[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und erstma Respekt vor Epsylon, Quarx, etc..

Mein Problem ist wie bei Einigen der "Data connection Bug". Eigentlich ein bekanntes und auch bei xda-developers ein diskutiertes Thema.

Es ist aber auch wirklich nervig. Hab so ziemlich alle aktuellen Roms ausprobiert und hab momentan beim letzten Fast Edition Black geblieben.
Wenn ich im 2g Only Modus bin ist auch alles mehr als top!

Sobald ich aber in den 2g/3g Automodus geh, hab ich nach ca. 1h ein disconnect, welches sich nur mit einem Neu Start beheben lässt.

Habt ihr das auch? Hab hier im Forum schon ein paar sich darüber beklagen hören, aber nicht wirklich häufig.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze? (Hoffnung stirbt zu letzt xD)
Hängt das mitm GB Kernel zusammen?

Schonmal Danke ;)

Fight4Music schrieb:
http://www.grupoandroid.com/topic/45682-ics-404-cm9-☆-fast-edition-black-☆-0406/

Fast Black Edition scheint keine Pro Versionen etc. mehr zu nutzen! :)

02d18266-decd-6a1a.jpg

Aber schaut selbst! ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Merkt man denn den Einsatz vom Supercharger und "SmoothScroll"? Und gibts irgendwelchen Nachteile im Gegensatz zu Quarx' / Skank Builds?
:)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Ich hatte mit der letzten Skank das Problem, dass meine Internetverbindung zwar lief, ich aber nicht raus telefonieren konnte bzw. angerufen werden konnte. Das Problem trat erst nach einer gewissen Zeit auf. Ist der Bug bekannt?

@panhans
gleiches Problem hatte ich auch sobald meine Internetverbindung weg war.

Habe es bei mir soweit ich das erkennen kann mit der "App Toggle 2g/3g" gelöst:

Wichtig ist das Plugin zusätzlich aus dem Market herunterzuladen (Toggle 2g/3g Plugin)
Dann mit der Einstellung, dass sobald der Display ausgeschaltet wird, nach 2min auf 2g umgestellt wird.
Wenn man den Display dann ensperrt wird automatisch auf 3g umgeschaltet.
Funktioniert ziemlich zuverlässig und schont den Akku.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Zurück aus dem Krankenhaus und siehe da ich bin auf einem uralten Stand.
Gleich mal das Quarx vom 09.06. eingespielt. Mal schauen wie es läuft ;)

EDIT: Cool, neuer Musikplayer (Apollo).

Also auf den ersten Blick kann ich nichts besonderes feststellen. Wahrscheinlich hat sich mehr unter der Haube geändert. Zb ist der Akkuverbrauch besser geworden und die Menübedienung und die Tastatur sind etwas direkter. Aber vielleicht sind das alles alte Hüte. Denn ich habe seit 3 Wochen nichts eingespielt. Gibts ein Change-Log?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte viel Ärger mit der letzten von CM9 von Quarx (spontane Reboots mit hängenbleiben am Bootlogo, hoher Akkuverbrauch häufige Datenkonnektivitätsabbrüche) und bin zurück auf Quarx's CM72 auf meinem D+. Das "alte" Defy läuft unter Maniac's CM72

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Die vom 9th June läuft soweit gut. Akkuverbrauch ist nicht schlechter als bei CM72.
Aber das HWA in Facebook im ApexLauncher und im UI ist genial! Data Abbrüche habe ich nicht gehabt, hin und wieder mach das WLAN an der Uni (Eduroam) etwas Zicken.

Abstürze hatte ich bisher keine (3 Tage). Einziges Problem -> es geht im StandardBrowser nur ein Tab...

gruß Blackfrosch

hab die aktuelle quarx drauf.. hab immer nen battery drop von 29% auf 19%... jemand ne idee? :/

edit:

wenn ich den apex launcher (com.anddoes.launcher) in die hwa-whitelist einfüge... passiert nix? ._. hat da vll jemand ne lösung? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aktuellen Quarx hatte ich auch nen höheren Akku verbrauch, hab nun die Fast Edition drauf und komme sogar auf 0.8%h :D

Gesendet von meinem MB526 Sandwich

Auch bei mir mit der neusten Quarks Batterydrops bei 60% direkt auf 50% und bei 25% auf 15%,
MfG

Blackfrosch schrieb:
Die vom 9th June läuft soweit gut. Akkuverbrauch ist nicht schlechter als bei CM72.
Aber das HWA in Facebook im ApexLauncher und im UI ist genial! Data Abbrüche habe ich nicht gehabt, hin und wieder mach das WLAN an der Uni (Eduroam) etwas Zicken.

Abstürze hatte ich bisher keine (3 Tage). Einziges Problem -> es geht im StandardBrowser nur ein Tab...

gruß Blackfrosch

Lad dir den Build.Prop Editor ,geh zur hwui whitelist, änder com.android.Browser zu com.android.inputmethod.latin ,Speicher und starte Handy neu, dann geht der Browser wieder ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
Die EPSYLON3 Rom's sind ja nicht schlecht, nur der Akku wird immer noch nicht richtig geladen :-(

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Eine Frage:
Ich habe momentan die EpsLon Version vom 13.06 dauf!!
Lese hier aber gerade etwas von einer Fast Edition!
Ist die besser wie die cm9 von epsylon?
Gibts die auf deutsch ?
Wie müsste ich vorgehen, wenn ich von der cm9 von epsylon (froyo kernel) auf die Fast Edition flashe? Einfach drüberbügeln, oder zuerst zu einer Stock wechseln,und von da weg flashen?

Danke

Edit: habe gerade gesehen, dass ich im Defy+ forum bin, besitze aber das Defy (ohne + )

Die FastEdition läuft auch mit deutscher Sprache... zur Installation wird ein FullWipe/ FactoryReset empfohlen, kannst es ja zur Not auch erstmal nur mit einem Cache-/Dalvik-Wipe versuchen und gucken ob irgendwelche Bugs auftreten. Musst aber vorher definitiv keine Stockrom flashen.

MfG Friesenjung

Ok...läuft die auf dem normalen Defy?
Und wie sieht es mit dem Vergleich zur cm9 nightley von Epsylon aus.

Danke

Es gibt auch eine extra Defy-Version... steht doch auch auf der Seite der Rom;)

Epsylon's hat tatsächlich wieder das Akkuproblem^^. Dafür hat man aber nach der Installation das TouchBootmenü, welches bei den KANGS eigendlich auch versprochen wurde, bei mir aber nie da war. Hab jetzt wieder 'nen KANG eingespielt, Bootmenü ist geblieben, cool :laugh::laugh::laugh: