[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

fmercier schrieb:
moin,
ich kannte AnTuTu noch gar nicht, habe es deshalb gleich mal ausprobiert:
mit der 6.3.5 auf nem Defy+ komme ich auf 3520 bei 1200MHz ... nur so zum Vergleich ;-)

schön, wenn's nicht langsamer wird “froi“

Bei mir reicht es nur für 3465 Punkte(ebenfalls bei 1.2GHz).:confused:

Kann ich da was verändern?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs...jetzt lasst das nicht wieder aufblühen. Es geht Benchmarks-Threads, wo man seitenweise über jeden einzelen Punkt kämpfen kann.
Ob Du jetzt 3465 oder 3520 Punkte hast, ist sowas von egal. Das sind synthetische Benchmarks, nach denen kann man sich richten, muss man aber nicht.
Beispiel: In CM7 hatte ich ungefähr 10% mehr Punkte, lief aber gefühlt 50% schlechter als CM10.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht schon wieder angeschwärzt, weil ich versuche eine Diskussion zu unterbrechen, aber gerade das Benchmark-Thema
bei Mobiltelefonen geht mir etwas auf den Keks ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und chengleeh
Jetzt wollte ich auch mal ne Zahl in den Raum schmeißen, und schon ist es wieder vorbei.:p

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin zwar auch der Meinung, dass Benchmarks überbewertet werden, aber die Neugier hat gesiegt.

Komme bei AnTuTu mit 1100/60 auf 3442 Punkte.

Wie ich schon sagte, so wie jetzt rannte mein Defy noch nie seit CM7. :)
 
HammDefy schrieb:
Bin zwar auch der Meinung, dass Benchmarks überbewertet werden, aber die Neugier hat gesiegt.

Komme bei AnTuTu mit 1100/60 auf 3442 Punkte.

Wie ich schon sagte, so wie jetzt rannte mein Defy noch nie seit CM7. :)

Die Ernüchterung kam bei mir als ich verglich. Aus Versehen nahm ich das Galaxy Note. Was so ein paar Prozessorkerne mehr ausmachen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
kassi schrieb:
Ob Du jetzt 3465 oder 3520 Punkte hast, ist sowas von egal. Das sind synthetische Benchmarks, nach denen kann man sich richten, muss man aber nicht.
ganz genau.

Die Ergebnisse sind sehr stark von den installierten apps, von deren Reihenfolge, Versionen abhängig, von den eingeschalteten Modulen u.s.w.
Die Tests sind ganz gut um was auf dem eigenen Handy zu tunen und mit eigenen Ergebnissen zu vergleichen.

Ich habe heute viel mit den CPU-Regler und I/O Scheduler gespielt und jedes Mal AnTuTu drauf gelassen.
AnTuTu läuft bei mir am besten mit Ondemand + cfq. Werde jetzt keine Zahlen nennen um die P... Messungen nicht erneut anzuhetzen.:D

Das heißt aber immer noch nicht, dass dies für jeden Nutzer die besten Einstellungen sind - ist zu viel von den üblichen Aufgaben abhängig.

Zum BlechdOse Kernel - macht ganz guten Eindruck, obwohl auch nicht ohne. Zum Beispiel, braucht die rom 'ne Weile um aus dem langen deepsleep aufzuwachen. Nach einem kleinen Anlauf läuft aber ziemlich zügig.
Es kann aber sein, dass eine andere Kombination CPURegler+IOSched. besser aufwachen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also meine Kombination wacht fast ohne Verzögerung aus dem DeepSleep auf. Mit dem Quarks-Kernel musste ich dagegen immer 1 bis 2 Sekunden warten...
 
Zum deepsleep da hab ich ne Frage wieso geht mein Handy da nie rein?
 
Blechd0se 30.11 Läuft nun wieder - nur so nebenbei :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Blechd0se 30.11 Läuft nun wieder - nur so nebenbei :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bei mir nicht (QUARX 28.11)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Blechd0se 30.11 Läuft nun wieder - nur so nebenbei :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Werds mal versuchen, bin immernoch auf 18.11, weil ich im neuen Update keine Vorteile sehe.
Vorhin hat die 29.11 Version gebootloopt, mehr aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Mark- schrieb:
Zum deepsleep da hab ich ne Frage wieso geht mein Handy da nie rein?

Vermutlich hindert irgendein App Dein Handy in den DeepSleep zu gehen.
 
Isses noch nie auch wenn ich keine app drauf habe
 
Wenns Kein App ist, dann hast Du n Fehler im system. Versuch mal Dein Rom nochmal drüber zu flashen oder auf eine neue Version upzudaten. Hilft das neue nicht, mach das gleiche mal mit Full Wipe.
So hab ich auch schon einige Fehler beseitigen können.
 
Hallo zusammen,

wie läuft diese Version (bzw. die 6.3.5) von JB? Dauert es hier auch einige Sekunden, bis sich ein Menü oder eine APP öffnet?
 
Tach zusammen,
ich hab' mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich vorher nur gelesen habe...
Habe letzte Woche mein Defy+ auch mal, von einer 2.3.6 kommend, auf JBC 6.3.5 gebracht. Hatte anfangs auch so manche bootloops, vieles ging erst im dritten und vierten Anlauf - naja, Anfängerfehler, denke ich.
Nun fluppt es eigentlich ganz gut, Perfomance ist annehmbar, Akkulaufzeit könnte etwas besser sein.
Ich hatte anfangs allerdings recht stark undervolted, dabei kam es dann immer wieder zu Abbrüchen bei WLAN-Downloads, danach war die Verbindung zumeist weg (obwohl das Icon noch blau in der Leiste war). Die Stabilitätstests sind zwar sauber durchgelaufen, doch scheinen sie für die Praxis nicht sehr aussagekräftig zu sein. Seit ich jetzt wieder ein wenig mehr Spannung draufgebe, scheinen vor allem die Taktwechsel problemloser zu laufen, fühlt sich alles etwas flüssiger an. Einzige Merkwürdigkeit: Beim Anstecken eines USB-Kabels hatte ich jetzt schon mehrfach einen Neustart der merkwüdigen Art: Der Bildschirm wurde etwa eine Sekunde nach dem Einstecken dunkel, um danach sofort die Bootanimation zu laden (also ohne das Moto-Logo vorweg). Danach dann musste ich auch die SIM wieder entsperren usw...
Jemand 'ne Idee dazu?

Gruß, PePa
 
opfreak12 schrieb:
Hallo zusammen,

wie läuft diese Version (bzw. die 6.3.5) von JB? Dauert es hier auch einige Sekunden, bis sich ein Menü oder eine APP öffnet?

JB wird nie so schnell sein wie GB.
 
HammDefy schrieb:
Wenns Kein App ist, dann hast Du n Fehler im system. Versuch mal Dein Rom nochmal drüber zu flashen oder auf eine neue Version upzudaten. Hilft das neue nicht, mach das gleiche mal mit Full Wipe.
So hab ich auch schon einige Fehler beseitigen können.
Ich habe bisher jede Rom (seit cm7) mit fullwipe installiert darunter diverse cm9 versionen und jetzt diverse cm10 versionen aber ich hatte trozdem noch nie deep sleep
 
In dem ganzen Benchmark- und Sleep-Geschreibe ist wohl etwas untergegangen:
Defy+++ wollte doch Samstag seine neue Version vorstellen.
Habe ich das in diesem Wust von Beiträgen was überlesen??

Gruß
Gert
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Mit der neuen V 6.4.1 läuft noch nicht alles glatt :/ muss noch ein paar Fehler aus bügeln :)

LG
Domi
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.254
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten