[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Mark- schrieb:
Welchen VSel für Clock1 und wieviel Mhz hast du bei Clock1 ?

Startet es im Leerlauf neu?

Wenn bei benutzung ALLE VSel und Clocks angeben bitte.

Hi Mark,

meine Vsel:
300mhz ---19
600mhz ---34
900mhz ---49
1100mhz-- 59

86%

Und ja es startet neu wenn das Display aus ist. Manchmal merke ich es noch nicht mal. Das ist ja echt doof wenn mir gerade dann jemand ne Nachricht schreibt.

Ich verliere auch ab und zu den Kontakt zum Provider. Dann muss ich das Gerät manuell neustarten. Dann hat sich auch die SMS App verabschiedet.
Kann es an den Baseband Einstellungen liegen?
Ich hab die noch nicht geändert und sie stehen auf:
Europa > Mitteleuropa > 3.4.2-145

Nach dem Neustart ist wieder alles ok und ich bekomme alle nachrichten gleichzeitig.

Achso ich verwende auch den ES Taskmanager. Der sollte aber die wichtigen Systemapps von alleine laufen lassen.
Kann mir also nicht vorstellen dass es daran liegt.

Gruß Alex
 
Die Werte sehen eigentlich ganz gut aus. Da sollte es normal recht stabil laufen. Die BAsebandänderung wurde reichhaltig ausprobiert, aber hat keine Vorteile gebracht.

Ich hatte dein Verhalten auch, aber nur unter CM7.2 Seit ich JB drauf habe, ist es weg.
Für morgen ist eine neue Version angekündigt, vielleicht machst du nochmal alle wipes und spielst dann die neuste ROM ein.
 
Bin jetzt erstmal wieder auf meine geliebte cm7 maniac rauf.

Probiere die ROM heute Abend nochmal aus, wenn die Tastatur dann nicht geht dann warte ich auf die 6.5.1 morgen.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Android94, St0fF und anderl.heckmair
Was ist bei 6.5.1 neu oder anders?

gruß
markus
 
Moin zusammen,

nachdem ich nun seit Tagen mehr oder weniger erfolglos die Foren durchstöber, hab ich mich hier doch mal angemeldet.
Möchte mein Defy+ mit dem neuen Android versehen. Leider funzen die "normalen" Anleitungen zum rooten nicht.
Nun hab ich gelesen, dass die neuen ROMs über die RecoveryFunktion auch ohne Root installiert werden können? Ist das so richtig?
 
@defy+++; da lt Changelog "nur" auf die neueste Quarx gewechselt wurde, und ich erst vor 2 Tagen die 6.4.1 aufgesetzt und eingerichtet habe. Gibt es eine Möglichkeit upzudaten ohne die ganzen Einstellungen und Apps wieder zu verlieren (funktioniert es mit updateme Rom-Update? oder kann man nur den neuen kernel nachrüsten?). Zu dem wollte ich fragen was das Time Killer aus der Feature Liste ist? Ist es möglich einen Callrecorder einzubauen, hatte so was mal auf XDA gesehen.? Für den Rest Kompliment für die tolle Rom, endlich macht das Defy+ wieder Spaß. sabate
 
sorry mein fehler ;-)

Vielen Dank für die ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabate: einfach neue Version mit cache-wipe und dalvik-wipe installieren. Beim ersten Boot aktualisieren sich die apps und Einstellungen automatisch...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy
 
Wofür gibts bei der letzten Version 6.4.1 die App "Update Me", wenn das gar nicht geht?
 
:confused: Hab nun 2ndinit drauf - aber: im recovery taucht kein "advanced" menue auf....kann also rom nicht draufschieben....was mach ich falsch mit dem 2ndinit? :confused:


Tante Edith sagt: Vergesst es...war nicht drauf vorbereitet, dass das Teil direkt in das Menue läuft...habs über normal Recovery versucht^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

:cool2: install complete :D

aaaaaaaaber: WLAN funzt net? gibt mir serverfehler aus...obwohl verbindung besteht... :blink:
und während der usb verbindung taucht er auch nirgends auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die Version 6.5.1 heute auf zwei unterschiedlichen Geräten ausprobieren dürfen.

Gerät 1 hatte ich letzte Woche bereits auf 6.4.1 aufgespielt. Den Factory Reset / Data Wipe habe ich mir bei diesem gespart und die ROM einfach per 2ndInit drüber gebügelt. Nach dem Neustart wurden alle Apps vom System geupdated. Nachdem dies abgeschlossen war - alles läuft wie vorher auch. Bislang konnte ich nach einigen Stunden Nutzung weder Vor- noch Nachteile feststellen. Dafür lief die Version 6.4.1 aber auch schon zu gut.

