[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm... ich habe hier das Problem seit der vorletzten Skank, dass mein Handy manchmal warm ist. Wenn ich bei CPU Spy gucke, sehe ich, dass es die Hälfte der Zeit im Deepsleep und in Volllast war (1,2Ghz). Wenn ich es entsperre bleibt das Handy voll ausgelastet und ich muss es neustarten.
Im Task Manager gibt es keine auffällige App. Hab auch nix an den CPU Settings gemacht, nur Micro CPU Monitor installiert. Kann mir jemand helfen, bzw gibt es eine App, die anzeigt, welches Programm am meisten CPU frisst?:)

Danke und Grüße.

War das der 1000ste Post? Die AndroidHilfe App zeigt das nämlich an :D :D
Achja, und Schlaaaaaaand :)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Hab es geschafft :) dankeschön

MFG
Domi

Android94 schrieb:
Hmm... ich habe hier das Problem seit der vorletzten Skank, dass mein Handy manchmal warm ist. Wenn ich bei CPU Spy gucke, sehe ich, dass es die Hälfte der Zeit im Deepsleep und in Volllast war (1,2Ghz). Wenn ich es entsperre bleibt das Handy voll ausgelastet und ich muss es neustarten.
Im Task Manager gibt es keine auffällige App. Hab auch nix an den CPU Settings gemacht, nur Micro CPU Monitor installiert. Kann mir jemand helfen, bzw gibt es eine App, die anzeigt, welches Programm am meisten CPU frisst?:)

Danke und Grüße.

Kenn ich, bei mir konnte ich das immer beheben, indem ich mit Rom Toolbox (Pro) die Taktfrequenz auf 300 max, dann 1xxx max, dann den Governor auf xyz und dann wieder auf ondemand gestellt hab,
MfG

Danke, aber hilft leider nix :(
So ein Mist, das zieht Akku wie die Pest. Kann es vielleicht mit dem DHT22 ... - Kernel zusammenhängen?

Android94 schrieb:

Glückwunsch :)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

defy+++ schrieb:
Guten Tag,
habe ein gerootetes defy+ mit 2.3.6 jedoch immer wenn ich die custom rom über cwmr installiere bleibt mein defy+ beim roten M hängen.
Weiß jemand an was es liegt?
MFG

Ist zwar etwas spät, aber trotzdem noch zur Aufklärung:

Hatte genau dasselbe Problem, schuld haben die aktuellen Nightly's von Quarx, die funktionieren nicht bei einem "frischen" System.
Meine Lösung war damals dass ich als erstes die Nightly vom 30.03 genommen hab und erst dann die aktuelle Nightly installiert hab.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-0-4.175309-page-42.html#post-3371221

Bei mir war der Weg aber deutlich leidensvoller, war zwischendurch sogar schon so verzweifelt dass ich die Defy-Methode ohne + ausprobiert hab, da musste ich dann sogar wieder neu rooten um alles wieder hinzukriegen...

Bei dir hat die Lösung mit der Skanky ja ebenfalls funktioniert :)

Ich hätte das ganze sowohl hier im Forum bei Defy@1.1Ghz als auch direkt bei xda gemeldet, ist aber leider ignoriert worden.
[ICS][CM9]Quarx Defy/Defy+ builds for GB kernel [Latest build 09-06-2012] - xda-developers

LG
Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:

Danke und Grüße.

Ich hab die letzte Skanky vom 16.06. und hab mir jetzt ebenfalls CPU Spy installiert. Ich hab bei einer Total State Time von 19:19:21 89% deep sleep und 9% 300MHz. 1200MHz ist bei 0%
Micro CPU Monitor hab ich nicht installiert, Takteinstellungen mach ich nur über die SetVsl-App.
Bei mir läuft alles wunderbar :)

LG
Tom

:) ich hab mir als erstes cm 7.2 installiert und dann cm9 :) dann hat alles geklappt :) aber dankeschön für die antwort.
MFG

Fight4Music schrieb:
Glückwunsch :)

comptom schrieb:
Ich hab die letzte Skanky vom 16.06. und hab mir jetzt ebenfalls CPU Spy installiert. Ich hab bei einer Total State Time von 19:19:21 89% deep sleep und 9% 300MHz. 1200MHz ist bei 0%
Micro CPU Monitor hab ich nicht installiert, Takteinstellungen mach ich nur über die SetVsl-App.
Bei mir läuft alles wunderbar :)

LG
Tom

Ich habe jetzt den normalen cm9 Kernel wieder installiert -> Problem besteht weiterhin.:(
Kann das an einer App liegen? Ich möchte auf keinen Fall das System neu aufsetzen :thumbdn:

EDIT: Ich nutze jetzt CPU Watchdog und werde den Übeltäter hoffentlich aufspüren.

Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung: Es lag nur an der App "Sense 4 clock widget" von xda. Die hat das Handy zu Tode strapaziert :D

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
das ist schon eine zip :) mfg

defy+++ schrieb:
das ist schon eine zip :) mfg

Anleitung gelesen? :b In der .zip ist eine .XML Datei und noch was, man muss das mit Zipthemer für sein eigenes Handy erstellen.

Neue Skank fürs grüne Defy. Also wird das nächste Build für uns nicht lange auf sich warten lassen :)

• Danke
Reaktionen: mdr1972 und Fight4Music
hab grad zum ersten mal die skank installiert. und die ist ja der absolute hammer?
ich spiele grad max payne mit höchsten grafikeinstellungen lagfrei :scared: unter quarx war das spiel unspielbar.
die rom holt echt alles aus der hardware :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
2e731a6e-154b-1339.jpg

:D.

• Danke
Reaktionen: Android94
Ich machs mal kurz (Examensstress;)):
Muss man für die skank nen FullWipe machen? Irgendwelche Bugs, die bei Quarx nicht sind?

MfG Friesenjung

Nein, du musst nix machen. Cache und Dalvik Wipe nur, wenn es dir ein beruhigendes Gefühl gibt :D (mache ich nie, immer fröhlich hin und her zwischen Quarx, Eppy und Skank.)
Und die Skank gefällt mir eigentlich am Besten. Schon der ausführliche Changelog ist super. Keine mir bekannten Bugs.

• Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Langsam kotzt es mich an das HWA nicht läuft..hier mal der grafische Unterschied:
Ohne HWA:
2e7324a3-24d6-0409.jpg

Mit HWA:
2e7324a3-24ea-00e6.jpg

Für alle die sich damit noch nicht so sehr beschäftigt haben^^. Das D+ könnte sooo geil aussehen^^.

So, neue skank geflasht und HWA bei Vellamo angemacht. Nun schlappe 850 Punkte. Letzte Build waren es 750. 100 Punkte mehr durch HWA, vor allem bei User Experience (mehr als Xperia Arc und Sharp Aquos:D)
P.S. LauncherPro mit HWA macht keine Mucken und ist abartig schnell. Holla die Waldfee, es geht bergauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music