[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaunk schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe das Epsylon Nightly vom 29.5. auf meinem Defy+.
Läuft auch ganz gut, die Datenverbindungsabbrüche haben sich auch erledigt..
Aber mein Akku läd nur bis 80 bzw 83%. Die alten Tipps hier vom März beziehen sich ja alle auf ältere Versionen. Hat jemand einen aktuellen Vorschlag?

Achja, das Handy sagt Kernel 2.6.32.9.

Huhu, falls das untergegangen ist... kann mir irgendwer weiterhelfen?

hast du schon den battery fix probiert?
MFG

Ich krieg mit dem Fix aus dem Startpost ein "Installation aborted". Die hier zu findenden Links auf xda und dortige Dropbox-DLs sind alle offline, konnte also keine Alternative ausprobieren.
Ich dachte auch der Fix wäre eigentlich in den aktuellen Versionen implementiert?

Was für eine Defy hast du den und welchen Kernel bzw.Bootloader, denn Defy+ Nutzer mit Bootloader 7 brauchen keinen Batteriefix.

Hab die neuste von Quarx drauf glaub 17.06 release und handy geht einfach aus. Hat das das von euch auch schon einer gehabt ? und was kann man dagegen machen ? Das Handy geht wilkürlich aus. mal reicht es den ganzen tag, und mal geht es 3 mal am tag aus.

Vielleicht hat das schon wer gepostet, aber der WIFI HOTSPOT geht nicht.

Auch die Wifi Signalstärke ist nicht so gut, wie bei meinem vorherigen WhiteRabbit Rom.

Gibts da Abhilfe?

skyline85gtr schrieb:
Hab die neuste von Quarx drauf glaub 17.06 release und handy geht einfach aus. Hat das das von euch auch schon einer gehabt ? und was kann man dagegen machen ? Das Handy geht wilkürlich aus. mal reicht es den ganzen tag, und mal geht es 3 mal am tag aus.

Hatte ich auch. Spontane reboots in eine Bootloop. Teilweise mehrmals am Tag. Bin jetzt zurück auf CM72 von Quarx, würde am liebsten Maniac`s nightlies verwenden, weil die am besten laufen und perfekt Support werden. Er baut nur keine fürs D+ weil er keines zum testen hat...

Eigentlich müsste man mal zusammenlegen uns ihm eines spendieren um ihn zu "zwingen". Wer macht mit?

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2

Sollte auch mit nem normalen Defy gehn, hab ich so auch, lediglich der Akku is vom Defy+.

Gruss

Die gleiche Idee habe ich auch für mein altes Defy gehabt. Frage: bist Du Dir sicher, dass das Defy+ Akku in Deinem Defy voll geladen wird? Ich habe den Defy+ Akku nach dem volladen aus dem Defy geholt und in mein D+ gesteckt: max 87% Ladung wurde da angezeigt...

-hast Du das schon gelöst?
-wenn ja: wie genau? (Keiner der BattFixe funktioniert bei mir)
-wenn nein: warum nicht ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Also laut Defy wird der Akku 100% geladen, hält dann so ca. 2Tage bis zum nachladen bei ca. 35%. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Läuft aber Prima soweit.
Den Akku + Schale hatte ich von hier, falls das jemanden Interessiert. (Hat aus LA nur 4 Wochen gebraucht) ;)

• Danke
Reaktionen: my2ct
Ja jetzt schon, damals gab es noch keine Defy+ Akkus in D. :D

defy+++ schrieb:
Hast du dir schon mal die rom von skank oder die cm9 by defy+++ angeschaut?
Evtl klappt es bei denne war bei mir auch schon so :)
MFG
Nein, ich würde wenn es geht erstmal bei der Epsylon bleiben. Wenn es gar nicht klappt werde ich ggf. mal deine Rom testen.

Kai Banzai schrieb:
Was für eine Defy hast du den und welchen Kernel bzw.Bootloader, denn Defy+ Nutzer mit Bootloader 7 brauchen keinen Batteriefix.
Ich habe ein Defy+. Wie lese ich denn Bootloader- und Kernelversion aus? In "Über das Telefon" steht Kernel 2.6.32.9...

zaunk schrieb:
Ich krieg mit dem Fix aus dem Startpost ein "Installation aborted". Die hier zu findenden Links auf xda und dortige Dropbox-DLs sind alle offline, konnte also keine Alternative ausprobieren.
Ich dachte auch der Fix wäre eigentlich in den aktuellen Versionen implementiert?
Die .zip ist NICHT flashbar, er enthält nur die benötigten Daten, welche mit denen im System ausgetauscht werden sollen,
MfG

Super auf den hinweis hab ich gewartet das werd ich heute abend mal :)

Also nach ein paar Tagen mit der skank ROM muss ich sagen das der Akkuverbrauch im Gegensatz zur letzten Quarx unter aller Sau is... nach ner halben Stunde bisschen FB-Messenger hats 20% Akku gefressen! -> Back to quarx ;)

Mit der Quarx 09th June bin ich auch extrem zufrieden.
Die Android-App verursacht aber extremes Akkudraining, das ist unter Quarx nicht anders. Irgendwie bleibt die CPU boostet.

gruß Blackfrosch

Hallo !

Ich habe zwar die FB-App nicht, aber die aktuelle (20.06) von Skank kommt mir als die "beste" CM9 Version vor, was Akkuverbrauch angeht. Kann das was ihr schreibt nicht nachvollziehen ! :(

hey, seit meinem Ice Cream Sandwich'en funktioniert der einschlaftimer im TuneInRadio nicht mehr. Ist das Problem allgemein oder nur bei mir?
Wenn es keine Abhilfe gibt, gibt es eine notlösung?