[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

comjay schrieb:
Oben im Beitrag 2011 ^^^^^

Du meinst, man soll die RAM-Disk (über Recovery) installieren, um das ROOT-Problem zu lösen???? Hab ich das richtig verstanden?

.... Klingt irgendwie nicht logisch. :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
novirus schrieb:
.... Klingt irgendwie nicht logisch. :confused:
Funktioniert aber. Zumindest bei mir hat sich Titanium Backup nicht beschwert über fehlende Root-Rechte
 
hannesausmwald schrieb:
Funktioniert aber. Zumindest bei mir hat sich Titanium Backup nicht beschwert über fehlende Root-Rechte

Na gut, ich hab's versucht. Also auf die CM10-20121205-Jelly-Bean-Cannon mit Recovery "ramdisk_from_CM10-20121128-NIGHTLY-mb526.zip" installiert. Funktioniert natürlich nicht! Ich hab nur eine ReBoot-Schleife.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Ich bin zurück auf CM10-20121128-NIGHTLY-mb526. Da funktioniert noch ROOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy + mit Jelly Bean Cannon V6.3.5 (Final) läuft alles soweit super.
Allerdings gehen die Einstellungen für "Swiftkey 3" oder für das App "Batterie Indicator" bei jedem Neustart verloren. Gibts dafür ne Erklärung oder Lösung ?
 
ich steig da nimmer durch......

ich hab zuerst die Quarx CM10 nightly geflasht, doch da ging die Tastatur nicht
jetzt hab ich hier die von Defy+++ geflasht
und zwar die: CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.4.1-FINAL.zip

auch da hab ich das Tastaturproblem. Nochmals Wipe data hat auch nichts gebracht

mache ich was falsch, meine Schritte sind folgende:
- Recovery booten
- Stable Recovery
- Wipe data
- install zip von SDcard
- dann Rom auswählen
- dann gapps
- dann wipe cache
- dann wipe dalvik

dann Reboot system now

Ist da wo n Fehler!? Das richtige Handy hab ich (zumindest laut Aufkleber auf der innenseite des handys MB526 :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal die 6.3.5
 
oha.. nachdem ich jetzt 8 rom´s versuchte und nix klappte

funzt jetzt die nr9
Die moto ice gun

warum funktionierts auf einmal jetzt?
 
Du hast übung im flashen^^
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Kamera und Galerie 4.2 her bekomme?
Ich fand die Vollbildaufnahme der Kamera auch sehr gut.
Oder gibt es da ne alternative?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin hab heute von version 6.3.5 auf 6.4.1 geupdated und auf die 6.4.1 den ramdisk fix draufgespielt.
doch leider kann ich jetzt keine komplettbackups mehr machen
er sagt immer: can't mount backup path
weis jemand abhilfe?
 
Mach erst ein "advanced Backup" z.B. nur vom System - dann findet es beim full Backup wieder den Pfad

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor ich jetzt alles durchlese.
Was geht alles noch nciht?
Mich interessiert vor allem Kamera (auch in HD), Thetering, Bluetooth, Akkuleistung, Stabilität

Wäre schön, wenn mich einer aufklärt, bevor ich ewig rum probiere. Leider brauche ich das Gerät für den täglichen Gebrauch und kann mir keine Ausfälle erlauben.

Leider läuft mein CM7.2 immer schlechter, darum müsste ich eh mal was machen.
 
wer sich keinen ausfall leisten kann sollte beim original bleiben und wer keine zeit zum lesen und zum rumprobieren hat auch.

mfg doppelmeister
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan, Aslolo, GreGo und 2 andere
Ich denke jedes defy+ ist etwas anders, probieren musst du schon selber. Ich selbst benutze die Roms von Quarks und kann ganz ehrlich sagen die letzten laufen bei mir richtig gut. Akkuleistung bei mir 2 Tage locker mit rom vom 28.11 bei intensiver Nutzung, stundenlanges Telefonieren mit Buetooth. Habe noch keinerlei Ausfälle gehabt.
Aber ausprobieren musst du das selber, das es bei dir auch so lüppt kann dir keiner garantieren.

mfg asia
 
JBC V6.4.1 is up and running.
Danke für das update. Die Tastenbeleuchtung funktioniert wieder....juhu! :)

Gesendet von meinem A510
 
doppelmeister schrieb:
wer sich keinen ausfall leisten kann sollte beim original bleiben und wer keine zeit zum lesen und zum rumprobieren hat auch.

mfg doppelmeister
Wer sich keinen Ausfall leisten kann sollte kein Original Motorola nehmen!

Ich denke, 204 Seiten zu lesen, bei denen die ersten 100 -150 nichtmal mehr die aktuelle Version behandeln ist ausgesprochen albern, daher die nachfrage. Ich finde ja, sowas gehört im ersten Post festgehalten, wie es auch bei anderen Versionen schon war. Da konnte man dann gleich sehen, OK, Kamera geht wahrscheinlich nicht, aber ich kanns mal probieren.

Eine Aussage, wie: "Grundsätzlich werden alle Funktionen unterstützt, aber es gibt einzelne Meldungen mit Problemen in Bereich XYZ." wäre da ausgesprochen hilfreich.


Klar kann ich rumprobieren, aber bei der CM9 war es zumindest so, dass ich mir das nach den Posts gleich knicken konnte, weil es noch total buggy war. Die CM7 hingegen sah recht zuverlässig aus, was sie bis auf die Reboots ja auch immer noch ist.


Dass die Defy+ alle ein wenig unterschiedlich sind, ist mir auch klar. Ich kann mit meinem beim undervolten nicht so weit runter gehen, wie manch anderer hier. Es gibt ja Produktionstoleranzen. Wenn nun die Software bei nahezu allen richtig funktioniert, muss man davon ausgehen, dass die Produktionstoleranzen nicht zu groß für die Software sind. Daher ist ein Meinungsbild derer, die diese Software täglich nutzen nicht ganz unsinnig.


Ich frag halt lieber nach den Erfahrungen der anderen. Mir ist es zu mühselig das Rad täglich neu zu erfinden.
 
Also ich kann soweit sagen bei mir geht alles mit der Version 6.3.5

mit alles meine ich:
2g/3g
wifi
bluetooth
gps
bildschirm
tastenbeleuchtung
kamera
licht
hörer
mikrofon
kopfhöreranschluss (täglich mehrmals in bentzung)
usw

was du genau hören willst weiß ich nicht. Ich sehe deine Meinung mit dem Rad neu erfinden genauso allerdings brauchen wir konkrete Fragen sonst können wir die nicht beantworten.
Und das die Grundfunktionen gehen geht aus jeder Seite hervor weil wenn etwas nichtgehen würde kannst du dir vorstellen was hier für ein shitstorm wär ;)

Das is nicht böse gemeint aber das ist halt mal ne andere sichtweise für beide Parteien!

Mein Fazit zu der 6.3.5 ist: Keine Probleme im Alltag, zuverlässig, schnell
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
Vielen Dank,

das klingt doch schonmal recht gut.

Ich nutze gerne das Wifi-Tethering. Wie es aussieht ist das aber immer noch ein Problem bei CM10, wie auch bei CM9. Ich denke, ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Über USB sollte tethering ja zur Not noch gehen.
Ist halt etwas doof, weil ich auf nicht jedem Arbeitsplatz guten Empfang habe, deswegen hab ich es immer ins Fenster gelegt, aber wird schon gehen. Immerhin besser als wenn das Gerät alle Nase lang neu startet.

Ich muss jetzt nur erstmal Akku aufladen, dann werde ich wohl nachher mal installieren und dann schauen, ob das mit dem Tethering noch eine gute Lösung gibt.


Ich hatte in meinem ersten Beitrag nach ein paar Dingen konkret gefragt, aber das meiste ist ja nun beantwortet.
 
Ganz kurz:
-Wifi Tethering geht ;)
-Rom ist stabil, mir noch nie abgestürzt
-Camera nimmt in 480p auf, HD sollte mit "lgcamera" gehen
-Bluetooth: Null Problemo
-Akku: mMn. genau wie CM7, wenn nicht besser*


*Hab meins jetzt seit 16 Stunden ab und habe SEHR viel Vice City auf 1,2 Ghz gespielt und Musik gehört: 57% Akku :)

Also locker 2 Tage, wenn du Nachts Flugmodus anmachst...

Upps, ist ja doch nicht so kurz geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und jotesen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.254
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten