[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die Experten:

Laut xda...
Hwa issue is solved now. Devs able to load new gpl drivers despite the locked kernel. Soon we can expect an RC build for ics on defy.

Ist das wirklich schon umgangen?

Defy ICS HWA discussion - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

EDIT: JA IST ES!!!! Die ersten Updates folgen bald, und damit eine CM9RC!

Quarx und Epsylon haben den Code schon übernommen und Epsylon hat sogar schon einen Screenshot auf dem Chrome läuft gepostet. Das wird bald vollständig funktionierende HWA haben und die ICS-API erfüllen ist wirklich ein riesen Schritt in der Entwicklung.:drool:
Freue mich riesig auf die nächsten Nightlies.
Screenshot_2012-07-05-17-37-48.png

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Und die erste HWA Version von Eppy fürs normale Defy ist da!
(http://defy.wdscript.fr/CM9-NIGHTLY-120705-Defy.zip)

Das heißt, das ihr nicht mehr lange warten müsst!
Und mit HWA kommt auch CM10 und Project Butter. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Erster Erfahrungsbericht:

WOW, läuft alles perfekt! Chrome läuft, Panorama Fotos auch! Der Launcher (Appex) läuft auch butterweich. Der Traum ist wahr geworden! :D

• Danke
Reaktionen: comptom und Fight4Music
Mark- schrieb:
opfer1 =? ich kann mich nur wiederholen in meiner empfehlung :D

... Hast gewonnen
Und ja jetzt funktioniert es. Hab das Backup einfach über den golauncher (Backup addon) gemacht und so musste ich nicht wieder alle apps raussuchen frisch installieren und den screens machen (Wingets musste ich dennoch neu setzen... 2-3min.)

Aber dennoch ein Danke :thumbup:

@ Android94 das sind doch mal wunderbare nachrichten!

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem, dass mein Mobiler Datenempfang nicht mehr korrekt funktioniert.
Ab und zu einfach kein Empfang, wo ich vorher sehr Guten empfang hatte, dann hilft aber keine Ortsveränderung sondern ein kurzer wechsel in den Flugmodus - dann läuft alles wieder wie gehabt. Quarx CM9

Ideen für eine Lösung? Auf dauer ist das nix für mich, aber ansonsten is alles top.

hatte ich inzwischen auch manchmal mit skank aber is mir rellativ piepe eigentlich das kriegte ich immer schnell mit da mein handy immer in benutzung ist

Defy+ Full HWA Build von Epsylon released! :)

http://defy.wdscript.fr/CM9-NIGHTLY-120706-Defy+.zip

If you have a red lens DEFY you don't need a battery fix for Epsylon's builds.

If you have a DEFY+, flash the fix from the attachments after you flash the ROM and it should make the battery charge to 100%.

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Anhänge

• Defy+_Batt_Fix-signed.zip
    186 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich kann ohne Übertreibung behaupten, heute ist ein großer Tag für die Defy/+ Gemeinde :D

Das kannst du laut sagen! Endlich ein Cm7 Ersatz (bzw. Killer :D)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

CM7 Killer wird es erst dann für mich, wenn die Verbindung Abbrüche beseitigt sind!
P. S. So ein scheiß...
Habe gerade wieder CM7 drauf, da kommt was neues, was man ausprobieren kann/soll Grrr

Quarx hat gerade die neue hochgeladen:D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cirkator
chrome/panorama funktioniet mit der neuen Quarx, sonst ist aber der Speed nicht wirklich besser als mit selektive HWA. Eventuell ist die Galerie etwas schneller, aber die hatte ja vorher auch schon HWA. to be more snappy we need a faster CPU... Ich hatte ein CM9 HTC Sensation mit Dual 1,5Ghz in der Hand das war viel schneller.
Bin etwas entäuscht vom historischem Tag...

gruß Blackfrosch

du kannst ein defy+ nicht mit einem sensation vergleichen.. das handy hat rein technisch gesehen das 3 fache der rechenleistung wie das defy+

Blackfrosch schrieb:
chrome/panorama funktioniet mit der neuen Quarx, sonst ist aber der Speed nicht wirklich besser als mit selektive HWA. Eventuell ist die Galerie etwas schneller, aber die hatte ja vorher auch schon HWA. to be more snappy we need a faster CPU... Ich hatte ein CM9 HTC Sensation mit Dual 1,5Ghz in der Hand das war viel schneller.
Bin etwas entäuscht vom historischem Tag...

gruß Blackfrosch

1) Hast du auch das graue Einstellungsmenü? Das läuft doch zehnmal besser als früher. Allgemein die UI ist viel schneller geworden, auch Live Wallpaper machen jetzt keine Mucken mehr.
2) Das ein Dualcore mit 1,5 Ghz und immernoch sehr starker GPU schneller ist als ein (halb so teures) Singlecore Defy ist ja wohl klar. Auch ist das Defy ja etwas älter. Ich finde es sehr beachtlich, was die Devs aus dem kleinen Ding rauskitzeln.

wer muss grau sein?

Dein Einstellungsmenü muss so aussehen (mit dem Grauschleier)

4fe46ad1-188e-88f7.jpg

Wenn es nicht so aussieht, hast du HWA für die UI nicht aktiviert. Wenn das der Fall ist, sag Bescheid, dafür gibts eine Lösung :D

Schon allein die Animation von Trechubet lässt vermuten, dass HWA aktiviert ist :D

Bei der neuen Quarz funktioniert der Standardbrowser endlich wieder! :)

@Android94: ich hoffe dann mal fürs Defx+

Du must nicht hoffen :D
Epsylon hat selbst schon von CM10 geschrieben. Es wird auf jeden Fall kommen, da, wo sie ja jetzt den Treiber haben für HWA. Projekt Butter wird funktionieren! (hoffe ich :D )