[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen.

Ich beschäftige mich mittlerweile schon ein paar Stunden mit diesem Thread, hab aber nirgends eine Anleitung gefunden wie genau man Cyanogenmod 9 aufs Defy+ bekommt. Hab mir also etwas aus den verschiedensten Quellen zusammengebastelt - und bin gescheitert weil ich den Urzustand hergestellt hab und mich nach dem Starten bei Motoblur registrieren musste...

Wenigstens hatte ich diese Anleitung befolgt und vorher ein Backup angelegt dass zum Glück auch funktioniert hat! https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html

Ich hab mir die aktuelle Nightly vom 26.05. und Gapps geholt und auf die SD-Karte kopiert.
http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120526-Defy+.zip
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120317-signed.zip

Dann hab ich neu gestartet und nach der Anleitung von hier installiert.
Upgrade Motorola Defy to Android 4.0.3 ICS via CyanogenMod 9

8. Once inside ClockworkMod Recovery, go to Backup and Restore > Backup and create a Nandroid backup of your current system.
9. Select “Wipe Data/Factory Reset” and confirm the operation on the next screen.
10. Select “Install zip from sdcard.” Browse for and select the CynogenMod 9 package that you copied to the phone earlier. Confirm that you wan to flash the package.
11. Repeat step 10, but this time choose the CM7 kernel package.
12. Repeat step 10, but this time choose the GApps package.
13. Return to the main menu of ClockworkMod Recovery.
14. Select “Wipe Cache” and confirm the action on the next screen.
15. From the Advanced menu, select “Wipe Dalvik cache” and confirm the action on the next screen.
16. Return to main recovery menu.
17. Select “Reboot system now.”

Punkt 11 hab ich ausgelassen, da hab ich nirgends eine zip-Datei gefunden die hier passen könnte...
Was hab ich falsch gemacht?!?

LG
Tom

Wie gefällt Dir das? Bin ja kein Grafikdesigner;)

Anhänge

• AndroidFertig.jpg
    AndroidFertig.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
FriesenjungMS schrieb:
Wie gefällt Dir das? Bin ja kein Grafikdesigner;)

das ist schick *sabber*
Damit lässt es sich protzen :D

@comptom: Also ich erkenne da jetzt keinen Fehler. Aber eins wäre vielleicht hilfreich: Geh doch in den cm7 Thread und installiere dir nach der guten Anleitung (bzw im Defy ohne + Forum findest du ebenfalls eine sehr gute) erst einmal cm7. Denn wenn du cm7 installieren kannst, schaffst du auch cm9, da es der gleiche Vorgang ist.

11tens hast du ausgelassen? Den Kernel findest du auf der Startseite bei Quarx' xda-Thread.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch eine PN schicken.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comptom
Hab jetzt gerade diese Anleitung noch gefunden, unter Pkt. 6 steht dass man beim Defy+ keinen zusätzlichen Kernel benötigt - oder deute ich das falsch?
[ICS][CM9] Defy/Defy+ [Froyo kernel: 16/05 Epsylon3][GB kernel: 16/05 Epsylon3] - xda-developers

1:Head over to Stable Recovery from boot menu
2:Wipe Data (Nandroid Backup Before Doing this [optional])
3:Install Zip from SD
4:Select ur ICS(DefyPlus) zip
5:FLash
6:Flash CM9 Kernel [Note: Defy Plus users DO NOT FLASH KERNEL ZIP!]
7:Flash Gapps zip(On first page of ICS DeV thread)
8:Flash Battery Fix(Only for Red Lens) http://dl.dropbox.com/u/29851821/ICS...tery Fix.zip
9:Clear Cache and Dalvik Cache

Für mich sieht das so aus als ob alles was ich nach “Wipe Data/Factory Reset” gemacht habe keine Auswirkungen hatte.
Ich habs nochmal probiert und mir ist aufgefallen dass das Einspielen von der CM9-NIGHTLY-120526-Defy+.zip nur so 10s gedauert hat, ist das normal?

LG

Edit:
Jetzt hab ich auch den Thread von Quarx gefunden: [ICS][CM9]Quarx Defy/Defy+ builds for GB kernel [Latest build 26-05-2012] - xda-developers
Oder auch nicht, der Ersteller heißt Auris...
Hier soll man auf jeden Fall beim Defy+ auch nix extra installieren:

7. Install your Nightly build
8. Install CM9 kernel (Skip if you own Defy+!)
9. Install gapps

Edit 2:
Geb auf für heute, die Nightly vom 22.05. funktioniert auch nicht :(
Sollte ich es mal zusätzlich mit Kernel probieren obwohl ich ein Defy+ hab?

Zuletzt bearbeitet:
@fight4music
muss noch gucken wie ich das ins RAW-Format kriege.. mein IrfanView hat vorhin gesponnen und Gimp wollte auch nicht so wie ich... werde auch noch ein bisschen variieren und hier dann ein paar verschiedene in diesem Stil hochladen (verschieden Schriften, xtra ICS/ CM9 Schriftzug etc.)... aber jetzt nervt gerade meine Freundin:laugh:

MfG Friesenjung

FriesenjungMS schrieb:
@fight4music
muss noch gucken wie ich das ins RAW-Format kriege.. mein IrfanView hat vorhin gesponnen und Gimp wollte auch nicht so wie ich... werde auch noch ein bisschen variieren und hier dann ein paar verschiedene in diesem Stil hochladen (verschieden Schriften, xtra ICS/ CM9 Schriftzug etc.)... aber jetzt nervt gerade meine Freundin:laugh:

MfG Friesenjung

Lass dir Zeit :D Freu mich schon ;)
Immer diese Technik :D.

Hier gibts eine neue Version des gemoddeten CM9 :D

http://fitsnugly.euroskank.com/skankwich/?id=jordanplus

cm9-Defy+.05302012-0132 :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

• Danke
Reaktionen: Android94, Aslolo und FriesenjungMS
Fight4Music schrieb:
Lass dir Zeit :D Freu mich schon ;)
Immer diese Technik :D.

Hier gibts eine neue Version des gemoddeten CM9 :D

euroskank cm9 kangs

cm9-Defy+.05302012-0132 :D

Kann ich eigentlich diese CM9 Mod Über quarks flashen, oder muss ich alles komplett neu aufspielen?

Flashen, Cache, Dalvik,wie immer ;)

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Okay, danke wird später getestet x3
Ist halt doof, muss alles auf´s Handy laden, und per MacGyver den Akku laden xD
Mir ist der USB Steckplatz durchgeschmorrt, frag nicht wie :D

• Danke
Aslolo schrieb:
Okay, danke wird später getestet x3
Ist halt doof, muss alles auf´s Handy laden, und per MacGyver den Akku laden xD
Mir ist der USB Steckplatz durchgeschmorrt, frag nicht wie :D

Haste dein Handy ne Woche am Strom gelassen? xD

2e731ac6-34a9-8c40.jpg

2e731ac6-34b7-9eb6.jpg

2e731ac6-34c7-dade.jpg

Das sind so die Unterschiede, die ich gesehen hab^^ :b

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Aslolo
@Android94
Hab mir jetzt wie von dir empfohlen auch noch die Anleitung für CM7 angesehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-android-2-3-7-cyanogenmod-7-2.151241.html

Jetzt weiß ich wo der Hund begraben war, ich hab im Bootmenü nicht auf 2nd-init umgestellt...:blushing:
Außerdem hab ich vorher noch die App Defy 2ndInit mit ES Explorer deinstalliert, die war auch noch immer drauf.

Hmm, schon mehr als 30min Bootdauer, da stimmt was nicht.:confused2:

Akku raus und wieder restored, hat irgendwer eine Idee?!?

LG
Tom

comptom schrieb:
Akku raus und wieder restored, hat irgendwer eine Idee?!?

LG
Tom

Problem hatte ich auch, folgendes hat geholfen:
(1) beim normalen Boot ins zurückgesetzte Betriebssystem (ohne 2nd init) checken ob usb debugging aktiviert ist
(2) beim Hochfahren mit 2ndinit UNBEDINGT vom USB trennen (weiß nicht warum, aber das war die Lösung bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
comptom schrieb:
@Android94
Hmm, schon mehr als 30min Bootdauer, da stimmt was nicht.:confused2:

Hmm, guck dir mal die Taktraten des Prozessors an, ob da alles stimmt. (In der Recovery)

Notfalls:
1) Alles wipen und Dalvik auch
2) cm9 komplett neu installieren, daran nix machen
3) nochmal booten :)
Das kann manchmal durchaus passieren.
Kontrolliere vorher aber nochmal, ob du wirklich alle richtigen Files genommen hast. Schlusigkeitsfehler können immer passieren ;)

Habt Ihr noch Tipps für das Energiesparen? Ich hatte heute mittag auf 100% aufgeladen, jetzt stehe ich bei 64%.
CM9, Quarx

Ich fahre am Wochenende zu Rock im Park, da kommt mir das ungelegen?!

Von EPSYLON3 gibt's wieder ein Update http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm9/CM9-NIGHTLY-120529-Defy+.zip kann ja schon mal wer testen, ich kann grad noch nicht laden.
Ich bin im Moment auch wieder auf die 120511 zurück weil da das Reloaded funktioniert :)

Gruß -HUGO-

Gesendet von meinem Sandwich mit der Android-Hilfe.de App[

• Danke
-HUGO- schrieb:
Von EPSYLON3 gibt's wieder ein Update http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm9/CM9-NIGHTLY-120529-Defy+.zip kann ja schon mal wer testen, ich kann grad noch nicht laden.
Ich bin im Moment auch wieder auf die 120511 zurück weil da das Reloaded funktioniert :)

Gruß -HUGO-

Sitz noch im Bus, wird aber gleich geladen und getestet, danke :)

Ich bezweifle das bei Epsylons Builds jemals die RotLinsen Cam geht.. der besitzt 2 GrünLinsen Defys xD.

Alles wird getestet :) nur auf diese Skanky Dinger hab ich kein Bock mehr :confused:

Aber ich kann auch erst wenn ich zu Hause bin, muss noch bis 22Uhr Arbeiten :banghead:

peps schrieb:
Habt Ihr noch Tipps für das Energiesparen? Ich hatte heute mittag auf 100% aufgeladen, jetzt stehe ich bei 64%.
CM9, Quarx

Ich fahre am Wochenende zu Rock im Park, da kommt mir das ungelegen?!

Hört sich an als würde der Tiefschlaf nicht funktionieren...also überprüf das mal mit cpu spy..bei mir hat dann immer ein Reboot das Problem gelöst..zusätzlich im cwm undervolten und vllt das Handy auf dem Festival ausschalten und nur wenn man sich verloren hat zur vollen Stunde anschalten...so sparen alle Akku und können sich dann immer zur vollen Stunde erreichen;) hat sich schon auf vielen Festivals bewährt!

Viel Spaß!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

-HUGO- schrieb:
Alles wird getestet :) nur auf diese Skanky Dinger hab ich kein Bock mehr :confused:

Aber ich kann auch erst wenn ich zu Hause bin, muss noch bis 22Uhr Arbeiten :banghead:

Hab auch kb auf die,das ist noch was anderes :b Oh, dann mal noch viel Spaß :D