nicht brauche...
Wurde alles automatisch wieder installiert nach dem ich mein Google Konto eingerichtet hatte.

Vielen Dank für die Hilfe.
siehe ein post ober mir.
Nein noch nicht.
mfg

defy+++ schrieb:
Erstmal vielen vielen dank für die schnelle Hilfe:)

Habe das defy grad bestellt :)
Es sollte bis Mittwoch da sein :)
Dann mach ich mich gleich an die Arbeit für eine neue Version :)

Nochmal vielen vielen dank :) ihr seit wirklich unglaublich :)

Unglaublich sind aber auch diejenigen, die sich Zeit nehmen und so tolle ROMs entwickeln (ohne Gegenleistung).
Mach weiter so! Bin schon auf das Update sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Swype Beta ist nun installiert und gefällt mir viel besser als das Swipe was bei dem Defy mit bei war da man nun auch die möglichkeit hat einen Satz aufzunehmen per Taste.

Ich hab aber schon wieder eine Frage, und zwar ist es möglich bei der neuen Version die Statusmeldungen in der Leiste mit einem x zu versehen damit man die auch einfach raus löschen kann?

Mir fehlen auch die Widgets für Wlan APN Bluetooth und GPS, ich weiss das man sie nun unter der Leiste findet. :)

3G Watchdog APN Widget Abschaltung funktioniert leider nicht.

Kann man bei dem Integrierten Wecker es irgendwie einstellen das der Weckton langsam von der Lautstärke her gesteigert wird?
So hatte ich es noch mit der vorigen Version genutzt, keine Ahnung ob Google diese wundervolle Funktion weg rationalisiert hat.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Akku nun schneller leer geht oder aber es liegt daran das die Prozentanzeige nun ein Prozent schritte macht und nicht wie vorher in 5% schritten...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

DrBash schrieb:
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Swype Beta ist nun installiert und gefällt mir viel besser als das Swipe was bei dem Defy mit bei war da man nun auch die möglichkeit hat einen Satz aufzunehmen per Taste.

Ich hab aber schon wieder eine Frage, und zwar ist es möglich bei der neuen Version die Statusmeldungen in der Leiste mit einem x zu versehen damit man die auch einfach raus löschen kann?

Mir fehlen auch die Widgets für Wlan APN Bluetooth und GPS, ich weiss das man sie nun unter der Leiste findet. :)

3G Watchdog APN Widget Abschaltung funktioniert leider nicht.

Kann man bei dem Integrierten Wecker es irgendwie einstellen das der Weckton langsam von der Lautstärke her gesteigert wird?
So hatte ich es noch mit der vorigen Version genutzt, keine Ahnung ob Google diese wundervolle Funktion weg rationalisiert hat.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Akku nun schneller leer geht oder aber es liegt daran das die Prozentanzeige nun ein Prozent schritte macht und nicht wie vorher in 5% schritten...

Vielen Dank für eure Hilfe :)
was für eine version nutzt du denn?
mfg

Was ich mich seit V2.1 frage: wofür genau ist diese "App" Rom-Updater? Hab mich noch nicht getraut sie anzuklicken.

Der Rom-Mananger von Quarks... Kannst Backups machen und nach neuen Versionen seiner Rom suchen etc..

coldBug schrieb:
Der Rom-Mananger von Quarks... Kannst Backups machen und nach neuen Versionen seiner Rom suchen etc..

Dann hilft es mir bei dieser ROM hier doch wohl wenig, oder?!

Viper84 schrieb:

Blind kopiert, oder gut abgekupfert?

Send from my Schweizer Taschenlaser

Hallo, erstmal großes Lob an die ROM, läuft sehr gut, muss noch bissl was testen....

was mir aufgefallen ist, WLAN funzt bei mir iwie nicht (gibts da vllt nen tweak oder einstellungs trick??)

und GPS findet meinen Standort nicht (gibt es da noch Einstellmöglichkeiten, hab noch nix dazu gefunden...)

oder zieh ich einfach nochmal CM10 drüber?

