[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

killerfan schrieb:
Kann es sein dass man bei der rom 6.5.2 auf dem defy ohne + keinen Screenshot machen kann (über die powertaste)
Doch, geht einwandfrei. Falls Du einen Fullwipe gemacht hast, musste das nur wieder aktivieren:

Einstellungen -> System -> Ausschalten
 
killerfan schrieb:
Kann es sein dass man bei der rom 6.5.2 auf dem defy ohne + keinen Screenshot machen kann (über die powertaste)

Gruß killerfan

Gesendet von meinem Defy+ mit Jelly Bean Cannon 6.5.2 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen --> System --> Ausschalten --> Bildschirmfoto anhaken, dann klappts ;)
 
Danke für den Hinweis.
Einfach ne tolle ROM.

Gruß killerfan

Gesendet von meinem Defy+ mit Jelly Bean Cannon 6.5.2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Moin,
ich hab mir die 6.5.2 geflasht.
Vorher Factory und Cache und Dalvik Wipe.
Danach noch die neuen GAPPS.

Nach dem booten konnte ich mich nur im Googleplay über email@googlemail.com anmelden obwohl ich schon vor monaten meine email auf gmail.com umgestellt hab mit endung gmail.com konnte keine Verbindung aufgebaut werden, keine ahnung ob es sich um ein temporäres problem handelte.

Die Googlemail App konnte ich zwar über Google Play nachinstallieren, Sie wurde jedoch nur einmal Syncronisiert. Nun seh ich mit dem pc immer noch Emails die ich mit der App schon gelesen und Archiviert hab. Wenn ich im pc auf gplay gehe kann ich keine apps darüber installieren weil mein Konto nicht zum Handy passt...
Alle anderen Apps sind da. Warscheinlich weil ich die Apex einstellungen gesichert hab waren wohl die Verknüpfungen dahin falsch...

Kann jemand das mit der Googlemail App nachvollziehen das die fehlt oder bin ich nur der alten verknüpfung auf dem leim gegangen?
Komisch ist aber das ich es Installieren konnte, eventuell war es aber nur ein update und ich kann mich daran nicht mehr erinnern...

Positiv ist das nu nicht mehr alle nasen lang eine App crasht was mit der Version 6.3.5 der fall war.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ardolas schrieb:
Ok, damit wäre das "woher" schon mal geklärt.
Bleibt noch die Frage offen, ob dieser Kernel auch mit der JBC 6.5.2 funktioniert oder nur für den reinen Quarx-Build ist.

Seit gestern läuft dieser bei mir in Kombination mit JBC 6.5.2. Bin bisher zufrieden, wobei ich keinerlei größeren Änderungen feststellen konnte. Jedoch hat das Undervolting bei mir eine nochmals erhöhte Laufzeit zur Folge gehabt. :thumbup:
 
Carsten.Buchmann schrieb:
@ardolas: Mich würde dein Feedback zum Kernel interessieren. Unterschiede, Kompatibilität mit JBC? Was bringt er fühlbar?
Bis jetzt fühlt sich die 6.5.2 mit dem JellyX-Kernel vom 13.12. ziemlich rund an. Zu den Akku-Werten kann ich noch nichts gescheites sagen, ich Depp hatte den ganzen Tag 3G + WLAN + GPS aktiviert (vergessen WLAN + GPS auszuschalten und runter auf 2G zu schalten), was sich am Akkuverbrauch deutlich zeigte, nach knappen 15 Stunden nur noch 48% Akku.

Vom reinen Nutzungsverhalten bin ich zufrieden, etwas flotter wie mit 6.3.x, Apps öffnen zügig, Defy wacht schnell aus dem Deep Sleep auf, Eingaben gehen flott von der Hand. Zu Spielen kann ich nichts sagen, auf meinem Defy existiert exakt 1 Spiel dass auch noch mit 300Mhz rennen würde: Solitaire :biggrin:

Einziges Manko, man kann die zusätzlichen Govenors wie InteractiveX oder brazilianwax nicht im CWM einstellen, dass geht nur im laufenden Betrieb - und wird manchmal mit einem Crash mit reboot quittiert.
 
Herr die Not ist groß, die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los.....

Habe von 6.3.5 auf 6.5.2 aktualisiert, wipe dalvik cache, wipe cache partition und dann zip geflasht.
Jetzt reboot, alle Apps geupdatet und dann.....ALLE meine Kontakte weg!!!
Firmenhandy!
Googlekonto synch. geht auch nicht, wahrscheinlich hat mir das Sch...konto die Kontakte vom Handy gesyncht...?!
Wenn ich backup rückspiele von der alten rom, sind die Kontakte dann wieder da???

Gruß Bommel

PS: USB-Verbindung geht auch nicht...."keine Verbindung vorhanden", wenn ich anstecke
 
Zuletzt bearbeitet:
newstarter schrieb:
Herr die Not ist groß, die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los.....

Habe von 6.3.5 auf 6.5.2 aktualisiert, wipe dalvik cache, wipe cache partition und dann zip geflasht.
Jetzt reboot, alle Apps geupdatet und dann.....ALLE meine Kontakte weg!!!
Firmenhandy!
Googlekonto synch. geht auch nicht, wahrscheinlich hat mir das Sch...konto die Kontakte vom Handy gesyncht...?!
Wenn ich backup rückspiele von der alten rom, sind die Kontakte dann wieder da???

Gruß Bommel

Wenn du die Kontakte bei Googlemail hinterlegt hast verschwinden die nicht.
Kannst ja mal mit dem googlemail account schauen ob die noch da sind.

Hier eine Videoanleitung damit du es schnell findest, falls du es eh nicht schon weisst...

http://www.youtube.com/watch?v=C7qJ5iOxRKg&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mit Kontakte meine ich meine Telefonliste, keine Mailkontakte.
Bei Gmail sind übrigens keine Kontakte mehr drin....mist.
Hängt wohl mit dem Handy meiner Tochter zusammen, welches ich grad einrichte. Das hab ich mit meinem Konto verbunden, um in den Market zu kommen, auf einmal waren da meine ganzen Telefonkontakte auf deren Phone und die hab ich dann gelöscht. Jetzt sind sie eben ganz weg, auf dem Handy UND dem Konto....

Gruß Bommel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

So,
Backup rückgespielt und damit sind wenigstens die Kontakte von letzter Sicherung im November wieder da. Jetzt erst mal schlafen gehen und morgen dann sichern. Dann Rom wieder updaten.....
Man hat ja sonst nix zu tun :-(

Gruß Bommel
 
Das manuelle löschen mit googlemail Verbindung löscht die Kontakte auch bei Gmail. Beides synchronisiert sich.
Hättest du das Gmail Konto vor dem löschen selbst gelöscht und ein extra Konto angelegt wäre das nicht passiert.
Dies ist leider ein Anwender Fehler.
Am besten eignet sich meiner Meinung nach immer noch Papier für wichtige Kontakte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 03:40 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

zum Glück ist nichts verlohren und rellativ einfach wiederherstellbar:
Kontakte wiederherstellen - Gmail-Hilfe
 
Hallo zusammen,

habe mal das mal installiert und läuft sehr fluffig (schön).

Gibt es eine möglichkeit den Anrufschieber zu ändern ?

Gruß Jan
 
Habe auch aktualisiert. Gut gemacht, Domi
Gruss
Gert

Gesendet von meinem MB526 mit JB 4.1.2 Version 6.5.2
und mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Die 6.5.1 stürzt bei mir ständig ab.
Ich hab die Spannungen schon extra nicht so niederig gesetzt.
Bringt es was die 6.5.2 zu testen?

Außerdem hab ich ständig Verbindungsabbrüche zum Provider.
Dann hilft immer nur ein Neustart. :-(
 
Hi comjay,
schlimmer kann es doch nicht werden oder?

Was hast du für Werte gesetzt?

Das mit dem Provider habe ich manchmal auch (ohne Neustart). Bei mir liegt es am Netzausbau bzw. der Überlastung.. (e+)

Gruß
Gert
 
Urs_1956 schrieb:
Hi comjay,
schlimmer kann es doch nicht werden oder?

Was hast du für Werte gesetzt?

Das mit dem Provider habe ich manchmal auch (ohne Neustart). Bei mir liegt es am Netzausbau bzw. der Überlastung.. (e+)

Gruß
Gert

Ich werde wohl nach meiner aktuellen Vertragslaufzeit zum großen T wechseln wenn E+ das nicht bald verbessert. :-(
 
Hallo noch mal,
ich hab nun zum zweiten mal V6.5.2 geflasht.
Mit Gapps:
md5sum gapps-jb-20121011-signed.zip
4e9e7ec3c22b0b3471bd05d62b8a659d gapps-jb-20121011-signed.zip

Leider finde ich keine Gmail App darauf.
Das einzigste was ich drauf hab ist eine E-Mail App die so aussieht:

attachment.php


Ist bei euch mit den angegebenen GAPPS die gmail app dabei?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • mail.png
    mail.png
    9 KB · Aufrufe: 532
juckendes_Auge schrieb:
Hallo noch mal,
ich hab nun zum zweiten mal V6.5.2 geflasht.
Mit Gapps:
md5sum gapps-jb-20121011-signed.zip
4e9e7ec3c22b0b3471bd05d62b8a659d gapps-jb-20121011-signed.zip

Leider finde ich keine Gmail App darauf.
Das einzigste was ich drauf hab ist eine E-Mail App die so aussieht:

Ist bei euch mit den angegebenen GAPPS die gmail app dabei?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ist bei mir auch nicht dabei.

(Brauche ich auch nicht unbedingt, habe mein Gmail-Konto auf der vorhanden APP eingerichtet).
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Ich habs auch einfach in die email-app aufgenommen.

Wers brauch kann die gmail-app ja im Playstore laden.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Hab die GMail-App aus dem Playstore geladen. Funzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Ich wollte gerade mal die GMail-App updaten, installiert sind die GMail-Apps gapps-jb-20121011-signed.zip. Beim Versuch bekam ich dann folgende Meldung - nix mit aktuellem GMail :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-13-41-17.png
    Screenshot_2012-12-22-13-41-17.png
    25,7 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten