[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

@Pumbaerich
Mach nochmal von vorne mit factory reset (flash rom -> factory reset+dalvik/cache wipe -> gapps installieren
 
Ich stelle fest, dass der Stromverbrauch enorm ist. Habe etwa einen Tag Standzeit und das bei mäßiger Nutzung.
Naja, ich muss mal schauen, wie es mit einem anderen Govenour läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Governour isses weniger - sieh besser mal nach, ob Dein Defy überhaupt in den DeepSleep geht. Danach schau ob irgend n App extrem Strom frisst.
 
Da CPU-Spy nicht mehr geht, wie kann ich das am besten herausfinden?


Eben ist es beim Aufladen von 79% auf 100% gesprungen. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht war es auch nur ein Fehler in der Darstellung. Denn das Display war aus.

Bin gespannt, was noch für die nächste Version kommt.
 
Für akkuprobleme:
Einmal übernacht laden -> Battery Stats wipe -> Entladen -> Aufladen
 
jotesen schrieb:
Da CPU-Spy nicht mehr geht, wie kann ich das am besten herausfinden?

Stimmt nicht ganz: Den prozentualen Anteil von DeepSleep zeigt CPUSpy immernoch an. Nur den jeweiligen Anteil der Taktraten nicht.
 
V6.5.1 kommt am Sonntag :p
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF und Finchy
defy+++ schrieb:
V6.5.1 kommt am Sonntag :p

Heute erst einen FullWipe gemacht, und schon ne neue Version in den Startlöchern?:eek:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
jotesen schrieb:
Da CPU-Spy nicht mehr geht, wie kann ich das am besten herausfinden?


Eben ist es beim Aufladen von 79% auf 100% gesprungen. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht war es auch nur ein Fehler in der Darstellung. Denn das Display war aus.

Bin gespannt, was noch für die nächste Version kommt.

Hallo,
Bei mir hat das widget von Wetter.Com ziemlich Energie geschluckt da es sich ständig aktualisiert hat. Hab jetzt auf beautifull widgets umgestellt. Da kann ich die syncronisierung manuell einstellen.

Gruß Alex
 
AndroidWeather kann ich empfehlen, kann man auch gut einstellen.
 
defy+++ schrieb:
V6.5.1 kommt am Sonntag :p
Ah ja, bist heute doch nicht mehr fertig geworden. Ich bin echt gespannt auf die neuerungen. Die derzeitige Version gefällt mir ja schon ziemlich gut.

HammDefy schrieb:
Stimmt nicht ganz: Den prozentualen Anteil von DeepSleep zeigt CPUSpy immernoch an. Nur den jeweiligen Anteil der Taktraten nicht.

OK, stimmt, aber aus unerklärlichen Gründen zeigt das 100% an. Habe auch nun auf Conservative gestellt und der Verbrauch ist auch runter gegangen und für mich isses immer noch schnell genug, weil es ja bei Bedarf trotzdem auf 1200 MHz hoch geht.
Eine Alternative zu CPU Spy wäre trotzdem gut, wenn also jemand was weiß...

Mark- schrieb:
Für akkuprobleme:
Einmal übernacht laden -> Battery Stats wipe -> Entladen -> Aufladen
Wo finde ich Battery Stats wipe? Im BootloaderMenü? Dann mach ich das morgen früh gleich mal.
 
Dort wo du dalvik wipe machst ist das
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
Heute macht die ROM keinen Spaß mehr...
Nachdem ich heute früh (Mal wieder) keine Internet-Verbindung hatte und mir das Tel. nach dem Neustart noch mind. 3 mal abgestürzt ist, wollte ich zurück zu JBC 6.3.5, die bei mir ziemlich sauber lief. Doch leider - beim Restoren meines Nandroid-Backups vom 7.12.2012 kamen Fehlermeldungen (Error while restoring /system , error while restoring /data). Auch /system einzeln einspielen half nicht. Das Tel. startete zwar noch, blieb jedoch in der JBC Bootanimation hängen. Also zurück ins CWM und die JBC 6.4.1 wieder als ZIP von der SDCard installiert. Jetzt läuft es erstmal wieder und da ich ja diesmal einen Factory-Reset gemacht habe, hoffe ich das die Abstürze sich jetzt in Grenzen halten.

Weiß einer, ob das ein generelles Problem mit NAND-Backup bei dieser ROM gibt? Vielleicht wegen dem Snd-boot und dem Custom-Kernel?

Auf Erhellung hoffend...

Hannesausmwald
 
Ich glaube das liegt an Backups persé.. Das beste für das System is ein Factory Reset.
 
Ich hab das Problem dass mein Telefon sich von alleine neu startet.
Kann ich das beheben indem ich die vsel Werte hochsetze? Wenn ja welche? Ich bin gerade mit der akkuleistung sehr zufrieden und will nicht zuviel wieder hochsetzen.
 
Welchen VSel für Clock1 und wieviel Mhz hast du bei Clock1 ?

Startet es im Leerlauf neu?

Wenn bei benutzung ALLE VSel und Clocks angeben bitte.
 
comjay schrieb:
Ich hab das Problem dass mein Telefon sich von alleine neu startet.
Kann ich das beheben indem ich die vsel Werte hochsetze? Wenn ja welche? Ich bin gerade mit der akkuleistung sehr zufrieden und will nicht zuviel wieder hochsetzen.

Stell doch einfach einzelne höher und schau, ob es stabil läuft.

Undervolten ist halt "Try and error"
 
Mark- schrieb:
Für akkuprobleme:
Einmal übernacht laden -> Battery Stats wipe -> Entladen -> Aufladen


Wollte nochmal ne Rückmeldung geben.
Funktioniert bestens. Nachdem ich das gemacht habe, sind nun 24 Stunden vergangen und der Akku steht bei 61%.
Das sieht doch gleich viel besser aus.
 
bei mir geht die tastatur nicht, es kommt immer noch die meldung aosp tastatur wurde beendet, habe schon andere gapps und ne andere tastaturzip geflasht.

kann mir einer helfen?
 
Pumbaerich schrieb:
bei mir geht die tastatur nicht, es kommt immer noch die meldung aosp tastatur wurde beendet, habe schon andere gapps und ne andere tastaturzip geflasht.

kann mir einer helfen?
Bei mir hat ein Updaten der ROM geholfen,
MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.254
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten