A
alexibaba
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
zunächts mal Danke an alle, die hier so fleißig arbeiten. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft CM9 auf mein D+ zu bekommen.
Über CM9 bin ich echt begeistert: Läuft schnell und smooth, keine FCs in 3 Tagen... Daumen hoch!
Ein Problem habe ich allerdings:
wenn WLAN eingeschaltet ist, geht das Gerät nicht in den Deep Sleep!
Habe bei gelegentlichem Gebrauch eine Lebensdauer von unter 8 Stunden. Selbst über Nacht werden ca. 70% Akku ausgesaugt.
Über BetterBatteryStats und CPU-Spy habe ich das jetzt alles so nachvollzogen, dass es tatsächlich am aktivierten WLAN liegt.
Momentan sieht es so aus, als könnte ich das Problem provisorisch in den Griff bekommen, indem ich das App BatteryXL mit den "Smart" einstellungen für WLAN nutze. Steht aber noch unter Beobachtung.
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Evtl. gibt es ja auch einen neueren Kernel, der das Problem beheben könnte...?
Es ist noch anzumerken, dass das Gerät ab Werk schon den Locked Bootloader hatte. Musste folglich wie bei xda beschrieben die beiden SFBs mit RDS-Lite flaschen um Root zu bekommen. Anschließend hab ich wie gewohnt über den CWM die CM9-ROM und gapps drauf gebügelt.
Daten:
Defy+ (MB526)
CM9 vom 06.07.2012 von Quarx
Undervoltet und leicht übertaktet
Kernel-Version:
2.6.32.9-ge281b6e hudsoncm@il93lnxdroid51 #1 (Thu Jan 12 10:52:21 CST 2013)
CM-Version:
9-20120707-NIGHTLY-jordan_plus
Danke schon mal im Voraus, für eure Hilfe!
Alex
zunächts mal Danke an alle, die hier so fleißig arbeiten. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft CM9 auf mein D+ zu bekommen.
Über CM9 bin ich echt begeistert: Läuft schnell und smooth, keine FCs in 3 Tagen... Daumen hoch!
Ein Problem habe ich allerdings:
wenn WLAN eingeschaltet ist, geht das Gerät nicht in den Deep Sleep!
Habe bei gelegentlichem Gebrauch eine Lebensdauer von unter 8 Stunden. Selbst über Nacht werden ca. 70% Akku ausgesaugt.
Über BetterBatteryStats und CPU-Spy habe ich das jetzt alles so nachvollzogen, dass es tatsächlich am aktivierten WLAN liegt.
Momentan sieht es so aus, als könnte ich das Problem provisorisch in den Griff bekommen, indem ich das App BatteryXL mit den "Smart" einstellungen für WLAN nutze. Steht aber noch unter Beobachtung.
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Evtl. gibt es ja auch einen neueren Kernel, der das Problem beheben könnte...?
Es ist noch anzumerken, dass das Gerät ab Werk schon den Locked Bootloader hatte. Musste folglich wie bei xda beschrieben die beiden SFBs mit RDS-Lite flaschen um Root zu bekommen. Anschließend hab ich wie gewohnt über den CWM die CM9-ROM und gapps drauf gebügelt.
Daten:
Defy+ (MB526)
CM9 vom 06.07.2012 von Quarx
Undervoltet und leicht übertaktet
Kernel-Version:
2.6.32.9-ge281b6e hudsoncm@il93lnxdroid51 #1 (Thu Jan 12 10:52:21 CST 2013)
CM-Version:
9-20120707-NIGHTLY-jordan_plus
Danke schon mal im Voraus, für eure Hilfe!
Alex