[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hilfe: heute mein gebraucht gekauftes defy + ausgepackt geflascht und nun nur noch eine rote LED und ein buntes animiertes X.
Hergang: Da dfb 231 habe ich beide files in der Version eu geflasht wie angegeben. Tool RSD Lite 6.0. Das ging wunderbar. Dann die 2ndboot. apg auf die speicherkarte kopiert und über den Dateiexplorer ausgeführt. Installation wurde durchfeührt. in den apps fand ich nun das icon dieses bootmenumanagers. Das habe ich ausgeführt und die stable version für custom roms ausgewählt. Das Handy neu gestartet und ins Recoverymenü gewechselt. Unter Tools das Wipe Cache ausgeführt und danach die zipfile V8 .... keine Ahnung ausgewählt. Neustart und nun diese Bescherung.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich das Handy retten?

Datei heißt korrekt "CM10-Jelly-Bean-Cannon-V8.0.0-Defy(+)-Final"
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe data/cache (factory reset) und die zip nochmal flashen
 
kein bootmenü mehr da. Nur noch ein grüner android mit gelbem ausrufezeichen.
mist ich könnte mich sonst wo hin beißen. Mein erstes android handy gleich fürn ar...
sorry


nachtrag : nach dem einlegen des akku wechselt kurz die blaue led auf rot und das wars dann ... nur noch ein buntes X.
 
so hab was gefunden. Ich gehe gerade nach dieser Is your DEFY/DEFY+ bricked?? - xda-developers Anleitung vor. Als sbf Files nehme ich wie gehabt die beiden. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF
und
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed

dann mal sehen was passiert.

bitte um einen Vorschlag welches Jelly Bean Update ich risikolos verwenden kann. Eigentlich sind meine Ansprüche gering, möchte lediglich eine flüssige Bedinung und stromsparend darf das handy auch sein.

nachtrag: bootet nun wieder mit rotem M Logo kommt bis sd-Karte wird ... dann loop .. auch ohne sd-karte und / oder mit eingelegter sim Karte. Suche nun erst wieder eine orig. sbf File damit das handy wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956 schrieb:
Domi: ist der Patch von maniac mit implementiert?

Gruß
Gert

Nein ist er nicht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
läuft wieder - wußte nicht dass sich hinter dem grünen androiden die motorola wipefunktionen verbergen. Dennoch die V8 bekomme ich nicht zum laufen. Erneut nur das farbige X bei roter LED. Habe nun das letzte nightly von Cyanogen drauf, gefällt mir aber nicht. Ist nicht flüssig, Tastatur ist nicht praktisch und sonst irgendwie so bieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
An Defy+++: Hast du vielleicht eine Ahnung warum das update auf V8
die id meines defy+ geändert hat (siehe post#2339). Bis V6.#.# keine
Probleme.

Danke

H.
 
Hab meiner Freundin 6.3.5 draugemacht und sie beschwert sich jetzt: "Sobald ich den Bildschirm aus mache, startet das Handy neu."
Habt ihr eine Idee, woran das genau liegt? Hab es jetzt leider nicht bei mir, würde versuchen müssen, ihr das am Telefon zu erklären :D . Wo konnte man in der *.zip nochmal die Taktraten finden? An welcher liegt das dann wahrscheinlich?
 
Tobi91 schrieb:
Hab meiner Freundin 6.3.5 draugemacht und sie beschwert sich jetzt: "Sobald ich den Bildschirm aus mache, startet das Handy neu."
Habt ihr eine Idee, woran das genau liegt? Hab es jetzt leider nicht bei mir, würde versuchen müssen, ihr das am Telefon zu erklären :D . Wo konnte man in der *.zip nochmal die Taktraten finden? An welcher liegt das dann wahrscheinlich?

Die Taktfrequenz und die Vsel kannst du im Customrecovery unter CPU-Settings einstellen. Ich vermute das du zuwenig Vsel gegeben hast.
 
Ok danke, das wird kompliziert am Telefon :D ..
Hatte nichts geändert am Release, kannst du das mit dem "Vsel" vielleicht ein bisschen genauer erklären? :/
 
Tobi91 schrieb:
Ok danke, das wird kompliziert am Telefon :D ..
Hatte nichts geändert am Release, kannst du das mit dem "Vsel" vielleicht ein bisschen genauer erklären? :/

Klar :) Geh einfach ins Recovery Menü (Einschalten und wenn die Blaue LED leuchtet Lautstärke nach unten) dann geh auf CPU-Settings und gib folgendes ein:
Status auf Enable

Clk1 : 300
Clk2 : 600
Clk3 : 800
Clk4 : 1000
Vsel1: 30
Vsel2: 46
Vsel3: 54
Vsel4: 58


und dann ganz runter und auf SAVE drücken sonst sind die werte nicht gespeichert.
 
Genau die Werte stehen schon da -.- :D

PS: Jetzt startet es auch neu, wenn der Bildschirm an ist..
 
Dann stell mal den CPU-Regler auf INTERACTIVE , wenn der schon gesetzt ist dann auf smartass ...Hast du SetVsel installiert ? wenn ja deinstalliers mal oder tu in SuperUser die Rootrechte verweigern.
 
Stand auf Interactive, jetzt auf Smartass; leider startet es immer noch neu - SetVsel ist nicht installiert :/
 
Tobi91 schrieb:
Stand auf Interactive, jetzt auf Smartass; leider startet es immer noch neu - SetVsel ist nicht installiert :/

Habt ihr mal einen full wipe probiert ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_
Der wurde vor einer Woche erst gemacht, bevor die Version drauf kam... :/
 
Wollt ich gerade schreiben :)

Versuch mal nen Fullwipe ...wenn das nicht hilft --> Mit RSD OrginalRom Flashen :D
 
Matrix_ schrieb:
Wollt ich gerade schreiben :)

Versuch mal nen Fullwipe ...wenn das nicht hilft --> Mit RSD OrginalRom Flashen :D
Ähmm nur mal so, welche RSD Rom käme denn da infrage? (Downloadlink?):glare:
 
Kommt drauf an ob defy oder defy+ :/

Defy eine von HIER! und Defy+ eine von HIER!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten