[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe noch die Version vom 30.03 drauf und eigentlich bin ich damit recht zufrieden.
Hin und wieder habe ich aber das Problem, dass mir mein Defy nach einem Anruf abschmiert.
Da hilft nur noch kurz den Akku ziehen.
Jetzt mal die Frage.
Bringt es was auf die aktuelle Version drauf zu ziehen?
Sind da solche Probleme bekannt?

Gruß Sebastian

izaseba schrieb:
Hallo,
Ich habe noch die Version vom 30.03 drauf und eigentlich bin ich damit recht zufrieden.
Hin und wieder habe ich aber das Problem, dass mir mein Defy nach einem Anruf abschmiert.
Da hilft nur noch kurz den Akku ziehen.
Jetzt mal die Frage.
Bringt es was auf die aktuelle Version drauf zu ziehen?
Sind da solche Probleme bekannt?

Gruß Sebastian

Hatte ich auch manchmal. Gleiches hatte ich beim Abstecken vom Ladegerät. Ist bei mir jetzt aber mit den Versionen vom Mai weg.

• Danke
Reaktionen: izaseba
TomDoe schrieb:
Hatte ich auch manchmal. Gleiches hatte ich beim Abstecken vom Ladegerät. Ist bei mir jetzt aber mit den Versionen vom Mai weg.

Vielen Dank,
Dann bleibt mir nichts anderes, als die neue Version zu testen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe die Version V2 vom 8.08 drauf.
Bin sehr damit zu frieden und alles was ich brauche läuft auch soweit ganz gut.
Das einzigste Problem was ich habe ist folgendes:
Ich arbeite in einer Firma die Empfangstechnisch etwas ungünstig gelegen ist und deshalb ist oft der Empfang weg. Wenn ich dann wieder Empfang habe, muss ich erst Mobile Daten deaktivieren und wieder Aktivieren um ins Internet zu kommen.

Woran kann das liegen?

Haaman schrieb:
Hallo, ich habe die Version V2 vom 8.08 drauf.
Bin sehr damit zu frieden und alles was ich brauche läuft auch soweit ganz gut.
Das einzigste Problem was ich habe ist folgendes:
Ich arbeite in einer Firma die Empfangstechnisch etwas ungünstig gelegen ist und deshalb ist oft der Empfang weg. Wenn ich dann wieder Empfang habe, muss ich erst Mobile Daten deaktivieren und wieder Aktivieren um ins Internet zu kommen.

Woran kann das liegen?

Telefonieren funktioniert problemlos? Hat es bei der Stock Rom einwandfrei funktioniert?
Wenn ja, tippe ich ohne weitere Informationen mal auf irgendeine Einstellung bei den APN. Scheint so, als ob sich das Gerät nicht mehr richtig einbucht. Schau mal dort nach, ob irgendwas eigenartig erscheint.
Baseband Switch schon ausprobiert?

Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfangs-abbruch-probleme-mit-defy.240482.html

Zuletzt bearbeitet:
Neue Build 11.05.2012 draußen!

• Danke
Reaktionen: martinr, Aslolo, Fight4Music und eine weitere Person
Da sie gerade hochgeladen wurde, und wenn man jetzt schaut hat sie wieder satte 118MB

Changelog from Quarx 11.05.2012:

New build: "Preferred Network selection" and "Crystal Talk" + some small fixes.

Changelog from Quarx 09.05.2012:

- 848x480 video rec
- Data is not enabled after plug/unplug usb cable

- New Build has a selective hwa (thanks nadlabak for this feature)
- Opera should work now
- also added hw black/white lists in build.prop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinr
Was ist Crystal talk?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

TomDoe schrieb:
Was ist Crystal talk?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Ich vermute mal, dass das eine klarere Telefonierfunktion ist?
Denn seit ein paar Tagen hört sich das Telefonieren immer so grausam an, das ich kaum was versteh...
Wobei es auch an E+ und 2g liegen kann,
MfG

Aslolo schrieb:
Ich vermute mal, dass das eine klarere Telefonierfunktion ist?
Denn seit ein paar Tagen hört sich das Telefonieren immer so grausam an, das ich kaum was versteh...
Wobei es auch an E+ und 2g liegen kann,
MfG

Hm das ist bei mir auch so, ich hab O2, dachte schon es liegt am Gerät.
Bin mal gespannt ob es nun besser wird :) sonnst muß ich mein Defy
am ende noch einschicken :mad:

Na ich schmeiß mir grad mal die neue Version drauf...

Gruß -HUGO-

Zuletzt bearbeitet:
Quarx Website ist down.
Selbst getestet und laut XDA.

Habe ich auch festgestellt. Was'n da los?

Zum crystal talk :
Es ist eine Funktion, um die Klarheit der stimme des gegenübers einzustellen ^^

Send from my Brain via telepathy

So langsam aber sicher scheint CM9 ja doch Hand und Fuß anzunehmen und ich überlege, ob ich von der aktuellen CM7 Nightly zur CM9 umsteige.
Für mich zählen nur drei Fragen: Läuft CM9 mittlerweile so sicher und stabil wie CM7? Kann man die Performance miteinander vergleichen?
Und wie steige ich am einfachsten sicher auf CM9 um? Bin damals von der Stock 2.3.4 auf CM7 umgestiegen und weiß jetzt nicht so recht, ob man irgendwas besonderes beachten muss. Kernel o.ä.?

Ich habe diese Rom nun schon für über einem Monat auf meinem Galaxy S und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist dass der klingelton nach jedem neustart zu einem ziemlich leisem geändert wird. Ich habe seitdem keinen neueren Build geflasht und würde gerne wissen in welchem intervall man ungefähr wieder einen neuen flashen sollte :D

@Viper84: Ich hatte davor auch CM7 drauf. Als ich es geflasht hab, hab ich einfach die Anweisungen vom xda Thread durchgeführt:
Do a Nandroid Backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon

Wenn du das machst sollte es keine Probleme geben! Ich empfehle dir CM9 zu flashen, da es meiner Meinung nach flüssiger läuft als CM7 :D
Lg xkons

Zuletzt bearbeitet:
xkons schrieb:
Ich habe diese Rom nun schon für über einem Monat auf meinem Galaxy S und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist dass der klingelton nach jedem neustart zu einem ziemlich leisem geändert wird. Ich habe seitdem keinen neueren Build geflasht und würde gerne wissen in welchem intervall man ungefähr wieder einen neuen flashen sollte :D

Das hat mich auch gestört, aber noch mehr, dass auch die individuell zugewiesenen Klingeltöne zu einzelnen Kontakten nach einem Flash weg waren und wieder neu definiert werden mussten. Beim Flash der gestrigen Version, ist alles so geblieben wie es war. 100%ig garantieren kann ich es nicht, aber bei mir hat es einwandfrei geklappt.

A propos - fürs Galaxy S ist das hier vielleicht nicht das optimale Unterforum?! :D

• Danke
Reaktionen: xkons
TomDoe schrieb:
A propos - fürs Galaxy S ist das hier vielleicht nicht das optimale Unterforum?! :D
Ich hab auch nich nach einem Galaxy S Forum sondern nach einem CM9 Forum gesucht, da ich auf xda nicht befugt bin in den threads zu posten und hier schon^^