Auf Gerät Nr. 2 hatte ich eine Stock ROM unrooted. Also das volle Programm - Root, 2ndInit, Wipe, Custom ROM 6.5.1 installieren. Mittlerweile geht das einem ja doch recht flott von der Hand. Auch hier funktioniert alles wunderbar. Einen Vorteil konnte ich hier feststellen. Die Ramdisk Problematik, welche zu fehlenden Root Rechten führte, ist behoben. Das nachträgliche Ersetzen der Ramdisk Version konnte ich mir sparen (hatte ich bei Gerät 1 beim letzten Mal bereits durchgeführt).

Alles in allem bin ich wieder einmal begeistert.

Akkulaufzeit konnte ich mit 6.4.1 nach starker Modifizerung auf 3-4 Tage im normalen Betrieb steigern (Standardeinstellungen 1,5 Tage). Besonders viel hat das Deaktivieren der Standorterkennung per WLAN / Mobilfunknetz gebracht. Dies verschlang fast 30% meiner Akkulaufzeit. Ist dies schon jemandem aufgefallen? Ist war bei der Stock ROM definitiv anders. Bin mal gespannt, ob 6.5.1 daran etwas verbessert, sonst bleibt die Funktion halt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten.Buchmann schrieb:
Hallo zusammen,
Akkulaufzeit konnte ich mit 6.4.1 nach starker Modifizerung auf 3-4 Tage im normalen Betrieb steigern (Standardeinstellungen 1,5 Tage). Besonders viel hat das Deaktivieren der Standorterkennung per WLAN / Mobilfunknetz gebracht. Dies verschlang fast 30% meiner Akkulaufzeit. Ist dies schon jemandem aufgefallen? Ist war bei der Stock ROM definitiv anders. Bin mal gespannt, ob 6.5.1 daran etwas verbessert, sonst bleibt die Funktion halt aus.

Die Frage ist, ob sich dies wirklich reduzieren lässt. Wenn ich das mal mit der StockRom vergleiche, dann hat sie bei mir original auch so etwa 1,5 Tage gehalten. Da hat der Verbrauch durch die Standortbestimmung auch schon viel ausgemacht.
Wenn das früher aber vielleicht nur 25% waren, jetzt aber der REst des Systems ordentlich spart, dann steigt der prozentuale Anteil der Standortbestimmung am Stromverbrauch, solanger er absolut gesehen gleich geblieben ist.
Problem ist, dass insbesondere der GPS-Empfänger ein totaler Stromfresser ist und das lässt sich auch nicht beliebig drücken.

Ich habe jetzt mit voll eingeschalteter Standortbestimmung und getacktet auf 1200MHz 2 Tage und 10 Stunden laufzeit gehabt und das, obwohl ich versucht habe den Akku leer zu daddeln (ohne fette Games zu installieren). Allerdings bin ich zeitweise auch im Flugzeugmodus. Ich will ja nicht ständig gestört werden.



Aber was ganz anderes. ICh habe versucht meine Displayeinstellungen zu verändern. Ich wollte die Stufen für die automatische Helligkeit verändern, leider stürzen dabei immer die Einstellungen ab. Und zwar jedes mal, wenn ich auf speichern und anwenden gehe, kommt die MEldung: "Einstellungen" wurde leider beendet.
Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten, das mit deinen Einstellungen würde mich schon sehr interessieren, da der Aku bei mir weniger lange hält wie beim Stock Rom. Habe die Battstat gewipet und entladen und geladen wie empfohlen. Hat aber nicht allzu viel gebracht.

By the way, das mit dem cache wipe und dalvik wipe (ohne factory reset) beim updaten von 6.4.1 auf 6.5.1hat prima funktioniert, und es wurden nach dem Update per cwm alle Einstellungen und Apps beibehalten.
 
Morgen zusammen,

die Einstellungen, welche ich getroffen habe, sind schnell aufgelistet:

  1. Automatische Helligkeitsregelung des Displays deaktiviert. Verursachte einen enormen Verbrauch, höher als wenn ich diese deaktivieren und eine höhere Helligkeitsstufe fest auswähle.
  2. GPS Ortung per WLAN / Mobilfunknetz deaktiviert.
  3. Google Now und Co. keinerlei Recht für Hintergrunddienste gewährt.
  4. Meiner Meinung nach unnötige Benachrichtigungen deaktiviert.
  5. Verschiedene Apps der ROM deaktiviert, welche ich nicht brauche (Apollo, Awqsome BEATS, FM-Radio, Phone Portal, Soundrekorder, Terminal Emulator)
Heute Morgen musste ich feststellen, dass ich knapp 5% Akku über Nacht verloren habe. Dies war mit 6.4.1 besser - Frage ist woran das liegt. Funktioniert CPU Spy eigentlich mit der CM? Oder gibt es Alternativen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten