[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ich würde ja gerne weitermachen, aber mein Defy lebt nix mehr und für ein neues fehlt das Geld ;) Dementsprechend kann ich nicht testen => keine Updates.

Liebe Grüße

Na das sind ja Neuigkeiten...so ein Pech. Ich hoffe du kommst bald an ein Ersatzgerät dran. Vielleicht kannst du ein günstigeres in der Bucht schießen. Hauptsache es läuft und man kann testen.
Drücke dir die Daumen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habs mir gestern auch mal drauf gezogen.
Anfangs lief Alles super, aber über Nacht hat sich mein Defy+ abgeschaltet.
Der Akku ist jetzt komplett leer, wenn ich es anschließe läd es ein paar Minuten, fährt hoch und 2 Minuten später wieder runter.

Ich kann also weder mein Backup wieder herstellen, noch sonst irgendwas.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Akku laden kann? :crying:

Defy@1.1Ghz schrieb:
bei so vielen usern hier sollte es doch kein problem sein das geld zusammen zu kriegen, wer wäre bereit was zu spenden ?????

Okay, hab ne andere ROM mit dem Akku von nem Freund eingespielt, läuft Alles wieder. :)

hallo :) habe die mod aufgespielt und es läuft bis auf die bereits gemeldeten dinge und ein paar weitere dinge super:
SMS senden geht nicht mehr (empfangen geht).
hat jemand rat?
oh, und facebook kontakte lassen sich nicht mehr mit den googlemail kontakten zusammenlegen (war das ein service von motoblur?)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts hier den aus?
Ist die ROM noch in Bearbeitung?
Sent from my Brain using Telepathie

Nein, zur Zeit leider nicht. Ich würde gerne weiter machen, allerdings hat mein Defy nen Wasserschaden und ich kann nichts testen :/

Gruß

Hmm :/ Schade zu hören...
Ich würde meins anbieten, hab aber leider kein Zweitgerät :/

Defy@1.1Ghz schrieb:
Nein, zur Zeit leider nicht. Ich würde gerne weiter machen, allerdings hat mein Defy nen Wasserschaden und ich kann nichts testen :/

Gruß
Hast du es mal gereinigt?

Platine:
Z.B. in Isopropanol?
Wie schlimm war der Wasserschaden? Nur ein bisschen Feucht oder ist/war auch Wasser an den BGAs?

Ist das Display betroffen?

mfg
Benny

Ne, die Isopropanol-Methode hab ich noch nicht getestet, danke für den Tipp!!! :thumbup:
Ich selbst würde den Wasserschaden als nicht all zu schlimm einschätzen, aber das Handy gibt halt keinen Mucks mehr von sich (und am Akku liegts definitiv nicht). Bemerkt hab ich das Wasser ja erst, als es sich unterm Displayglas gesammelt hat, die BGAs waren auch betroffen, wenn auch nicht stark.

Liebe Grüße

Kann mir denn mal jemand nen aktuellen Stand geben was (nicht) läuft? Lohnt es sich, es drauf zu machen?

Blicke bei xda iwie nich so ganz durch :confused2:

hab ne cm7 mit 2.3.7 drauf atm

die Neuheit ist dass in der aktuellen Nightly von Quarx (hab ich drauf) geht die Kamera.. Aber Kamkorder heisst immer noch Neustart :D Pano geht nicht. Alles andere (sofern ich beurteilen kann, ich benutze diese Nightlies seit 3 Tagen) geht problemlos.

Noch was zu der Kamera - Apps wie PaperCamera funktionieren nicht. Standard Kamera geht, auch CameraFX geht problemlos. Quarx schrieb dass er the HWA (HW Acceleration) ausgeschaltet hat, was das heisst weiss ich nicht - Shadowgun und Dead Space funktionieren sehr gut :)

• Danke
Reaktionen: mathi0r
könnte ich denn wieder von ICS zu meiner cm7 downgraden?

Das sollte kein Problem sein. Mache einen Nandroid backup von CM7 und nachdem du mit CM9 fertig bist, kannst Du dann einfach zurückgehen.

hab die nightly von quarx vom 02.03.2012 drauf und muss sagen da geht so ziemlich alles einwandfrei. gibt auch schon eine vom 3.3.2012 da sind noch ein paar bus gefixt.

evtl. sollte die erste seite mal geupdatet werden...

• Danke
Reaktionen: paslo
jo habs nach der anleitung auf der xda-seite geflasht, danach kam bootloader mit fehlern -> sbf flashen

aktuell auf stock 2.3.6 von o2

Hat gegenärtig jemand aktuelle Erkenntnisse, wie man die Nightlys von Quarx oder Epsylon batterietechnisch auf Defy+ umbiegt (100% und ~4,3V) ?
Bin von 2.3.4 Stock auf Quarx 120301 gewechselt (Defy+ build und CM9 Kernel geflasht). Damit scheint mein Akku keine Entladung anzuzeigen und läd (vermutlich/scheinbar) auch nicht. Hiermit "Red Lense Battery Fix" lässt sich wieder laden aber nur bis ~80%/41**mV.

Danke für Input.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Ne, die Isopropanol-Methode hab ich noch nicht getestet, danke für den Tipp!!! :thumbup:
Ich selbst würde den Wasserschaden als nicht all zu schlimm einschätzen, aber das Handy gibt halt keinen Mucks mehr von sich (und am Akku liegts definitiv nicht). Bemerkt hab ich das Wasser ja erst, als es sich unterm Displayglas gesammelt hat, die BGAs waren auch betroffen, wenn auch nicht stark.

Eine andere Möglichkeit, das Wasser aus dem Handy zu bekommen, ist, das Defy ohne Akku und Deckel komplett mit Reis zu verdecken. Das Reis entzieht das Wasser dabei.

Hat bei nem Bekannten geklappt, dem das Handy komplett ins Wasser gefallen ist.

Hoffe es hilft! :)

Wie hast du eigentlich den Wasserschaden bekommen, wenn man fragen darf?

bei mir läd der akku auf 100% ohne irgendwelche zusatz installationen...aber hab auch den komischen kernel nicht mitgeflasht, weil mein defy+ im bootloader hängen geblieben ist.

• Danke
Reaktionen: paslo