[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

@Pumbaerich:
Da
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-10-android-4-1-1-nightly-builds.270816-page-109.html
- Beitrag 1090 -
hatte ich gerade was geschrieben dazu, wie ich es handhabe.

Als Launcher benutze ich den Holo Launcher HD. Scheint mir am effektivsten.
Kann so eingestellt bleiben, dass er im Speicher bleibt.
Ich hatte vorher Go EX, Apex, Nova. Nova war auch nicht schlecht im Sinne geringen Verbrauchs von RAM und CPU.
Alles natürlich subjektiv.

Was meinst Du denn mit "ein paar alte ram tweaks"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werds mir gleich mal durchlesen.

Also es sind nicht nur ram tweaks, ich hab mir die tweaks von custom-android geladen und die in den ordner getan. Obs was bringt weiß ich nicht genau :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
reddevil1982 schrieb:
Die ROM läuft super, danke Defy+++ :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann mich dem anschließen. Gestern hatte ich allerdings anfangs Probleme mit sehr hohem Akkuverbrauch, so 10% die Stunde.
Ich habe dann mit Titanium Backup den Cache der System- und Benutzer-Apps geleert, seither läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 12 Stunden die V8.0.0 drauf und muss sagen, irgendwas stimmt hier nicht, denn es wird immer noch angezeigt, dass mein Akku 100% gefüllt sei...

Mal beobachten, was da noch so passiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Ich habe seit 12 Stunden V8 drauf und hab da ein Problem. Scheinbar habe ich ein Perpetuum mobile. Der Akkustand wird immer noch auf 100% angezeigt. Das ist echt mal was neues. Mal schauen, wie das noch weiter geht.
 
Vielleicht hängt es ja am Ladekabel :scared:

Habe auch so gegen 12 drauf gespielt, allerdings mit Fall wipe und dalvik wipe. Rennt super und Akku wird auch verbraucht, wenn auch nicht viel. Danke für die Rom
 
Das Problem mit dem 100% Akku hab ich auch. Seit 12 Stunden 100%.
Die neue ROM versorgt sich jetzt wohl selbstständig mit Strom.
 
Das muss am neuen Jahr liegen: Meine Verlobte hat ein altes Nokia Slider-Handy, bei ihr konnte man gestern plötzlich zusehen, wie ohne Ladekabel der Akkustand hochging (von 67 auf knapp 90%). ich wurd fast neidisch ^^
 
Hallo,
ich war nun längere Zeit mit 6.3.5 unterwegs. Am 30.12. installierte ich dann die V7. Das ging gar nicht. Wenn ich WhatsAPP aufgerufen habe, reagierte das Handy praktisch nur noch auf die Akkuentnahme...
Also wieder 6.3.5 drauf. Plötzlich hatte ich einen recht hohen Akkuverbrauch. Gestern dann die V8 drauf. Jeweils mit Cachewipe und Dalvikwipe. Heute morgen hatte ich dann einen Verbrauch von 22% in einer Stunde. Ich hab auch mal nach der Installation nochmal Cachewipe probiert. Hilft alles nix. :confused2:
Was kann ich noch probieren?
Ich habe keine Apps zusätzlich installiert oder deinstalliert gegenüber vorher wo alles noch im Lot war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-10-08-00.png
    Screenshot_2013-01-02-10-08-00.png
    24,8 KB · Aufrufe: 196
Mmm, mein Akku lebt auch in der 100% Region.....


Grundätzlich finde ich die Anzeige toll, aber ich glaubs nicht..... sonst muss ich alle 12Stunden ans Kabel......

::
Vll. Kann einen Patch machen dass es wieder richtig funzt, oder die 8.0.1? Danke
 
Bei mir auch seit 8 Std 100% bei voller Webnutzung
 
Hab v8 und keinen 100%-Bug!
Hab in 12 Stunden 15% Akku verbraucht.
Handy läuft sehr flüssig, alles wunderbest :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat das mit der V8 auch nicht geklappt. Ich komme von einer anderen ROM. Hab dann im Recovery ein Full Wipe und Cache und Dalvik Wipe gemacht. Danach dann die v8 Zip geflasht und direkt danach noch die gapps vom 21.12.2012. Ich hatte nur Probleme. Konnte nicht in den Market (Fehler RH-1) und die Goggle Apps haben sich permanent aufgehängt.
Hab auch einiges wiederholt - blieb dabei. Nun bin ich auf der 6.3.5. Da hat alles geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Welche Gapps "darf" man den installieren? Und was ist in den zips eigentlich drinn? Ich hab ja gerade die 6.3.5 geflasht und die GApps vergessen - hab aber trotzdem einen PlayStore ???
 
Nach ewigem Geteste kann ich jetzt sagen, dass die V6.3.5 die stabilste und m.M.n. beste Version der JBC überhaupt ist.

Ich finde, man kann auch wirklich schon von einer stable-Version reden, wobei die V8 auch wieder gut zu sein scheint.

So habe ich 362 Stunden, also 15 Tage ohne einen einzigen Reboot bei ordentlicher Nutzung geschafft - der Schwerpunkt liegt auf "ohne Reboot". Das ist mein neuer Rekordwert und der würde auch weiter gehen, nur will ich jetzt mal was Neues testen ;)


Akkumäßig ist die ältere Rom ebenfalls empfehlenswert, ich komme bei normaler Nutzung (Musik, Farm Simulator, Internet) 5 Tage hin, bzw.

2,5 Tage -> 50% Akku:



Wer mit den neuen Versionen nicht zufrieden ist, hier der Download:


http://www.file-upload.net/download-7001669/CM10-Defy----Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
speerwerfer schrieb:
Bei mir hat das mit der V8 auch nicht geklappt. Ich komme von einer anderen ROM. Hab dann im Recovery ein Full Wipe und Cache und Dalvik Wipe gemacht. Danach dann die v8 Zip geflasht und direkt danach noch die gapps vom 21.12.2012. Ich hatte nur Probleme. Konnte nicht in den Market (Fehler RH-1) und die Goggle Apps haben sich permanent aufgehängt.
Hab auch einiges wiederholt - blieb dabei. Nun bin ich auf der 6.3.5. Da hat alles geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Welche Gapps "darf" man den installieren? Und was ist in den zips eigentlich drinn? Ich hab ja gerade die 6.3.5 geflasht und die GApps vergessen - hab aber trotzdem einen PlayStore ???


hatte das mit den gapps vor ein paar Tagen schon einmal gefragt und KEINE Antwort erhalten aber gestern beim flashen war die Aufmerksmkeit mein Lehrer:
hatte auch die gapps vom 21.12. genommen das sind aber die für Android 4.2 .... bei mir ging z.B. die Home-taste nicht ...
also gleich noch mal geflasht und die gapps vom Herbst genommen und alles ist gut...

schön, dass auch ein“erfahrener“ Benutzer auch solche Fehler macht (nicht bös gemeint...)

die V8 rennt auf meinem Defy ohne Plus gefühlt besser als die 6.3.5 auf meinem Defy+ mit 100MHz mehr!
;-)
 
Ich bin jetzt auch mal zur v8 gewechselt. Ich hatte vorher die v6.5.1 und war nicht so zufrieden und bin wieder zurück zur v6.3.5, mit der ich recht zufrieden war.

Das Ganze allerdings ohne Factory reset und nur mit Cache wipe und dalvik wipe.....war keine so gute Idee...Datenverbindungsabbrüche, Apexlauncher hat sich immer wieder beendet....also mal in den sauren Apfel gebissen und mit einem full wipe auf die neueste Version gewechselt....bin mal aif die Akkulaufzeit gespannt....habe das 100% Problem nicht.
 
Hi ich bin jetzt von der V8 zurück zur 6.3.5 wegen 100% bug.
Bei mir wurde das telefon nicht geladen hatte glück nach dem Flash hat mir 6.3.5 nur noch 19% angezeigt.
Daher würde ich allen mit dem bug raten zu handel oder den Akku extern zu laden.
Werd jetzt fürs erste mal bei der 6er bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jotesen
dracal2002 schrieb:
Hi ich bin jetzt von der V8 zurück zur 6.3.5 wegen 100% bug.
Bei mir wurde das telefon nicht geladen hatte glück nach dem Flash hat mir 6.3.5 nur noch 19% angezeigt.
Daher würde ich allen mit dem bug raten zu handel oder den Akku extern zu laden.
Werd jetzt fürs erste mal bei der 6er bleiben.


Das ist gar nicht gut. hab extra versucht mein telefon leer zu spielen.
 
Was habt ihr so für ne Baseband Einstellung? Europa--> Mitteleuropa--> 2.21?
 
Hey, ich bin neuer Defy+ Besitzer, erst heute bekommen, gleich gerootet (2x Wipe) und das 2ndInit drauf. Dann diese ROM (v8) nochmals mit Wipe - kurz gesagt: perfekt, vielen Dank! Werde die Tage beobachten wie es sich verhält, bei mir leert sich der Akku scheinbar normal, hab etwa noch 80% nach vielem rumspielen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
So, bin dann auch von der V8 wieder auf V6.5.2
Hatte noch 20% akkuleistung. schade eigentlich, denn die V8 lief sonst wie Sau und die Kamera-App war auch schöner als die alte.

Leider sind nun erstmal alle Kalendertermine verschwunden und ich hab nicht die geringste Ahnung, wie der sich syncronisieren soll, denn irgendwie ist der nicht mehr mit meinem google-konto verknüpft und lässt sich nicht mehr verknüpfen. :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten