[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei uns war gestern 4h der Internetempfang gut, jetzt seither sind die Balken grau egal welches Baseband :(

escrivel schrieb:
Bei uns war gestern 4h der Internetempfang gut, jetzt seither sind die Balken grau egal welches Baseband :(

Überflüssige APN´s Löschen soll auch schon geholfen haben. Also alle löschen bis auf den, der automatisch angewählt wurde.

Habe gerade Quarx fertig installiert - kann mir jemand sagen, wo ich den play store finde der ist bei mir komischerweise verschwunden

Habe gerade Quarx fertig installiert - kann mir jemand sagen, wo ich den play store finde der ist bei mir komischerweise verschwunden

gapps schon installiert ???

Danke für den Hinweis :bored:, jetzt klappt alles soweit perfekt :)

@Kai Banzai

Habe aktuell die 22.05er Quarz drauf.

Bist du dir sicher, dass du keine 3G bzw. 2G Ausfälle beim Datenverkehr hast, denn habe die selben Einstellungen wie bei dir hinterlegt, aber trotzdem etliche disconnects pro Tag beim Datenverkehr festgestellt, merke es gleich immer, wenn die E-Mails nicht mehr durchgepusht werden und ich sie aktuell nur mehr am PC empfange.

Ja sogar sehr, denn wenn einmal verloren war, hat es das Netz auch selbständig nicht mehr gefunden. Aber du kannst ja mal versuchen die überflüssigen APNs zu löschen, hat bei dem ein oder anderen schon geholfen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ps. Aber was bei mir funktioniert muss ja auch nicht zwingend bei dir funktionieren, oder auch anders herum. Im XDA-Developers Forum gibt es User die hatten voher keine Probleme mit der Datenverbindung, und haben jetzt dafür mit den neueren Versionen.

Die Version vom 22. war bzgl. der Datenverbindung durchaus verbesserungswürdig. Habe die neue Version seit heute morgen drauf und gefühlt war es bei der Fahrt über Land wesentlich besser. Da die Datenverbindung über Nacht in den letzten Tagen immer abgerissen ist, war morgens dann der Akku leer, da das Defy die ganze Nacht mit 300MHz versucht hat eine Verbindung herzustellen und somit nix Deepsleep.
Da es ja nur noch 3 Level für die Frequenz gibt, war bei mir der höchste Wert 800MHz im Bootmenü --> also umgestellt auf 300/700/1100 und Spannung für 700 MHz angepasst. Genutzt werden die 700MHz aber so viel wie die 600 oder 800, also fast gar nicht. Die gapps waren bei mir nach dem flashen der firmware noch da, aber TWRP durfte ich neu installieren. TWRP fkt. auch mit der aktuellen Version.
Merkwürdig ist auch, dass das Blitzlicht weder mit der Kamera oder der Taschenlampenapp, aber mit dem Barcodescanner funktioniert.

also bei mir funktioniert das blitzlicht ohne probleme bei kamera und app.

von meiner eiscreme Schnitte gesendet

So wie es bei euch aussieht bisher, bleib ich wohl bei der 11.5 ->Läuft wie ne Eins
@Escrivel: Stell die vsel auf 55 oder irgendwas in dem Bereich, 74 schmorrt dir die CPU durch ;)

Ich hab seit der Version vom 26. Probleme mit dem Play Store. Er stürzt sehr häufig unregelmäßig ab.
Gibt es da noch jemanden?

Hallo, bitte steinigt mich nicht gleich, Die Suche hat mich nicht weitergebracht und alle 78 Seiten im CM9 Thread konnte ich nicht lesen.
meine Frage:
Wie kann ich Swype auf CM9 installieren?
die Beta für ics, die es bei swype direkt gibt sagt beim installieren: parsing paket fehler.
Danke und Gruß
n

@nolden
Du musst dir die Swype Tastatur installieren. Z.B. habe ich die Swype V3.26...(?)... bei mir installiert.
Dann einfach die Tastatur in der Konfig umstellen. Kann ich dir zuschicken wenn du willst. Geht aber erst heute Abend, bin gerade nicht zu Hause ;)

• Danke
Reaktionen: nolden
cyberdroid schrieb:
@nolden
Du musst dir die Swype Tastatur installieren. Z.B. habe ich die Swype V3.26...(?)... bei mir installiert.

Danke, würd mich freuen.

der Launcher läuft... Da ich aber überhaupt nicht auf miui stehe ist er sofort wieder gelöscht worden;)

Mfg Friesenjung

P.s. Musste dieses Wochenende arbeiten...bin am BootLogo dran;) kommt die Tage;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
ich hab mir jetzt die zeit genommen die 26.5 zu flashen. jetzt läuft wieder alles wie es soll.
der sleepmode scheint jetzt voll zu funktionieren, denn der akku hält jetzt ewig (2-3 Tage sonst musste ich täglich laden ^^). hab aber noch nichtmal Vsel umgestellt.

Hi Ladies ;),

ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich bin noch auf dem Stand "CM9-NIGHTLY-120508-Defy+_v2" da ich in letzter Zeit leider nicht soviel Zeit hatte hier mal vorbeizuschauen. Diese Version läuft bei mir absolut super.
Es war bisher immer das Problem dass Flash im integrierten Browser nicht funktionierte. Ich bin heute mal hingegangen und hab "Adobe Flash 11" aus dem Play Store installiert. Und sie da, alle Flash-Seiten funktionieren.
Ich hatte auch so ein komisches "Zittern" in der Adressleiste welches jetzt verschwunden ist.

Woher kommt dann diese Aussage? Habe ich vielleicht irgendetwas nicht verstanden? Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke. :)

Gibt mommentan auch einen SGS3 Launcher Port vom neuem Touchwiz, läuft flott, hat aber noch bugs, und es gibt den Launcher vom Razr, den hab ich noch nicht getestet^^

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

FriesenjungMS schrieb:
P.s. Musste dieses Wochenende arbeiten...bin am BootLogo dran;) kommt die Tage;)

ich warte :D!

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)