[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Original-ROM flashen, damit die hier wieder funzt? Oder weil die auf jeden Fall funktioniert? xD
 
Original Rom flashen dann nochmal mit allen wipes die JellyBeanCannon 6.3.5 installieren
 
Matrix_ schrieb:
Kommt drauf an ob defy oder defy+ :/

Defy eine von HIER! und Defy+ eine von HIER!
Danke, ist ein Defy+, kann ich eigentlich immer noch die selben Treiber problemlos verwenden,
die in der Anleitung zum Flashen stehen?
Beim letzten Mal als ich das Flashen versucht habe hat SBF mein Defy+ nicht erkannt,
und nun häng ich schon seit längerer Zeit mit einem ziemlich nutzlosen Handy rum.:cursing:
 
Genau Orginal Flashen+ Wipen , Rooten und dann die JBC 6.3.5 drüber.

@defy+android : Müsste eig. gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android
Alles klar, dann wird das probiert, sobald ich das Handy wieder hier hab :) . Vielen Dank für eure Hilfe!

Dann besser 6.3.5, oder 8.0.0? Woran hätte meine Freundin länger Freude? :D
 
Ich würd sagen für Performance eher die V8 und für Akkuleistung mit bisschen weniger Leistung die V6.3.5
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi91
Nabend,

Hab folgendes "Problem"...
Bislang hatte ich mit jeder Rom das Phänomen (unabhängig ob mit oder ohne Full wipe, egal welcher governor...) das die Rom auf Dauer kurzzeitig gefühlt langsamer wird. Das äußert sich z. B. beim Aufwecken aus dem Standby, beim starten von Apps, beim beantworten von SMS (das die Tastatur braucht um zu öffnen)... Also halt so Berechnungssekunden...
Hab nicht viele Apps installiert, u.a. SwiftKey..

Habt ihr noch zusätzlich Tweaks oder Einstellungen?

... Hab auch schon zu Tests Hintergrundlimit gesetzt, etc...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
JuggedHareBoy schrieb:
Nabend,

Hab folgendes "Problem"...
Bislang hatte ich mit jeder Rom das Phänomen (unabhängig ob mit oder ohne Full wipe, egal welcher governor...) das die Rom auf Dauer kurzzeitig gefühlt langsamer wird. Das äußert sich z. B. beim Aufwecken aus dem Standby, beim starten von Apps, beim beantworten von SMS (das die Tastatur braucht um zu öffnen)... Also halt so Berechnungssekunden...
Hab nicht viele Apps installiert, u.a. SwiftKey..

Habt ihr noch zusätzlich Tweaks oder Einstellungen?

... Hab auch schon zu Tests Hintergrundlimit gesetzt, etc...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Welche Version?
 
Alle, aktuell die aktuellste v8 ;-)

Z. B. Bei SMS Empfang und gleichzeitigem Surfen hakt es stark

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hat dein Defy auch die VOLLE Power? also wenn du Powersave als CPU-Regler drin hast ist das klar also auf INTERACTIVE stellen.Es kann auch sein das du kein RAM mehr frei hast . Dazu würd ich Swapper 2 aus dem Playstore nehmen.Der macht ne Auslagerungsdatei. Ich benutze einen Taskkiller der mit dann auch hilft im Hintergrund laufenden Anwendungen zu killen. Wenn du dein Multikaskting voll hast ist es klar das alles hakt.
 
Matrix_ schrieb:
Hat dein Defy auch die VOLLE Power? also wenn du Powersave als CPU-Regler drin hast ist das klar also auf INTERACTIVE stellen.Es kann auch sein das du kein RAM mehr frei hast . Dazu würd ich Swapper 2 aus dem Playstore nehmen.Der macht ne Auslagerungsdatei. Ich benutze einen Taskkiller der mit dann auch hilft im Hintergrund laufenden Anwendungen zu killen. Wenn du dein Multikaskting voll hast ist es klar das alles hakt.

Governor: interactive, smartmass, boosted, alle durch
Ram: könnte ich mal testen, hab aber nur class 4 oder 6 sd karte; Hintergrundlimit ist auf 4 eingestellt,; wo sehe ich denn die aktuelle RAM Auslastung?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
hmm dann weis ich nicht.

Ram: Einstellungen->Apps->Aktiv
 
140mb frei...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ok , das hab ich auch :D

sag mal was ist die Minimale und Maximale CPU-Frequenz?
 
300, 600, 900 und 1100 ;-)
VSel müsste ich nachschauen, hab die aber auch schon mal erhöht...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

EDIT:

57, 49, 30 und 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch...hast du nichts im multitasking?
 
Ein paar Apps, aber nix wildes.
Jetzt, nach Governor-Switches läuft es wieder rund.

Aber das ist ja nicht die Lösung zum Problem..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Tobi91 schrieb:
Hab meiner Freundin 6.3.5 draugemacht und sie beschwert sich jetzt: "Sobald ich den Bildschirm aus mache, startet das Handy neu."
Habt ihr eine Idee, woran das genau liegt? Hab es jetzt leider nicht bei mir, würde versuchen müssen, ihr das am Telefon zu erklären :D . Wo konnte man in der *.zip nochmal die Taktraten finden? An welcher liegt das dann wahrscheinlich?

Das Problem hatte ich auch schon...
Versuche mal einen cache wipe vor dem recovery Menü. Quasi im stockloader oder wie immer ich das nennen soll.:confused:
Also das Handy mit vol.down starten und vol.down halten, bis das androidmännchen erscheint. Dann vol.down und vol.up gleichzeitig drücken. Im folgenden Menü dann den cache löschen und anschließend neu starten.

Übrigens behebt ein so ausgeführter cachewipe auch Probleme mit dem schreib/Lesezugriff der system, cache und data Ordner, welche manchmal bei der Installation von neuen Roms auftreten.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns läuft kannst du beim Boot laden anhaken und dann sollte es gehen. Ich hab das Multitasking immer leer ...spart strom und speicher :)
 
Unter Leistung-Speicherverwaltung? ;-)
Hab mal den Tipp von Charly mit dem Cache (zwar anderer Grund) probiert, hab jetzt 180mb frei. Hatte aber Meldungen "can't mount..."


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten