[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Quarx hat zuschaltbare HWA... Flash soll jetzt laut XDA-Forum laufen und auch Chrome, sowie Opera:scared: Wenn das in den nächsten Tagen/Wochen so weiter geht mit den Fortschritten, dann wechsel ich definitiv wieder zu CM9:drool:

FriesenjungMS schrieb:
Die neue Quarx hat zuschaltbare HWA... Flash soll jetzt laut XDA-Forum laufen und auch Chrome, sowie Opera:scared: Wenn das in den nächsten Tagen/Wochen so weiter geht mit den Fortschritten, dann wechsel ich definitiv wieder zu CM9:drool:

Der Browser hängt bei mehr als einem Tab, ich lass mich überraschen :D

Und @Aslolo, leider nein :(

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hab jetzt die heutige Quarx drauf. Läuft gefühlt etwas schneller. Mal sehen, wie es sich im alltäglichen Gebrauch verhält.

Manmanman,
wenn die so weiter machen, haben wir bald ein Defy mit FullHD Camcorder und 1,5 Ghz Dualcore.
So wie die Neueste mit HWA läuft :D

Wegen dem Camcorder: Falls ihr mit 854x480 Videos aufnehmen wollt, benutzt lgcamera. Settings: Auflösung natürlich auf 854x480, 24 Frames, 3 MBps, Autofocus AUTO, Mpeg4. Läuft super, und gleiche Quali wie bei cm7.

Hallo,
Ich habe seit Samstag die 30.03 Version auf meinem Defy+ und bin eigentlich zufreiden.
Allerdings hatte ich bis Heute Mittag einen sehr hohen Stromverbrauch.
Trotz Untervolten war der Akku in 15-16 Stunden leer, obwohl das Telefon kaum benutzt wurde.
Auf der Suche nach dem Fehler bin ich bei der Email app rauskommen.
Ich habe damit ein IMAP Konto synchronisiert und als Intervall hatte ich die Stunde eingestellt.
Nachdem ich die Synchronisierung auf "nie" gestellt habe, ist der Verbrauch drastisch gesunken:confused:
Ist da irgendwas bekannt, dass die App Probleme macht?

Gruß Sebastian

hab auch die aktuellste drauf.
chrome funktioniert immer noch nicht aber flash sollte jetzt funktionieren (habs noch nicht probiert)

man kann jetzt auch designs benutzen.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Vielleicht auch bei jemand anderen reproduzierbar? Kann gut sein, dass es nicht an CM9 liegt sondern an meiner Unfähigkeit.

Folgendes:
Ich nutze als Audioplayer den PlayerPro in der Vollversion und habe es so eingestellt, dass ich sobald die App läuft, auch bei einer Gerätesperre über die Headset Tasten den Player steuern kann. Kurz drücken ist Play/Pause, lange drücken ist nächstes Lied. Das funktioniert wunderbar, so lange ich beim Lockscreen nichts anderes als Finger bewegen als Sicherheitssperre verwende. Bei PIN od. Muster funktioniert das lange Drücken nicht mehr. Play/Pause geht.

Im Zuge des Rumprobierens ist mir aufgefallen, dass auch das Timeout von bei mir 2 Minuten nicht wirklich funktioniert. Sobald Display aus, kommt gleich die Sicherheitssperre. Der Haken bei sofort sperren ist weg.

Hat jemand evtl. selbiges Problem? Oder weiß, an welcher Einstellung es noch liegen könnte?

Danke!

Gut dass ich noch mal geguckt habe denn das Quarx vom 07.05. ist schon wieder veraltet. Ich lade mein D+ auf und dann wird das 08.05.V2-er ROM drauf geschoben....

Zereus schrieb:
hab auch die aktuellste drauf.
chrome funktioniert immer noch nicht aber flash sollte jetzt funktionieren (habs noch nicht probiert)

man kann jetzt auch designs benutzen.

Kannnst du mal flash testen und uns dein Erfahrungen mitteilen. Hab gestern die vom 7.5. Drauf gemacht da ging flash nicht wirklich. Browser hängt sich ständig auf.
Wäre super von jemanden die Erfahrungen mit flash und der cm9 vom 8.5. Zu erfahren. Danke schon mal.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

@Chris_0815
Jepp, mache ich....erstelle gerade das backup und dann flash ich...dauert nicht mehr lange ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Huch? "Android wird aktualisert....App xx von 101 wird optimiert" ...das ist neu oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

(Bedenkt bitte dass alle Ergebnisse auf den Wechsel vom 30.03.-ROM auf das 08.05.-ROM baiseren. Sollte ich etwas aufführen, was möglicherweise in einem Zwischen-Release behoben wurde, bitte ich um Nachsicht) ;)

Also Videos aufnehmen geht bei mir zumindest ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Chrome und flash gehen nicht (Chrome schmiert ab und an ab)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wechselt man am besten von Epsylon zu quarks?
Data wipe nötig?

Send from my Brain via telepathy

Hab die V2 von Gestern (Quarx) problemlos installiert.
- alle google-apps (und eigene Apps inkl. Einstellungen) bleiben erhalten
- HWA tut sich was (Kindle geht jetzt)
- VLC ruckelt (kann auch an VLC liegen)
- Barcodescanner geht
- ZDF-Mediathek geht nicht mehr
- neue Einstellmöglichkeiten und Hintergrundbilder
- wird 100% geladen (bei Basis 2.3.4!)
- Beim Laden über Nacht kaum DeepSleep (fast 100% 300MHz?) ==> irgendwas hängen geblieben?!
Mal sehen wieviele neue Versionen heute kommen:huh:
Schönen Tag noch. Raisuli

Aslolo schrieb:
Wie wechselt man am besten von Epsylon zu quarks?
Data wipe nötig?

Send from my Brain via telepathy

Nein ich hab nur Bat. & Dav. Wipe gemacht und es läuft und läuft...
Sehr erfreulich ist auch das der Akku nun viel länger hält :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aslolo
reagiert das toggeln des wlans bzw. der mobilen datenverbindung immer noch so träge?

Evangeline schrieb:
I think android tablet pc is pretty good. I like it so much, especially android 4.0 tablet.

Werbung für Android im Android Forum...

Gesendet von meinem Eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Android94 schrieb:
Werbung für Android im Android Forum...

Gesendet von meinem Eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
Scheint so...
Bots am Werk :confused:

-HUGO- schrieb:
... Sehr erfreulich ist auch das der Akku nun viel länger hält :)
Aber nur, wenn man nach dem flashen nicht vergisst, die Vsel-Werte wieder runter zu stellen. :blushing: Die bleiben eben nicht erhalten. Raisuli

Raisuli schrieb:
Aber nur, wenn man nach dem flashen nicht vergisst, die Vsel-Werte wieder runter zu stellen. :blushing: Die bleiben eben nicht erhalten. Raisuli

Ich mach das immer direkt beim flashen im Bootmenu bevor ich neu starte

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App