[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
testi schrieb:
ist bei dir alles deutsch? bei mir teilweise spanisch...

soweit ich das sehe ja! hast du ein factory reset, cache und dalvic gewiped?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

schnippy schrieb:
soweit ich das sehe ja! hast du ein factory reset, cache und dalvic gewiped?

Hab ich auch, bei mir is alles Deutsch und bis jetzt läuft das ROM nicht schlecht :)

Gesendet via Sandwich

hmm denn muss ich noch mal schauen, hab ich wohl was vergessen ;-)

Gesendet von meinem MB526 4. 04 mit der Android-Hilfe.de App

testi schrieb:
hmm denn muss ich noch mal schauen, hab ich wohl was vergessen ;-)

Gesendet von meinem MB526 4. 04 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch die Aktuelle GAPS von QUARX verwendet, ich hab aber auch das Gefühl das, dass ROM von QUARX etwas Akku schonender ist

Gesendet via Sandwich

mein faszit von der fast edition black: bis jetzt keine probleme aufgetaucht, läuft sehr flüssig,sehr stabil, gute netzwerk und wlan verbindung, saubere fotos inklusive panorama und ultra fein einstellungen, gps funktioniert auch sehr gut....! also alles in einem,... werde ich drauf behalten! ;)

Hallo,
Muß man für die spanische ROM full wippe machen, oder reicht ein dalvik wie?
Im Moment habe ich die Skanky ROM drauf.

Gruß Sebastian

izaseba schrieb:
Hallo,

Gruß Sebastian

Am besten full wippe, als Update gab's bei mir nur Stress aber nun läuft das Fast Rom super :-D

Gesendet via Sandwich

• Danke
Reaktionen: izaseba und comptom
izaseba schrieb:
Hallo,

Gruß Sebastian

ich musste full wipe + cache&dalvic hatte auch die skank

• Danke
Reaktionen: izaseba
izaseba schrieb:
Hallo,

Gruß Sebastian

full wipe besser weil sonst die apps nicht starten wollen

• Danke
Reaktionen: izaseba
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Gruß Sebastian

Ich hab jetzt auch dieses spanische CM getestet:
[defy/defy+] [ICS 4.0.4] CM9

Hab wie empfohlen Full Wipe + Dalvik ausgeführt.
Dann hab ich mir die spanische CM + die spanischen Gapps (meine waren noch vom 29.04. die hier sind vom 16.05.) raufgespielt.

Mir war nicht bewusst dass ich da wieder alles angefangen vom WLAN, über alle Apps die drauf waren und wirklich alle Einstellungen vom Klingelton bis zum Hintergrundbild neu einzustellen sind. Außerdem hat das mobile Internet nicht auf Anhieb funktioniert...

War mir jetzt echt zu viel Arbeit, bin wieder zurück zur Skanky.

Menüüberschriften waren übrigends teilweise noch auf spanisch, aber nicht störend, Panorama hat wirklich einwandfrei funktioniert.
Fairerweise muss man sagen dass im PlayStore zwar der Bereich Installierte Apps völlig leer war, aber dass zumindest daneben bei Alle Apps, die die ich vorher drauf hatte in alphabethischer Reihenfolge gelistet waren, ich hätte zumindest nich alle meine Apps extra suchen müssen...

LG
Tom

Edit:
@Hugo, Schnippy, testi und Fight4Music
Habt ihr euch das wirklich alles angetan? Oder war bei euch nicht alles verloren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slaphappy
comptom schrieb:
Ich hab jetzt auch dieses spanische CM getestet:
[defy/defy+] [ICS 4.0.4] CM9

Hab wie empfohlen Full Wipe + Dalvik ausgeführt.
Dann hab ich mir die spanische CM + die spanischen Gapps (meine waren noch vom 29.04. die hier sind vom 16.05.) raufgespielt.

Mir war nicht bewusst dass ich da wieder alles angefangen vom WLAN, über alle Apps die drauf waren und wirklich alle Einstellungen vom Klingelton bis zum Hintergrundbild neu einzustellen sind. Außerdem hat das mobile Internet nicht auf Anhieb funktioniert...

Menüüberschriften waren übrigends teilweise noch auf spanisch, aber nicht störend, Panorama hat wirklich einwandfrei funktioniert.
Fairerweise muss man sagen dass im PlayStore zwar der Bereich Installierte Apps völlig leer war, aber dass zumindest daneben bei Alle Apps, die die ich vorher drauf hatte in alphabethischer Reihenfolge gelistet waren, ich hätte zumindest nich alle meine Apps extra suchen müssen...

LG
Tom

Edit:
@Hugo, Schnippy, testi und Fight4Music
Habt ihr euch das wirklich alles angetan? Oder war bei euch nicht alles verloren?

;) hehe ja klar habe ich mir das angetan hat fast eine Stunde gedauert um alles einzustellen und neu zu laden! ;D ( war ja nicht das erste mal! )ich glaube aber dass bei mir alles auf deutsch ist! hatte komplettes wipe gemacht geflasht gewiped geflashed dachte doppelt gemoppelt... usw! bin aber mit dieser rom hier sehr zufrieden! alles passt! :)

comptom schrieb:
...

Das war der Grund, warum ich nachgefragt habe, ob full wie nötig ist...
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das wirklich antun will :confused:

izaseba schrieb:
Das war der Grund, warum ich nachgefragt habe, ob full wie nötig ist...
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das wirklich antun will :confused:

das musst du für dich entscheiden also ich bereue es nicht! ;) kanns ja mal ein backup im recovery machen und wenn du eine stunde zeit hast kanns du es versuchen, notfalls kanns ja dann zu deiner aktuellen rom, apps und einstellungen zurück! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die spanische Version angeschaut, sieht gut aus :)
Allerdings hatte ich keine Lust alles neu einzurichten und bin wieder zurück auf meine alte Version.
Jetzt ist das Moto Logo beim Start blau :eek:
Na ja, es gibt schlimmeres :D

Gruß Sebastian

schnippy schrieb:
;) hehe ja klar habe ich mir das angetan hat fast eine Stunde gedauert um alles einzustellen und neu zu laden! ;D ( war ja nicht das erste mal! )ich glaube aber dass bei mir alles auf deutsch ist! hatte komplettes wipe gemacht geflasht gewiped geflashed dachte doppelt gemoppelt... usw! bin aber mit dieser rom hier sehr zufrieden! alles passt! :)

Danke für die Info, vielleicht am Wochenende wenn mir langweilig ist, vorher teste ich aber die neue Quarx ;)