[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbes Problem wie schon öfter beschrieben bei der letzten CM9 10.0712von Quarx. Leider nach einigen Minuten kein GSM/UMTS Empfang mehr.Hab die Version 2 mal nachinstalliert leider ohne Erfolg. Bei CM7 tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Lösung parat ?

Hab gerade in dem defy forum und im xda forum gelesen, dass das connection problem mit der sd karte zusammenhängen könnte, was ich mit im weitesten Sinne nicht vorstellen kann.
Es wird behauptet, dass sich der Bug nicht auf tritt, wenn man die mitgelieferte class2 karte im Defy nutzt bzw. eine Class6 Karte nutzt. Mit Class4 tritt wohl der Bug auf.

Zum ersten kann ich mir's ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der SD liegen soll. Und zum zweiten nutze ich eine Class6 Karte. ;) Aber bei mir tritt der Bug nicht auf, hatte ihn aber vor Ewigkeiten schonmal.

//EDIT: hat mal wer die App hier als Workaround versucht? https://play.google.com/store/apps/...ldC5qZXJlbXljaGFzZS5Db25uZWN0aW9uQ2hlY2tlciJd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rdeniro schrieb:
Selbes Problem wie schon öfter beschrieben bei der letzten CM9 10.0712von Quarx. Leider nach einigen Minuten kein GSM/UMTS Empfang mehr.Hab die Version 2 mal nachinstalliert leider ohne Erfolg. Bei CM7 tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Lösung parat ?

Hatt ich heute morgen auch ... habe dann unter Einstellung - Gerät -> Erweitert -> Baseband-Auswahl auf Mitteleuropa 3.4.2-145 gestellt, reboot und seit dem ist ruhe und der GSM/3G Empfang stabil.

Gruß Mario

o.k. Danke für den Tip hab tatsächlich eine class4 Karte von Verbatim drin. Teste das Gerät mal ohne Karte und dann mit der orig. class2 vom Motorola. Ich finde den treat bei xda nicht der link wäre hilfreich.

@Mario das Baseband hatte ich bereits getestet aber ohne Erfolg.

Hat jemand mal nen Link zum Multibootmanager? :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Ich wollte mal nachfragen, in wiefern die aktuellen Builds von Epsilon und Quarx für den täglichen Gebrauch geeignet sind?
Ist einer von beiden vorzuziehen?

Ich trau mich irgendwie nicht vor zu Android 4 :) - nutze zur Zeit CM 7.2

Ich habe Quarx's CM9 drauf, und seit die Hardwarebeschleunigung funktioniert, ist es benutzbar. Es läuft stabil, hat keine mir bekannten Macken und ist alltagstauglich. Die Kamera ist gefühlt einen Tick flinker unter CM9.

CM72 war sonst allerdings flinker und flüssiger...

Der erste Ausblick auf Quarx's CM10 hat allerdings was atemberaubendes: gefühlt flinker als CM9, allerdings ist es erstmal eine Art "preview" und sollte produktiv nicht eingesetzt werden (zumal man noch nicht damit telefonieren kann ;o)

Ich kann Dir ruhigen Gewisses raten, ein komplett Backup von Deinem CM72 zu machen und CM9 mal zu testen. Zurück geht mit Backup sehr leicht...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Mal eine andere Frage: ich benutze seit dem CM9 mit HWA benutzbar wurde Google Chrome als Browser. Der wiederum reagiert recht träge ggü. dem Default CM9 Browser. Geht es noch jemandem so? Oder gibt es hier nen Trick um die Perfofmance zu verbessern?

gut, ich werds mal probieren - sollte man immernoch undervolten?

Ich habe alles so gelassen, und es läuft. Hab' mich mit dem undervolten/overclocking nie auseinander gesetzt...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2

my2ct schrieb:
Ich habe alles so gelassen, und es läuft. Hab' mich mit dem undervolten/overclocking nie auseinander gesetzt...

Solltest du aber mal.. beim undervolten kannst du die Akkuverbrauch verringern ;)

Und overclocken..nun ja, jedem das seine xD

• Danke
Reaktionen: my2ct
So, habe jetzt mal undervolted mit den jeweils oberen Werten aus dem Tutorial von Defy@1.1GHz. Läuft bislang stabil auf beiden Geräten (Defy und Defy+)

Eine Frage: im alten Defy habe ich nur 3 Stufen (300/600/800 MHz) kann jedoch in der aktuellen Taktung sehen, dass er (übertaktet durch CM72) auf 1000 MHz hochläuft. Gibt es eine Chanche dem setvsel Tool aus dem PlayStore beizubringen, dass da 4 Stufen sein müssten? Im CWM sind da auch 4, glaube ich...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

4 Werte gibts, wenne nach der Rom den GB-Kernel flasht. Der Froyo-Kernel hat generell nur 3.

• Danke
Reaktionen: my2ct
Jetzt auch noch Kernel flashen
... hab aufm alten defy maniacs perfektes Build drauf. Verträgt sich das mit dem GB Kernel?

Und krieg ich nen GB Kernel aufs alte defy ohne +?

Hmmm...

CM7.2 (Maniac) hab ich mit dem GB-Kernel noch nicht ausprobiert. Will ich auch nicht mehr, hab auf meinem Defy (ohne+ / rote Linse) jetzt cm9 (Defy+++) drauf. Konnte problemlos den GB-Kernel, Battery-Fix, und Gapps nach flashen.

Bin echt begeistert. Mit dem Apex-Launcher läufts Butterweich.

:thumbsup: @ Defy+++

Wie kann man das updaten ohne gleich alle Settings über Board zu werfen?
Flashen und dann cache reset?

Habe gestern erst das vorherige Build installiert -_-

Fight4Music schrieb:
Solltest du aber mal.. beim undervolten kannst du die Akkuverbrauch verringern ;)

Und overclocken..nun ja, jedem das seine xD

Guten Abend. Heut morgen gab es den Tipp mit dem undervolten.
Frage: ging es bisher noch jemanden so, dass er nach dem undervolten beim Akku leersaugen zuschauem konnte? Leer in 11 Stunden, ohne übermäßig viel zu tun... Gestern hatte ich nach 16h noch 22% (bei etwa gleicher Nutzung...)

Kann ich was falsch gemacht haben?

Habe gerade versucht, die neueste Version auf meinem Defy+ zu installieren. Hat auch soweit geklappt, dass Android startet, nur komme ich über den Setup-Assistenten nicht hinaus. Immer wenn ich das Android-Logo antippe, kommt eine Meldung, dass der Setup-Assistent beendet wurde und das Logo erscheint erneut.