[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raisuli schrieb:
Aber nur, wenn man nach dem flashen nicht vergisst, die Vsel-Werte wieder runter zu stellen. :blushing: Die bleiben eben nicht erhalten. Raisuli

Also bei mir sind die Vsel-Werte beim gestrigen Update erhalten geblieben, nachdem ich (erstmals) zusätzlich den Cache gewiped habe :). Vorher waren diese auch immer auf Standard gesetzt und auch die gapps waren weg (komme von 2.3.6).

Martin

Android94 schrieb:
Neue (09.05) von Quarx:

Index of /cm9-nightly-defy+

Ich werde es nachher mal testen. Hat jemand schon irgendetwas Neues bemerkt?
Gibts dazu Changelogs?
Edith meint: Anscheinend bestehen die Changelogs nur aus dem Funktionieren der Videocam,
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Camcorder lief ja auch schon vor 2 Versionen (08.05 v1).
Ich werde jetzt sofort installieren und mal nachgucken :)

Edit: neu:
- Camcorder nimmt jetzt mit 854x480 auf :)
- Superuser scheint nicht mehr zu spinnen.

Und wie immer läuft das System gefühlt flüssiger :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Android94 schrieb:
Der Camcorder lief ja auch schon vor 2 Versionen (08.05 v1).
Ich werde jetzt sofort installieren und mal nachgucken :)

Edit: neu:
- Camcorder nimmt jetzt mit 854x480 auf :)
- Superuser scheint nicht mehr zu spinnen.

Und wie immer läuft das System gefühlt flüssiger :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
Dann werd ich vorm schlafengehen doch noch das Update flashen,
wenns so weitergeht, wird das meine Abendliche Beschäftigung :D

Hallo an alle erst mal,bin absoluter neuling und will am we mein gallaxy rooten und flashen.
Habe jetzt auf der seite von cyanogemod gesehen das die neuen versionen updates sind.
Kann ich davon die neuste als rom nehmen?
Schon mal danke im voraus!

selbolder schrieb:
Hallo an alle erst mal,bin absoluter neuling und will am we mein gallaxy rooten und flashen.
Habe jetzt auf der seite von cyanogemod gesehen das die neuen versionen updates sind.
Kann ich davon die neuste als rom nehmen?
Schon mal danke im voraus!

Kann es sein, dass du im falschen Forum bist? Hier gehts ums Defy+.

Oh sorry hatte nur cyanogen 9 im auge

Ahh überlesen xD Aber danke ;)

Du alter Frechdachs :D

Jaja, die abendliche Flasherei, meine Freundin kriegt schon die Kriese xD

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Fight4Music schrieb:
Jaja, die abendliche Flasherei, meine Freundin kriegt schon die Kriese xD

Schönen Gruß von meiner Freundin an deine. ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei den Aggressionen meiner Freundin gegenüber meinem defy bin ich froh, dass es ein outdoor Handy ist:D

Habe gestern die 09.05. geflashed und das 2g/3g toggle funktioniert einwandfrei...ebenso Video und Flashplayer...nur der Browser stürzt bei mehr als einem Tab und in der Tabansicht ab. Aber insgesamt ein toller Fortschritt der sich da in den letzten Tagen getan hat:thumbup:

Mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann werd ich wohl auch mal wieder einen Night-Flash einlegen. :thumbsup:

Verscherzt es euch bloss nicht mir euren Freundinen ;)

Hab meine erst kürzlich entsorgt

Haha, zugeil :D Panhans zurück (;
Achwas, die Freundinnen sind nur neidisch, weil sie kein 4.0 haben :D

B2T:
Das mit dem Tab–Browsing ist mies, ich bin solang auf Dolphin umgestiegen :b Aber die Entwicklung ist echt krass. Ich erwarte jetzt eigentlich nurnoch Bugfixes, aber keine Weltbewegenden Neuerungen. Das einzige was ich erwarte sind coole Themes :D Gingerbread Design auf 4.0 wär doch was oder? xD

Ich hätte noch Vorschläge als Optimierungspotential, bin aber momentan eigentlich voll zufrieden. Alles läuft, zumindest was ich unbedingt brauche. HWA + Browser ist mir nicht so wichtig, von daher - pffff.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit dem Ding begreiflich zu machen, dass es nach einem Anruf über einen Shortcut wieder auf den Homescreen zurückwechselt und nicht im Telefonbuch bleibt?
Wenn ich übers Telefonbuch reingeh, seh ich das ja noch ein. Aber so macht das irgendwie keinen Sinn und ich glaub, bei der Stock war das nicht so. Aber viell. täusch ich mich auch?!

Und das zweite betrifft den Lockscreen.
Das Timeout funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich hätte gern, wie bei der Stock, den Fingerwisch Lockscreen als Standard, wenn das Gerät aber über XY Minuten gelocked ist, zusätzlich eine Pin-Abfrage. Bis jetzt hab ich das nicht hinbekommen. Auch der Lock-Timeout scheint bei mir nicht zu funktionieren. Sobald Display aus = Locked. Gibts dafür Lösungshinweise?
EDITH: Bei Fingerwisch kann man das Timeout gut einstellen und es funktioniert auch. Bei Pin/Muster geht das leider nicht.

Bei GB war es möglich, trotz Pin od. Muster geschütztem Entsperren das Headset sinnvoll zur Audiosteuerung zu bedienen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Auch beim Fingerwisch gibts Bugs, so dass z.B. immer zum nächsten Lied geswitcht wird, wenn man bei ausgeschaltenem Display übers Headset stoppen möchte und dann kurz darauf wieder play drückt.

Aber alles eigentlich nicht so wichtig für ein funktionierendes Gerät. Hauptsache ICS ist drauf und läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn Quarx's github repo?

Die Version 2 vom 9. Mai läuft echt super! Allerdings kann ich mich nicht mit TTLS-PAP und PEAP-MSCHAPv2 WLAN-Netzwerken verbinden (eduroam in der Uni - VPN allerdings klappt mithilfe der Cisco Anyconnect-App :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl das die Version vom 10.05 unverhältnismäßig viel am laqqen ist^^ Hängt öfters am Lockscreen oder Statusbar.. ^^