[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nolden schrieb:
Hallo, habe 2 Fragen zu CM9 Updates:

kann man neue Updates von Epsylon3 und Quarx abwechselnd installieren oder sollte man bei einem "Anbieter" bleiben?

Wie ist das generell bei Updates bei bestehendem CM9, gehen da wieder alle Daten (Apps, Kontakte, Einstellungen) verloren wie beim ersten Aufsetzen des Systems?

Danke und Gruß
N.

Man kann die Builds von Epsylon und Quarx abwechselnd installieren... dafür wird aber eigentlich ein Full-Wipe/ Factory-Reset empfohlen. Klappt wohl auch ohne, kann aber zu Bugs führen. Daher empfehle ich bei einem zu bleiben und da empfehle ich Quarx.

Beim Update machst Du nur einen Cache-/Dalvik-Wipe und die Daten bleiben alle erhalten.

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: nolden
@compton: ich hatte die gleichen Probleme mit der Version vom 26. Ich Habe dann erst die vom 30.03. Aus dem XDA Forum geflashed und dann die aktuelle da drüber. Das hat geholfen.

• Danke
Reaktionen: comptom
Tulpenstengel schrieb:
@compton: ich hatte die gleichen Probleme mit der Version vom 26. Ich Habe dann erst die vom 30.03. Aus dem XDA Forum geflashed und dann die aktuelle da drüber. Das hat geholfen.

Werd ich heute Abend probieren, danke dass du dich extra für diesen Beitrag registriert hast!:thumbsup:

Melde mich dann später wie es gelaufen ist.

LG
Tom

Edit: Das war die Lösung, ich hatte mich schon von Anfang an gewundert warum die Installation vom Nightly immer nur gut 10s gedauert hat!
Jetzt bin ich mit der Nightly vom 26.05. untwerwegs und bis auf den Panoramamodus hat bis jetzt alles funktioniert :D
Bin aber noch am Einrichten...

Zuletzt bearbeitet:
neue euroskank
cm9-Defy+.05312012-0633

http://fitsnugly.euroskank.com/skankwich/?id=jordanplus
von meiner eiscreme Schnitte gesendet

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
2e7300e8-71ae-c3d6.jpg

Soviel zum Thema Eppys Build.

2e7300e8-71de-3557.jpg

Und das passiert wenn man eine ChinaRom flasht^^ Konnte ich auch mit einem Factory Reset bzw. flashen des Quarx Builds nicht beheben, musste eine FullSBF flashen^^.
Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Tulpenstengel schrieb:

ich hatte auch die 26. Version und hatte nach einigen Problemen kurzfristig CM7.2 installiert, danach ging CM9 (hatte es aber wie in meinem alten Post beschrieben auf die USB Verbindung geschoben, vielleicht lag es aber auch an dem vorübergehenden installieren von CM7.2, das es geklappt hat, wer weiß, wer weiß... Mein Defy+ ist übrigens mit folgender Methode gerottet: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html , vielleicht macht es das ja speziell)

Die Skanks sind alles in allem sehr gut, aber sie haben bei eingeschaltetem Wlan einen ENORMEN Energieverbrauch,
MfG

• Danke
Fight4Music schrieb:
2e7300e8-71ae-c3d6.jpg

Soviel zum Thema Eppys Build.

2e7300e8-71de-3557.jpg

Und das passiert wenn man eine ChinaRom flasht^^ Konnte ich auch mit einem Factory Reset bzw. flashen des Quarx Builds nicht beheben, musste eine FullSBF flashen^^.

Wie jetzt :eek: vom installieren des EPSY. Rom, kann ich nicht so ganz verstehen bei mir läuft das aktuelle EPSY. Rom super und der Strom verbrauch is auch genial hatte den ganzen Tag so 0.4%h :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte noch 2 Fragen:

1) Kann ich den Walther Kernel oder wie der heißt auch für die Skanky flashen?
2) Bringt der irgendwelchen Vorteile?

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

-HUGO- schrieb:
Wie jetzt :eek: vom installieren des EPSY. Rom, kann ich nicht so ganz verstehen bei mir läuft das aktuelle EPSY. Rom super und der Strom verbrauch is auch genial hatte den ganzen Tag so 0.4%h :)

Der obere Screenshot ist nur auf Eppys bezogen, das hat nur bis 78 % geladen, obwohls ganze Nacht drann war,bei quarx liefs wieder normal :b

ich flashs nochmal neu und schau dann :)

Bei mir war da kein lade Prob. Volle 100% und beim EPSY. gibt's nun 2 Designs zur Auswahl

-HUGO- schrieb:
Bei mir war da kein lade Prob. Volle 100% und beim EPSY. gibt's nun 2 Designs zur Auswahl

Mit Factory-Reset von Quarx zu Eppy gewechselt oder nur Cache und Dalvik-Cache?

Fight4Music schrieb:
Mit Factory-Reset von Quarx zu Eppy gewechselt oder nur Cache und Dalvik-Cache?

Mit Factory-Reset habs erst als Update versucht aber da hat ich ein paar Bugs z.B wurden Apps dauernd beendet und wenn ich die dann neu installieren wollte sagt das Teil es währe zu wenig Speicher da :confused:

-HUGO- schrieb:
Mit Factory-Reset habs erst als Update versucht aber da hat ich ein paar Bugs z.B wurden Apps dauernd beendet und wenn ich die dann neu installieren wollte sagt das Teil es währe zu wenig Speicher da :confused:

Okay, werds dann mal so probieren ;D

Ich sehe gerade am Vellamo Benchmark, dass ich mit der letzten Skanky 750 Punkte habe. Vorher auf Froyo hatte ich 300(!) Liegt das alles an ICS?

Das Defy zieht laut Benchmark sogar das S2 und Arc und co ab :D

EDIT: Durchlauf mit der ganz neuen Skanky: 780 Punkte. Hell yeah :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wuaw gar nicht schlecht! ich kann nur sagen dass die skank bei mir von allen bis jetzt am flüssigsten läuft und nicht zuviel strom zieht auch nicht mit wifi. stimmt schon, beim scrollen auch im internet ist kein ruckeln festzustellen. rennt nur so! :)

und schon wieder eine neue skank

[ICS][CM9]Defy/Defy+ kangs by FuZZ

cm9-Defy+.06012012-0617
euroskank cm9 kangs

Mein 100ster Post :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Android94
Android94 schrieb:
Ich sehe gerade am Vellamo Benchmark, dass ich mit der letzten Skanky 750 Punkte habe. Vorher auf Froyo hatte ich 300(!) Liegt das alles an ICS?

Das Defy zieht laut Benchmark sogar das S2 und Arc und co ab :D

EDIT: Durchlauf mit der ganz neuen Skanky: 780 Punkte. Hell yeah :D

Wenn ich eins bei Android gelernt habe: Nur wenn da steht das man mit nem günstigen Handy und ner Custom Rom ein High-End gerät schlägt dann stimmt das absolut nicht :tongue: egal wlecher Benchmark ^^

Aber im großen und ganzen hat ICS dem Defy sicher nicht geschadet. Es war schon höchste Zeit das eine Andridversion kommt die mit der modernen Hardware umgehen kann. Besonders Speicher und Energieverwaltung sind echt top bei ICS.

Fight4Music schrieb:
Mein 100ster Post :)

Herzlichen Glückwunsch :D

Und warum stimmt das mit Vellamo nicht? :( Kann doch sein, dass ein voll aufgemotztes Defy bei Javascript und Internet schneller ist als ein Standard-Arc. Nur was "User Experience" anging, waren S2 und Arc natürlich schneller. Ich lade bald mal das Bild dazu hoch.

• Danke