[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-HUGO- schrieb:
Alles wird getestet :) nur auf diese Skanky Dinger hab ich kein Bock mehr

Gesendet von meinem Sandwich mit der Android-Hilfe.de App[

Warum denn nicht?
Mennö, ich wollte gerade die Skanky testen, und da bin ich wieder verunsichert :D:D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Android94 schrieb:
Warum denn nicht?
Mennö, ich wollte gerade die Skanky testen, und da bin ich wieder verunsichert :D:D

Testen kostet nichts :b Wenns dir nicht gefällt, flasht du halt ein Quarx build drüber und fertig :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

nolden schrieb:
Problem hatte ich auch, folgendes hat geholfen:
(1) beim normalen Boot ins zurückgesetzte Betriebssystem (ohne 2nd init) checken ob usb debugging aktiviert ist
(2) beim Hochfahren mit 2ndinit UNBEDINGT vom USB trennen (weiß nicht warum, aber das war die Lösung bei mir)

usb debugging war immer aktiv, heute hab ich ohne angeschlossenem USB-Kabel probiert. - das war es bei mir leider nicht.

Nachdem das alles nicht funktioniert hab ich jetzt einfach auch den CM9 Kernel mit draufgemacht, obwohl man das beim Defy+ ja nicht soll.

Jetzt schreibt er noch bevor man in CWM kommt:
Bootloader
09.10
Err:A5,70,00,00,23

Battery OK
OK to program
Connect USB
Data Cable

Akku raus ändert nix
Recovery ist jetzt wohl nicht mehr...

WAS HAB ICH GETAN!!!!!!!!:crying:

Ich glaub da musst Du vom PC aus ein STOCK Rom drauf flashen

• Danke
Reaktionen: comptom
Android94 schrieb:
Warum denn nicht?

Bei mir ging da einiges nicht mehr (NAVIGON, APEX Luncher) und ein paar andere Dinger waren ziemlich Buggy dann hat ich die Schnauze voll :what:

Oh okay..aber jetzt ziehe ich sie mir schon. Vielleicht habe ich keine Probleme :D

Android94 schrieb:
Oh okay..aber jetzt ziehe ich sie mir schon. Vielleicht habe ich keine Probleme :D

Klar teste ruhig mal is eh bei jedem anders
:o

Eppys Build 29.05
2e7319ab-79c4-a555.jpg
2e7319ab-79ce-99f1.jpg
2e7319ab-79d8-ae1e.jpg
2e7319ab-79e2-b302.jpg

Und läuft alles in allem sehr rund :D.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Gleich werd ich auch laden testen (fluchen)...
Na und Kamera geht auch?

Ich muss auch noch sagen, dass die Skanky bei mir null Probleme macht. Der Battery Fix ist ebenfalls damit kompatibel. Das mit dem Wetter auf dem Lockscreen ist eine schöne Sache, und 16x9 Fotos gehen wieder.
Jetzt fehlt nur noch das Limit für mobile Daten, dann ist die Rom fertig und sie können mit cmX anfangen :D

-HUGO- schrieb:
Ich glaub da musst Du vom PC aus ein STOCK Rom drauf flashen

Ja, du hast recht.
Erst mal wieder gerootet mit den 2 sbf's von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Dann hab ich erst mal so weit eingerichtet dass ich den ES Explorer installieren konnte und somit auch Defy 2ndinit. Jetzt läuft grade wieder der Restore.

Wenn das jetzt klappt dann erfreu ich mich erst mal an meinem gerooteten 2.3.6 und lass das mit dem Herumprobieren sein!!!!!!!!!

LG
Tom

Ich hab grade mal so ne Frage, ich bin recht unfreiwillig hier gelandet, denn CM7 wollte nicht booten, also hab ich einfach mal CM9 installiert. Nun wollte ich den App Store installieren, was soweit auch ging. Quelle: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Nun stürzt der immer sofort wieder ab. Spricht, er wird kurz geöffnet und sofort isser wieder weg.
Das Defy+ funktioniert danach aber wunderbar weiter.

Was kann ich tun?

Vielen Dank. Ich hab grad auch clever gemerkt, dass ich die vorletzte Version installiert habe, weil ich die letzte Tage schonmal runtergeladen hatte...

Naja, ich sehe dann mal zu, dass das wieder ans laufen kommt.

-HUGO- schrieb:
Gleich werd ich auch laden testen (fluchen)...
Na und Kamera geht auch?

Kamera scheint zu gehen, testvideo und bild hat funktioniert ;D

Android94 schrieb:
Ich muss auch noch sagen, dass die Skanky bei mir null Probleme macht. Der Battery Fix ist ebenfalls damit kompatibel. Das mit dem Wetter auf dem Lockscreen ist eine schöne Sache, und 16x9 Fotos gehen wieder.
Jetzt fehlt nur noch das Limit für mobile Daten, dann ist die Rom fertig und sie können mit cmX anfangen :D

Lad dir Eppys Build, das hat beides :D

Kurze erste Einschätzung:
- Ständig Probleme mit Datenverbindung über Mobilfunknetz (Vodafone)
- Beschissene Klingeltöne (Ich bin doch keine Möchtegern-Gängstar :D )
- Schauschnell
- Design eher nix für den Alltag, ziemlich fein gehalten, wenig starke Kontraste, aber das kann man ja anpassen.
- Panaramafunktion brachte Kamera zum Absturz.
- Kameraauflösung verstellen führte zum Kameraabsturz.
- Keine Verstellmöglichkeit für die Auflösung der Videokamera
- Hatte zumindest kurzzeitig WLAN-Probleme im n-Draft
An sonsten gefällt es gut, scheint auch gut zu laufen

Wie bekomme ich die Google-Suche wieder vom Startbildschirm?

Android94 schrieb:
Hmm, guck dir mal die Taktraten des Prozessors an, ob da alles stimmt. (In der Recovery)

Notfalls:
1) Alles wipen und Dalvik auch
2) cm9 komplett neu installieren, daran nix machen
3) nochmal booten :)
Das kann manchmal durchaus passieren.
Kontrolliere vorher aber nochmal, ob du wirklich alle richtigen Files genommen hast. Schlusigkeitsfehler können immer passieren ;)

Hallo Android94

Gestern hab ich deinen Beitrag ganz übersehen, war dann nachher auch viel zu sehr damit beschäftigt dass wieder alles funktioniert ;)

Ich hab mittlerweile schon 3 Versuche unternommen wo dann ewig gebootet wurde, das letzte Mal 55min.
Ich hab mich jedes Mal an die Anleitung von XDA gehalten:
[ICS][CM9]Quarx Defy/Defy+ builds for GB kernel [Latest build 26-05-2012] - xda-developers

4. Wipe data/factory reset
6. Wipe Dalvik cache
7. Install your Nightly build
9. Install gapps
11. Wipe cache and Dalvik cache; Reboot.

LG
Tom

Edit:
Wegen den Taktraten: hab mir mal SetVsl draufgemacht und die empfohlenen Einstellungen (jeweils die konservativen höheren Werte) draufgespielt.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html
Hab es jetzt nochmal probiert, bin wieder im Dauerbootmodus, kann dieses Motorola-Logo echt schon nicht mehr sehen!

Nochmal eine Zusammenfassung:
Basis ist ein gerootetes 2.3.6 mit Defy 2ndInit
Wenn ich versuche die Quarx Nightly 26052012 mit Gapps zu installieren dann bootet mein Defy+ nicht hoch.

Was mir noch aufgefallen ist:
Immer wenn ich den Dalvik Cache wipe dann kommt eine Fehlermeldung: E:unknown volume for path [/sd-ext], dann steht aber: Dalvik Cache wiped.
Kann das ein Hinweis auf irgendwas sein?

Jemand eine Idee?

Wie lange hat es bei euch zum 1. Mal gedauert bis das Bootlogo von Motorola verschwunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe 2 Fragen zu CM9 Updates:

kann man neue Updates von Epsylon3 und Quarx abwechselnd installieren oder sollte man bei einem "Anbieter" bleiben?

Wie ist das generell bei Updates bei bestehendem CM9, gehen da wieder alle Daten (Apps, Kontakte, Einstellungen) verloren wie beim ersten Aufsetzen des Systems?

Danke und Gruß
N.

Erstmal, bei Eppys Build läd mein Defy+ nicht voll (bleibt bei 78% stehen), bei Quarx läds voll. Die China-Rom könnt ihr vergessen, mein Handy war danach auf chinesisch, egal welche Firmware, Bilder zu allem folgen. Irgendwie wurde mein Netzwerkverbindungssymbol nicht mehr blau sondern blieb blau. Hab mal eben auf Arbeit ne Full SBF geflasht, und fang einmal bei 0 an^^.