[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bis auf neue Icons ist mir nichts aufgefallen..
Ist das bei euch auch so, dass das Hauptmenü manchmal aus einer Ecke heraus animiert erscheint und manchmal normal aus der Mitte? (Nicht speziell auf diese Version bezogen)

Peace Out (;

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

hallo
also bei mir funkt. reloaded ics nicht, es erscheint immer System -ui oder (-iu) reagiert nicht und dann ist gar keine statusleiste vorhanden!

Gesendet von meinem MB526 CM9 mit der Android-Hilfe.de App

Changelog:

02d2b4c3-ea8e-d270.jpg

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster und schnippy
also bei mir scheint die neue version etwas flüssiger zu laufen und der netz empfang ist stabiler!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert der Standard-Browser beim neuen Build besser? Also kann man jetzt mehrere Tabs öffnen und ist die Menü Steuerung nicht mehr so am ruckeln?

Mfg Friesenjung

Edith: Browser hat noch dieselben Bugs...konnte es mit dem selber testen mal wieder nicht sein lassen:D

Zuletzt bearbeitet:
nee beim browser hat sich nichts geändert!

von meiner eiscreme Schnitte gesendet

• Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Reloaded ICS scheint mit dem neuen Build nicht zu funktionieren... hatte auch alle 10sek FC der System-UI:confused: naja nandroid eingespielt und wieder zurück auf dem letzten Build:smile:

MfG Friesenjung

Edit: Scheint auf mehreren neuen CM9-Nightly-Builds verschiedener Handys der Fall zu sein (habe gerade mal im XDA-Thread von ICS reloaded geguckt) und wird wohl hoffentlich bald gefixt... das Problem ist auf jeden Fall bekannt... bis dahin bleibe ich auf dem alten Build, wenn der neue ohnehin nur kleine Schönheitskorrekturen beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke nun gut dann warte ich halt bis ein update kommt! dann wirts draufgehauen, sieht auf jeden top aus! ;)

bei mir funktioniert die neu version gar nicht. touch reagiert so gut wie gar nicht mehr. hab 2 mal geflasht o.O

Also das Problem mit der Datenverbindung, hat sich bei mir mit der neuen Version 120522 vorerst erledigt:) CM9 wird jetzt wohl etwas länger auf meinem Defy verbleiben:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Panorama Modus:
Anleitung, leider (noch) nicht getestet ..^^

2e731748-2b74-84ef.jpg

2e731748-2bd1-8e30.jpg

2e731748-2bd3-dc51.jpg

2e731748-2bf0-7c04.jpg

Kann ja mal wer testen, wenns ehrlich läuft, sollte Quarx das ja auch hinkriegen (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnippy
funktioniert nur manchmal bleibt das bild stehen dann muss man die camera schliessen und dann gehts wieder ;)

• Danke
diese methode ist nicht sehr empfehlenswert, nach einigen versuchen läd die camera nicht mehr richtig und man kriegt nur noch ein trübes bild, da bleibt nur löschen der app und reboot! ich warte lieber bis quarx das panorama hinkriegt

Kann man beim Defy+ das Bootloge ändern? Beim Defy fehts ja xD Ja ja ich Vergleich wieder Äpfel mit Birnen :D

Ja das geht... musst nur das entsprechende file in "bootanimation.zip" umbenennen und in den Ordner /system/media einfügen. Es gibt einige im XDA-Forum zum Download... manche werden auch über CWM installiert. Steht eigentlich immer dabei. Mir gefällt die hier ganz gut: [BOOTANIMATION] ICS Bootanimation - xda-developers

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und schnippy
Yo dachte, dass dann das Themen-Unterforum nicht mehr so leer ist:biggrin:

FriesenjungMS schrieb:
Ja das geht... musst nur das entsprechende file in "bootanimation.zip" umbenennen und in den Ordner /system/media einfügen. Es gibt einige im XDA-Forum zum Download... manche werden auch über CWM installiert. Steht eigentlich immer dabei. Mir gefällt die hier ganz gut: [BOOTANIMATION] ICS Bootanimation - xda-developers

MfG Friesenjung

Installiert und für gut befunden ;)
Und was ist mit dem rotem "M" von Motorola (Bootlogo), geht das auch so wie beim Defy? :D

Wenn ja, hast du da auch ein schönes von ICS im Angebot? :D :D

Achja, wie siehts aufm Defy+ eigendlich mit TWRP aus? :D
~> [Video] TWRP touch recovery 2.1 for the Defy - xda-developers

• Danke
Reaktionen: schnippy
Werde am Wochenende mit Gimp mal ein ICS-Bootlogo fürs Defy basteln... das Prozedere mit der Installation wird ja schätzungsweise genau das selbe sein wie beim Defy.

TWRP habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, finde ich zwar ziemlich gut mit der Touchscreen-Steuerung.... aber CWM funktioniert 100%ig, deswegen hatte ich da noch keine Motivation mich in die Thematik einzuarbeiten;) Falls jemand Lust hat, das zu testen und dann vllt noch eine einfache Anleitung verfasst, würde ich das jedoch begrüßen:biggrin:

MfG Friesenjung

• Danke
Auf dein Bootlogo bin ich sehr gespannt ;). Werds morgen mal mit TWRP probieren, das verändert das Bootmenü ja nicht, sondern nur das Recovery^^ Zur not lad ich mir CWM über die App neu :D