MfG

Edit: GPS funzt super...klar dass es im dicken gebäude nix findet...^^

aber WLAN prob bleibt bestehen...
gibt es irgendwo noch ne prio einstellung zwischen mobilfunk und wlan??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, würd das ROM auch gerne auf meinem Defy+ testen. Gibts irgendwo ne Liste wo steht was alles geht, wo's noch Probleme gibt, oder läuft prinzipiell schon alles problemlos mit CM10? Sprich Camera, Video Recording, Akku laden bis 100% ... die üblichen Verdächtigen halt ;-)

Gruß,

boba

boba23 schrieb:
Hi Leute, würd das ROM auch gerne auf meinem Defy+ testen. Gibts irgendwo ne Liste wo steht was alles geht, wo's noch Probleme gibt, oder läuft prinzipiell schon alles problemlos mit CM10? Sprich Camera, Video Recording, Akku laden bis 100% ... die üblichen Verdächtigen halt ;-)

Gruß,

boba

[JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+) - xda-developers

Motorola Defy/ICS status - XDA-Developers

Viper84 schrieb:

Den ROM uUpdater kann man mit einem eigenem Repository bestücken. D.h. wenn der ROM-Anbieter seine eigenen Quelle integriert hat, macht es durchaus Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem bei der rom, und zwar zeigt sie mir an, dass ich nur 1% akku hab... Ich habe bis jetzt nur einen Batteryfix gefunden, bei dem es aber nur bis 85% läd und von ca. 60% auf 40% absinkt. Hat da jemand eine Lösung?
:)
LG Finchy

Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann ist das so ähnlich wie es bei mir am Anfang war. Heißt ich habe den Akku über Nacht laden lassen und hatte am nächsten Morgen trotzdem nur 86% Ladung angezeigt.
Bei mir hat geholfen den Akku so lange laden zu lassen bis man sich sicher ist, dass er ( unter normalen Umständen) zu 100% voll ist. Also am besten über Nacht. ;)
Dann das Telefon neustarten und im Bootmenu> Recovery> Custom Recovery> Advanced, den Akkustatus, durch auswählen von "Wipe Battery Stats" auf 100% setzen.
Hoffe das hilft dir weiter

Best Regards

Leider wohl doch noch keine neue Version heute? Ist das Telefon noch nicht angekommen oder gabs noch keine Zeit?

Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann ist das so ähnlich wie es bei mir am Anfang war. Heißt ich habe den Akku über Nacht laden lassen und hatte am nächsten Morgen trotzdem nur 86% Ladung angezeigt.
Bei mir hat geholfen den Akku so lange laden zu lassen bis man sich sicher ist, dass er ( unter normalen Umständen) zu 100% voll ist. Also am besten über Nacht.
Dann das Telefon neustarten und im Bootmenu> Recovery> Custom Recovery> Advanced, den Akkustatus, durch auswählen von "Wipe Battery Stats" auf 100% setzen.
Hoffe das hilft dir weiter

Ok, danke, ich werds versuchen ;)
Musstest du auch einen Battery fix installieren? weil wenn ich die rom nach einem full wipe oder einem non wipe installiere, bekommt mein Defy+ keinerlei Infos von der Batterie, eben erst durch den fix ;)

Edit: Leider hat es bei mir nichts gebracht :( naja, vielleicht kommt ja irgendwann jemand auf die lösung ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bitten, CM9 mit den letzten Korrekturen zu sammeln.
Wollen eine stabile OS.

promt & microsoft translator)
entschuldigen sie mir bitte...

xenius9 schrieb:
Man kann bitten, CM9 mit den letzten Korrekturen zu sammeln.
Wollen eine stabile OS.

CM10 ist schon sehr stabil^^ Ich würde es dir wirklich empfehlen.
P.S.: Aus welchem Land kommst du?:smile:

@ Defy+++: Sag mal, ist dein Defy schon da oder wartest du noch? Es war schon so lange nix mehr los :(