[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mathi0r schrieb:
Also nach ein paar Tagen mit der skank ROM muss ich sagen das der Akkuverbrauch im Gegensatz zur letzten Quarx unter aller Sau is... nach ner halben Stunde bisschen FB-Messenger hats 20% Akku gefressen! -> Back to quarx ;)

Kann ich so nicht bestätigen! Ich bin auf Skank!

Screenshot_2012-06-26-00-38-08.png

Aslolo schrieb:
Die .zip ist NICHT flashbar, er enthält nur die benötigten Daten, welche mit denen im System ausgetauscht werden sollen,
MfG

So, die Originaldateien per Rootexplorer durch die aus dem Fix ersetzt. Von Rechte setzen hab ich wenig Ahnung, ich habe einfach die gleichen wie bei den Originalen gesetzt.

Akku läd gerade, 86% sind schoon drin :love:

Wenn das wirklich die Lösung war (Spannung kann ich ohne Multimeter nicht überprüfen, oder?) frage ich mich, warum die gefixten Dateien nicht in den aktuellen Roms enthalten sind?

Wäre es vielleicht irgendwann einmal möglich, 720p Video-Recording mit CM9 hinzubekommen? Bei cm7 ging es ja auf Grund des Kernels nicht.
Hier bei cm9 funzt ja auch der Walter-Kernel.

zaunk schrieb:
So, die Originaldateien per Rootexplorer durch die aus dem Fix ersetzt. Von Rechte setzen hab ich wenig Ahnung, ich habe einfach die gleichen wie bei den Originalen gesetzt.

Akku läd gerade, 86% sind schoon drin :love:

Wenn das wirklich die Lösung war (Spannung kann ich ohne Multimeter nicht überprüfen, oder?) frage ich mich, warum die gefixten Dateien nicht in den aktuellen Roms enthalten sind?

Spannung --> smart Battery Monitor

Mfg Friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Neuer Quarx-Build..gerade gelesen;)

Das habe ich mir auch gedacht und das mal für dich erledigt:D

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Changelogs?
Anyone?

hat noch einer mit skank das problem das GPS nicht funktioniert?

und nach 11 Stunden im leerlauf hatte ich noch 26% akku.
Ich habe sogar schon undervoltet auf 300mhz 15vsel. 14 geht nicht da rebootet das handy random im leerlauf

vielleicht hat da ja nochwer irgendwelche ideen?

Neues SKANK Build verfügbar (;

• Danke
Reaktionen: comptom
Mark- schrieb:
hat noch einer mit skank das problem das GPS nicht funktioniert?

und nach 11 Stunden im leerlauf hatte ich noch 26% akku.
Ich habe sogar schon undervoltet auf 300mhz 15vsel. 14 geht nicht da rebootet das handy random im leerlauf

vielleicht hat da ja nochwer irgendwelche ideen?

Das ist auf keinen Fall normal. Installier CPU Watchdog und CPU Spy und schau mal nach welche Apps am meisten CPU brauchen, bzw. mit welchem CPU-Takt dein Handy die ganze Zeit läuft, damit sollte sich die Ursache finden lassen. Am Skanky-Build liegt es sicher nicht ;)

LG
Tom

Edit: Meine die App Watchdog Task Manager Lite. Die muss im Unterschied zu CPU Spy eine Weile im Hintergrund laufen um Ergebnisse anzuzeigen, damit sieht man genau welche App oder welcher Prozess wieviel Rechenleistung benötigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Fight4Music schrieb:
Neues SKANK Build verfügbar (;

Danke für den Tipp!
Leider ist der Changelog etwas mager, ich werds aber trotzdem testen ;)

Hier noch der Link für alle die den Tab noch nicht standardmäßig offen haben...:smile:

euroskank cm9 kangs

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit GPS ?

Mark- schrieb:
Und was ist mit GPS ?

Bei mir ist GPS grundsätzlich eingeschaltet, aktiv ist es aber nur wenn eine App das verlangt.
Wenn ich zB mein Defy+ zur Navigation verwende wo das GPS permanet aktiv genutzt wird dann ist der Akku nach einigen Stunden auch leer.

Was genau funktioniert bei GPS bei dir nicht? Kannst du es nicht einschalten?

LG
Tom

Danke für den Tipp!
Leider ist der Changelog etwas mager, ich werds aber trotzdem testen ;)

Hier noch der Link für alle die den Tab noch nicht standardmäßig offen haben...:smile:

euroskank cm9 kangs

LG
Tom

Bekomme Gapps bei der neuen Skank nicht zum Laufen. Nach dem Öffnen des Play Stores schließt sich die App nach zirka 3 Sekunden von alleine. Habe die Gapps Version vom 22.04.2012.

Vorm Aufspielen des Skank Rom habe ich factory reset und dalvik cache gewipped.

Weiß jemand Rat?

Gruß Knueppelhecht

Knueppelhecht schrieb:
Nach dem Öffnen des Play Stores schließt sich die App nach zirka 3 Sekunden von alleine.
Firefox, Maps usw. usw. geht auch nicht :mad2: oder super-langsam. Bin daher zurück auf Version vom 20.06. und bis auf die bekannten Probleme alles wieder ok.
Raisuli

Knueppelhecht schrieb:
Bekomme Gapps bei der neuen Skank nicht zum Laufen. Nach dem Öffnen des Play Stores schließt sich die App nach zirka 3 Sekunden von alleine. Habe die Gapps Version vom 22.04.2012.

Vorm Aufspielen des Skank Rom habe ich factory reset und dalvik cache gewipped.

Weiß jemand Rat?

Gruß Knueppelhecht

Bei mir läuft alles einwandfrei, hab aber keinen factory reset sondern nur Cache und Dalvik gemacht. Hast du Gapps neu installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Raisuli schrieb:
Firefox, Maps usw. usw. geht auch nicht :mad2: oder super-langsam. Bin daher zurück auf Version vom 20.06. und bis auf die bekannten Probleme alles wieder ok.
Raisuli

Kann ich nicht nachvollziehen, läuft alles ohne Probleme.

LG
Tom

comptom schrieb:
Bei mir läuft alles einwandfrei, hab aber keinen factory reset sondern nur Cache und Dalvik gemacht. Hast du Gapps neu installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht nachvollziehen, läuft alles ohne Probleme.

LG
Tom

Ja, hatte Gapps neu installiert, habe sich eine ältere Gapps Version ausprobiert, der Play Store hat beide male nicht funktioniert :mad: