[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja zwischen dem standard ROM und dem Versuch zu dem ics ROM noch cm7.0 und dann 7.2 drauf. Lief alles wunderbar. Danach cache und dalvic wipe gemacht und batterie mehrmals rausgenommen. Lief nix

schnippy schrieb:
die software glaube ich nicht, bei den kernel glaube ich schon eher! hast du ein cache- und dalvic vipe gemacht? die batterie einmal rausgenommen,...?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
wenn nichts mehr hilft factory reset! musst du halt nachher alles neu runterladen und einstellen!

steinerlein schrieb:
Ich hatte ja zwischen dem standard ROM und dem Versuch zu dem ics ROM noch cm7.0 und dann 7.2 drauf. Lief alles wunderbar. Danach cache und dalvic wipe gemacht und batterie mehrmals rausgenommen. Lief nix

hm keine ahnung was da schief lief ich hatte glaube ich nach 7.2 die quarx vom 29.04 draufgespielt genauso wie die gapps und dann halt immer die neuste version drüber! danach die euroskank und jetzt die black defy und bin mit dieser sehr zufrieden! ;)

So hab jetzt die aktuelle Euroskang build installiert. Läuft soweit alles wunderbar, nur USB Storage funktioniert irgendwie nicht. Geht das bei euch? Kann es zwar auswählen, aber ich krieg unter Windows 7 kein Laufwerk angezeigt wenn ich den USB Storage Modus auswähle ... :-(

boba

@boba mach ,mal bei USB Debugging, die ersten beiden einstellungen oben, mit nem Haken an. Dann sollte der zugriff gehen...

Wenn Cyanogen wirklich Linaro einsetzen will, könnte das ja noch ganz "lecker" werden:
Linaro: Mehr Leistung für Android auch ohne Highend-Hardware

Ich hab mit der letzten Skank Benchmarks durchlaufen lassen. (1,2Ghz)

Quadrant:.1700 / 1950
Antutu:....2900 / 2900 :D
Vellamo:...760 / 770

Nur weil Quadrant (bei mehreren Durchläufen) mehr Punkte hat, gehe ich aber noch nicht davon aus, dass sich was verändert hat.
Nur kommt mir das Scrolling im Einstellungsmenü viel flüssiger in der Skank vor. Placebo? :D

• Danke
Reaktionen: comptom
Ich habe es jetzt doch zum laufen bekommen, es scheint alles gut zu sein :)
Wie bekomme ich am einfachsten meine SMS aus meinem vorherigen Backup?

Maikel schrieb:
@boba mach ,mal bei USB Debugging, die ersten beiden einstellungen oben, mit nem Haken an. Dann sollte der zugriff gehen...

Danke für den Tip, habs allerdings schon mit USB Debugging an und aus probiert, machte keinen Unterschied. Was meinst du mit 2 Einstellungen? Ich hab bei Entwickleroptionen nur USB Debugging und darunter direkt ADB über Netzwerk?

boba

Kann man eigentlich auch 'ne andere Version über CWM installieren ohne vorher data Wipe zu machen, also die Apps und so behalten?

Iksbat schrieb:
Kann man eigentlich auch 'ne andere Version über CWM installieren ohne vorher data Wipe zu machen, also die Apps und so behalten?

das hänkt von der version ab!

Also zur Zeit hab ich die Version von Quarx aus dem Startbeitrag installiert, und würde jetzt gerne die Euroskank Version installieren. Vor der Installation der Quarx Version hab ich alles was möglich war gewiped und dann quasi wieder bei Null. Da ich das Handy inzwischen wieder soweit eingerichtet hab würd ich darauf jetzt gerne verzichten...

Ich habe gestern quarx geskankt. Problemlos ohne wipe und so weiter. War mal ein Test. Läuft alles.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Iksbat
Iksbat schrieb:
Also zur Zeit hab ich die Version von Quarx aus dem Startbeitrag installiert, und würde jetzt gerne die Euroskank Version installieren. Vor der Installation der Quarx Version hab ich alles was möglich war gewiped und dann quasi wieder bei Null. Da ich das Handy inzwischen wieder soweit eingerichtet hab würd ich darauf jetzt gerne verzichten...

das dürfte normalerweise kein problem sein, zur sicherheit lieber mal ein komplettes backup im recovery machen, dann kanns du notfalls immer noch zurück!

• Danke
Reaktionen: Iksbat
Wisst ihr was für Probleme ich bisher hatte? :D
Nachdem ich die FastBlackEdition eingespielt hatte, hat sich der Status von meiner Netzwerkverbindung nicht mehr verändert. Und jetzt? Jetzt Fehlt der Klingeltonmodi "Vibration". xD
Lautlos-(Hier fehlt vibration)- Laut-Lauter-Viel Lauter usw.

Ihr wisst was ich meine, das nervt voll -.- :D

Fight4Music schrieb:
Wisst ihr was für Probleme ich bisher hatte? :D
Nachdem ich die FastBlackEdition eingespielt hatte, hat sich der Status von meiner Netzwerkverbindung nicht mehr verändert. Und jetzt? Jetzt Fehlt der Klingeltonmodi "Vibration". xD
Lautlos-(Hier fehlt vibration)- Laut-Lauter-Viel Lauter usw.

Ihr wisst was ich meine, das nervt voll -.- :D

keines dieser probleme bei mir forhanden alles läuft eins A und keine bugs bei mir! ;)

Guten Tag,
habe ein gerootetes defy+ mit 2.3.6 jedoch immer wenn ich die custom rom über cwmr installiere bleibt mein defy+ beim roten M hängen.
Weiß jemand an was es liegt?
MFG

defy+++ schrieb:
Guten Tag,
habe ein gerootetes defy+ mit 2.3.6 jedoch immer wenn ich die custom rom über cwmr installiere bleibt mein defy+ beim roten M hängen.
Weiß jemand an was es liegt?
MFG

Hast erst einen FullWipe (FactoryReset) ,durchgeführt, dann die passende Rom installiert und dann den Cache sowie dalvik Cache gewipt?

MfG (;

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Welche Datei genau versuchst Du zu flashen?
Ich hatte mal genau so ein Problem.
Ich habe aus versehen ein Rom für defy ohne plus geladen :o
Da kam ich auch nur bis zum roten Em...

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hast erst einen FullWipe (FactoryReset) ,durchgeführt, dann die passende Rom installiert und dann den Cache sowie dalvik Cache gewipt?

MfG (;

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
ja hab ich :)

Welche Datei genau versuchst Du zu flashen?
Ich hatte mal genau so ein Problem.
Ich habe aus versehen ein Rom für defy ohne plus geladen :o
Da kam ich auch nur bis zum roten Em...

die von quarx

Versuch doch mal die Euroskank, die klappt zumindest bei mir ohne Probleme :thumbup:

Gruß Sebastian