[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hm, kann ich nur bestätigen.....von gestern abend bis heute morgen ist der Akku auf 77% gefallen.:sad: Habe seit dem Aufstehen nur ein wenig gesurft und Nachrichten geschrieben....und bin jetzt bei 31%. :mad2: Sehr seltsam.......


Kann mir jemand einen guten Batterie Monitor empfehlen?

Dankeschön, muss das mal beobachten.
 
S O S
jetzt brauch ich wieder eure Hilfe bitte.
Hab heute versucht das normale Defy ohne + meines Dads zu flashen.
Root ging komentarlos
CWM auf anhieb
dann ins Recovery die Wipes gemacht
Zips installiert (6.3.5)
und jetzt hängts am Motorola M.
Und zu allem übel kommt jetzt wieder das Normale Motorola Recovery und nicht das von CWM.
Factoryreset hab ich auch nochmal gemacht bringt aber auch nix.
PS das Boot M ist noch das alte und nicht das von JBC
SOS ich will nicht das Handy meines Dads killen.
 
dracal2002 schrieb:
S O S
jetzt brauch ich wieder eure Hilfe bitte.
Hab heute versucht das normale Defy ohne + meines Dads zu flashen.
Root ging komentarlos
CWM auf anhieb
dann ins Recovery die Wipes gemacht
Zips installiert (6.3.5)
und jetzt hängts am Motorola M.
Und zu allem übel kommt jetzt wieder das Normale Motorola Recovery und nicht das von CWM.
Factoryreset hab ich auch nochmal gemacht bringt aber auch nix.
PS das Boot M ist noch das alte und nicht das von JBC
SOS ich will nicht das Handy meines Dads killen.

Bei den Anleitungen findest du eine flash Anleitung, ließ die dir durch, und flash dann die 2 .sbf von der bl7 rootanleitung^^

Fallen out of the sky, send by my Defy+
Frohes Neues/Happy New Year
 
Hier mal ein Feedback zur JBC V8, habe mich dafür extra registriert :)

Habe sie gestern ohne Probleme von der 6.5.2 aus geflasht (vor dem Flashen cache/dalvik wipe, danach cache/dalvik/battery wipe). Dazu die gapps-jb-20121011. Habe nicht die neueste genommen, da hier jemand geschrieben hat, dies sei für 4.2 und würde nicht laufen.

Der erste Start ging schnell und ohne Probleme. Die Rom läuft sehr flüssig (nach meinen Erfahrungen besser als alle davor) und bis jetzt funktionieren alle alltäglich genutzten Funktionen (bis auf einen Fehler) wunderbar. Keine Abstürze, Hänger etc. bei intensiver Nutzung.

Zum Fehler: Die Galerie-App (android.gallery3d) stürzt ab, wenn man ein Bild zum bearbeiten öffnet und es dann speichern will. Gibt es da eine Möglichkeit der Lösung?

Akkuverbrauch: 25% in 14h, davon 8h über Nacht liegen gelassen, sonst intensiv genutzt. Ich denke, das geht in Ordnung.

Danke für die tolle Rom und weiter so! Ich freue mich immer wieder, sie zu Nutzen.
 
Ayer schrieb:
...Die Galerie-App (android.gallery3d) stürzt ab, wenn man ein Bild zum bearbeiten öffnet und es dann speichern will. Gibt es da eine Möglichkeit der Lösung?...
Unter V8 hab ich das nicht getestet.
Aber auch unter V7 passiert das gleiche.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
in 4 Stunden sind 15% vom Akku weg, das finde ich hart, denn dann hält de rAkku nur 24h. Hab ne halbe Stunde telefoniert und die ganze Zeit WLAN an. Wenn Bildschirm aus, dann hab ich kaum aktivität außer email-abgleich.
 
jotesen schrieb:
in 4 Stunden sind 15% vom Akku weg, das finde ich hart, denn dann hält de rAkku nur 24h. Hab ne halbe Stunde telefoniert und die ganze Zeit WLAN an. Wenn Bildschirm aus, dann hab ich kaum aktivität außer email-abgleich.


24h hatte ich noch nie.... weder mit der orginal ROM noch jetzt...

Wenn ich damit arbeite gehe ich eher von 12h aus, kann ggf. auch weniger sein...

Bin aber auch zu faul 3G abzuschalten und wieder anzumachen...

Grüße

Gerald
 
bei mir mit der 6.3.5 instant wlan an im leerlauf von 15 stunden 7% akku weg

gerald_FS schrieb:
Bin aber auch zu faul 3G abzuschalten und wieder anzumachen...

gibs widgets für
 
Was ist eigentlich mit 'full wipe' gemeint?
Nehme an ist mehr als das:
Wipe cache partition
Wipe Dalvik Cache
Rom Flashen
gapps neu flashen
 
felixka schrieb:
Was ist eigentlich mit 'full wipe' gemeint?
Nehme an ist mehr als das:
Data/Factory wipe
Cache wipe
Dalvik Cache wipe

das wars auch schon :p
 
ROM läuft super bei mir, kein 100% Bug. Kam von CM7 und daher gabs nen clean install.
Hab versucht das ROM mit Cygwin für Pdroid zu patchen, bisher aber ohne Erfolg. Autopatcher Version ist 2.47. Hat das schon jemand mit dem ROM zum laufen gebracht?
 
Danke Defy läuft wieder und 6.3.5 ist drauf
 
Die Version 8 mit Gapps 20121011 läuft so weit gut.
ohne 100% Bug.
aber mit dem Gallerie absturz beim Abspeichern.

Ps: mist hab jetzt auf meinem defy+ auch den 100% bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
killerfan schrieb:
Die Version 8 mit Gapps 20121011 läuft so weit gut.
ohne 100% Bug.
aber mit dem Gallerie absturz beim Abspeichern.

Ps: mist hab jetzt auf meinem defy+ auch den 100% bug.

USB-Debugging ein?
 
  • Danke
Reaktionen: killerfan
OK bei mir war das abgeschaltete USB-debugging schuld, nach dem wiedereinschalten gehts wieder.

Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
habe vom weißen Hasen jetzt auf Jelly Bean gewechselt. Läuft echt super. Danke
Nun leider das alte Problem, was ich immer mit meinem Defy+ habe.
Auf der Arbeit habe ich starke Netzprobleme, komme ich nun wieder in eine Gegend mit Netz, sehe ich zwar das Hspda oder Edge oben in der Statusleite bin aber nicht eingeloggt. Muss erst immer in den den Flugmodus wechseln und zurück damit ich mich im Netz neu anmelde.
Weiß da jemand ne Lösung?
Danke schon mal.
 
Hi postbulli,
[offtopic on]
ich habe das selbe Problem hier auf der Arbeit: Liegt am dünn gestreuten Netz von e+: Nur zwei Türme im weiteren Umkreis und etliche Tausend Menschen mit Handy in der Umgebung....
Da kann das Defy+ oder Android nicht für......
[offtopic off]

Gruß

Gert
 
postbulli schrieb:
Hallo
habe vom weißen Hasen jetzt auf Jelly Bean gewechselt. Läuft echt super. Danke
Nun leider das alte Problem, was ich immer mit meinem Defy+ habe.
Auf der Arbeit habe ich starke Netzprobleme, komme ich nun wieder in eine Gegend mit Netz, sehe ich zwar das Hspda oder Edge oben in der Statusleite bin aber nicht eingeloggt. Muss erst immer in den den Flugmodus wechseln und zurück damit ich mich im Netz neu anmelde.
Weiß da jemand ne Lösung?
Danke schon mal.
Klingt nach dem RIL-Bug https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-und-schatten.337574.html?highlight=ril+bug
 
Hallo,
bin neu hier, besitze seit einiger Zeit ein defy+. Die letzten Jelly Bean Versionen liefen einwandfrei. Bis auf bekanntes e-Netz Problem. Habe
jetzt auf Vers. 8 gewechselt, nun ein hoffentlich kleines Problem.
Locus pro (no copy) lässt sich nicht mehr registrieren. Vermute es liegt an einer geänderten android-id. Oder lieg ich da falsch?
TB zeigt mir beim Start die Änderung an, kann aber nur mit pro geändert werden. Kann ich die id auch ohne TB pro zurückändern (evtl. freeware)?

Herbert :confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten