[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr keine Empfangsprobleme? Also mein Defy+ verliert im Standby den Empfang und erst ein wechsel auf den Flugmodus bringt es wieder ans Netz. Kann es auch am Kernel liegen? Welche Konfig habt ihr? Ich bin notgedrungen wieder auf CM7.2 zurück.

Akula

bei mir jetzt absolut ohne probleme habe alles was mir in sinn viel getestet und das geht

comptom schrieb:
Bin gleich von 2.3.6 auf CM9 umgestiegen, der Performancesprung war wirklich enorm. Mir fällt kein Grund ein warum du nicht umsteigen solltest :smile:
Alles läuft sehr rund, keine Probleme!

LG
Tom

ok in dem fall letze frage vor dem wipe:
Epsylon3 oder Quarx version?

ich empfehle dir die euroskank version mit der läuft bei mir alles ohne probleme

Opfer1 schrieb:
ok in dem fall letze frage vor dem wipe:
Epsylon3 oder Quarx version?

Nim die Quarx oder Skank dann hast de keine Probleme mit dem laden vom Akku :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

CM9 Quarx Version läuft seid gestern Abend.
Was ich festgestellt hab bis jetzt:

- Läuft schnell :)
- Market stürtzt zwischendurch ab wenn ich ihn offen habe und gleichzeit am Rechner im Market apps hinzufüge
- Business Calendar Free hat nach erstmaligen öffnen nur noch 3 verschiedne widget (sonst sind es um die 10stk.)
- Bekomme keine Wlan verbindung zu einer ad-hoc (WPA) verbindung, zu meinen N-Wlan (WPA2) ist kein Problem.
- Wo finde ich die Google Navigation & Latitude? (Google Apps hab ich installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Opfer1 schrieb:
CM9 Quarx Version läuft seid gestern Abend.
Was ich festgestellt hab bis jetzt:

- Läuft schnell :)
- Market stürtzt zwischendurch ab wenn ich ihn offen habe und gleichzeit am Rechner im Market apps hinzufüge
- Business Calendar Free hat nach erstmaligen öffnen nur noch 3 verschiedne widget (sonst sind es um die 10stk.)
- Bekomme keine Wlan verbindung zu einer ad-hoc (WPA) verbindung, zu meinen N-Wlan (WPA2) ist kein Problem.
- Wo finde ich die Google Navigation & Latitude? (Google Apps hab ich installiert)

Was genau meinst du mit deinem ad-hoc WLAN? Was genau außer der Verschlüsslungsart ist dort anders?

Hast du auch das aktuelle Gapps vom 29.04. installiert? Bei mir waren dort alle Google-Apps gleich mit dabei.
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Vieleicht mochte er die gapps nicht. Ich hab nämlich die installiert:
gapps-ics-20120317-signed.zip

Weiss auch nicht was da gross anders sein sollte bei einer ad-hoc Verbindung. Aber irgendwie weigert er sich damit zu verbinden. Mit meinem alten Defy und Miui wars kein Problem.:rolleyes2:

Wie gesagt nimm die skank da hatte ich bisher noch keine probleme und nach nachgiebigen testläufen ist mir heute aufgefallen wlan hotspot geht noch nicht das wars aber auch

comptom schrieb:
Was genau meinst du mit deinem ad-hoc WLAN? Was genau außer der Verschlüsslungsart ist dort anders?

Hast du auch das aktuelle Gapps vom 29.04. installiert? Bei mir waren dort alle Google-Apps gleich mit dabei.
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Hab die mal installiert, aber leider ohne Erfolg.

@Mark- Danke, aber ich will jetzt erstmal noch die quarx version testen. Mal schauen ob ich die hin bekomme.

Akula_1980 schrieb:
Habt Ihr keine Empfangsprobleme? Also mein Defy+ verliert im Standby den Empfang und erst ein wechsel auf den Flugmodus bringt es wieder ans Netz. Kann es auch am Kernel liegen? Welche Konfig habt ihr? Ich bin notgedrungen wieder auf CM7.2 zurück.

Akula

Ich hatte auch die Probleme mit Empfang :-(
Egal welche Version und von wem...
Es scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, manche haben es, manche nicht...
Bin jetzt auch wieder bei White Rabbit zurück, die funktioniert problemlos.
Mal schauen, ob das Problem je behoben wird...

Gruß Sebastian

Also mit den Google Apps ist erledigt.
Hab die neue Version: 20120429 genommen und hat funktioniert.

izaseba schrieb:
Ich hatte auch die Probleme mit Empfang :-(
Egal welche Version und von wem...
Es scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, manche haben es, manche nicht...
Bin jetzt auch wieder bei White Rabbit zurück, die funktioniert problemlos.
Mal schauen, ob das Problem je behoben wird...

Gruß Sebastian
mit welcher version denn? (epsylon,quarx oder skank)

Das Problem scheint kein Grundsätzliches zu sein. Ich hatte die gleichen Probleme schon mit MIUI (einsteino) und bin zu dem Schluss gekommen, daß es etwas mit den installierten Apps zu tun hat. Ich hatte 2 rss feeds, 3 Mail Konten, ein Web.de Konto parallel laufen. Alle apps haben sich im 10min Takt aktualisiert. Im Ergebnis hing sich die 3g Verbindung durch die häufigen Einwahlen auf... Im Moment habe ich die app juice defender installiert. Diese app lässt nur noch eine Einwahl pro Stunde zu und seit dem (2 Wochen) habe ich keine Verbindung Probleme mehr.

Vielleicht hilft ja der Hinweis. Ansonsten wird/wurde das Thema auch schon im XDA Forum diskutiert aber bisher ohne Ergebnisse.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Interessant,
Ich habe zwei Mail Konten, die Stündlich synchronisiert werden, sonst nicht viel, twitter, Kalender, tapatalk.
Was mich nur wundert, dass Du die Probleme auch bei MIUI hattest :confused:
Ich habe jetzt über paar Monate verschiedene Versionen CM9 probiert, mit der Hoffnung, dass die nächste endlich richtig funktioniert, leider vergeblich.
Die white rabbit hab ich jetzt paar Tage drauf und keine Probleme mehr mit.
Mal schauen, ich kriege es sicher nochmal in den Kopf und probiere CM9 wieder aus, ist ja eine tolle Mod.

Gruß Sebastian

Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen nun auch auf der neuesten quarx. Läuft etwas instabiler als die quarx vom 30.03, auf welche ich immer wieder zurückgegangen bin. Jedoch ist der Akkuverbrauch deutlich geringer mit der Version vom 26.06. Manchmal stürzt der Browser ab, manchmal die Systemeinstellungen (Datenverbrauch). Ist aber nicht tragisch.
Das einzige was etwas nervig ist, ist die Adresseingabe im browser. wenn der browser Vorschläge von bereits besuchten Seiten einblenden möchte zuckelt dieses Fenster immer ganz nervös auf und zu. Man kann gar nicht so schnell eine Seite auswählen bevor es wieder weg ist. Hat das sonst noch wer?

Hatte ich auch, nimm einfach dolphin browser hd. Ist um Welten besser, schneller, komfortabler.
Wirst den Standard browser nie wieder öffnen :)

Dachte ja eigendlich das alles funktioniert... aber grad bemerkt... ich kann keine SMS schreiben! Wird einfach nicht zugestellt. Hab das normale app sowie Handsent getestet. Die Kurzmitteilungszentrale nummer stimmt (swisscom).

Zuletzt bearbeitet:
opfer1 =? ich kann mich nur wiederholen in meiner empfehlung :D