[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es leider verschrien, Daten Verbindung fällt ebenfalls auch mit der 29.04er ständig aus.

Du bist nicht zufällig auch o2 Kunde, wie Ich ??? Dann könnte man das Problem vielleicht weiter eingrenzen.

Nein, bin aus Österreich und A1 Kunde.

Habe nun die 06.05 drauf, bis jetzt rennt es wieder.

Neu ist bei dieser Version:
Beim Benachrichtigungs-Led können individuelle Farben und Intervall eingestellt werden, sowie Led-Farben gewissen Apps zugeordnet werden, wie es wann wie schnell blinkt

zur 12.5.6 von quarx

+ad2p läuft endlich auch im car mode :thumbsup:

-panorama funktioniert immer noch nicht.

noch nicht getestet, vll sieht sich das jemand an, hab gerade keine zeit.
HWA
Barcodescannen

wie installiere ich denn am besten die, bzw eine neuere Version?

Wenn Du schon auf CM9 bist nur Cache und Dalvik-Cache wipen und install zip....

Steht hier auch bereits 100x, unter anderem auch im Startbeitrag;)

MfG Friesenjung

Gibt es per App schon eine Möglichkeit, Videos aufzunehmen? Angeblich kann man per lgCamera Videos mit 640x480 (24Frames, 3Mbps) aufnehmen....aber mit den Einstellungen geht es bei mir nicht. Ich habe den Froyo Kernel und die neueste Nightly von Eppy plus rote Kamera.
Kann jemand mit diesen Einstellungen ein Video aufnehmen oder klappts bei euch auch nicht?

Mfg :)

Zereus schrieb:
zur 12.5.6 von quarx

+ad2p läuft endlich auch im car mode :thumbsup:

-panorama funktioniert immer noch nicht.

noch nicht getestet, vll sieht sich das jemand an, hab gerade keine zeit.

Barcodescannen

edit: HWA funktioniert auch noch nicht. war auch zu erwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
@Android94
Video funktioniert bei mir und anderen auch nicht...

@fight4music
In der Anleitung stehen die Werte an denen man sich orientieren kann...
Hier im Thread wurden auch schon welche geposted.

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: Android94
FriesenjungMS schrieb:
@Android94
Video funktioniert bei mir und anderen auch nicht...

@fight4music
In der Anleitung stehen die Werte an denen man sich orientieren kann...
Hier im Thread wurden auch schon welche geposted.

MfG Friesenjung

Soll ich jetzt 55 Seiten durchsuchen? xD

Hab mal die da aus dem Thread,
Clk1/Vsel1: 300/18
Clk2/Vsel2: 600/32
Clk3/Vsel3: 800/43
Clk4/Vsel4: 1000/54
genommen^^.

Raisuli schrieb:
Ja, Gratisversion reicht.
Ist es aber wirklich notwendig? Bei mir zeigt die Toolbox nach dem Umstellen (über Bootmenü) sofort den neuen Governor an. In einem anderen Beitrag schreibst du ja selbst, dass man im Bootmenü Save auswählen nicht vergessen sollte.
MfG
Ja, Save sollte man sowieso nicht vergessen, allerdings ging das Governor umstellen bei mir nicht über Einstellungen, da es sich permanent wieder umgestellt hat,
MfG

Es gibt ein neues build von Eppy, mit Themes, funzendem Barcodescanner und Camcorder für GRÜNLinsen (Froyo Kernel). Also sollte es das bald auch für Rote geben, bzw für's Defy+ :)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fritz15
Von Quarx gibt's mittlerweile auch eins vom 07.05.2012....man kommt ja mit dem flashen kaum nach ;).
Morgen wird meine 30.03.-ROM gegen die aktuelle getauscht....

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo zusammen,

ein kleiner Beitrag als Neuling im Forum:
Habe heute Abend die Version Quarx120605 draufgemacht, läuft soweit super - wie die Version vom 30.03. Nach ein paar Testvideos ist die Camera abgestürzt, nach ein paar Minuten Wartezeit ging wieder eine Aufnahme um bei der nächsten wieder abzustürzen. Das Gerät musste aber nicht rebootet werden - ein Teilerfolg wohl.

Der Kamera-Shutter ist jetzt weniger aufdringlich laut, abschalten lässt er sich aber noch immer nicht. Nette CyanogenMod-Hintergrundbilder sind mit dabei.

Positiv ist für mich auch, dass sich im Bootmenü alle 4 Clk/Vsel wieder einstellen lassen. Beim Update von Version 20120330 auf 20120429 und jetzt auf 120506 waren die gapps jeweils weg - installiert sind sie ja schnell, aber Benutzername und Passwort fürs Google-Konto immer wieder reintippen!? Oder mache ich da wohl was falsch? Beim Zurückflashen auf die Version vom 30.03. letzte Woche waren die gapps jedenfalls noch da.

Ich hätte noch eine Frage zum Updaten. Ich hab relativ viel personalisiert und bei der Oberfläche optisch angepasst. Da ich davon ausgehe, dass bei einem Update auf die neue Version alles wieder weg ist, wollte ich fragen, wie ich am besten mit einem Klick wieder alles so habe, wie es jetzt ist. Gibts die Möglichkeit überhaupt?
Geht das mit Titanium Backup? Oder bleibt sowieso alles so, wie es ist?

Ziemliche Noob-Frage, ich weiß...

TomDoe schrieb:
Ich hätte noch eine Frage zum Updaten. Ich hab relativ viel personalisiert und bei der Oberfläche optisch angepasst. Da ich davon ausgehe, dass bei einem Update auf die neue Version alles wieder weg ist, wollte ich fragen, wie ich am besten mit einem Klick wieder alles so habe, wie es jetzt ist. Gibts die Möglichkeit überhaupt?
Geht das mit Titanium Backup? Oder bleibt sowieso alles so, wie es ist?

Ziemliche Noob-Frage, ich weiß...

Also, ich Flash das Update, leer dann Cache/Dalvik Cache und alles bleibt erhalten :) Nur beim Factory Reset geht alles flöten, ist beim Update aber eh nicht Notwending (;

MfG Fight4Music ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: martinr und TomDoe
Ok, danke. Ich probier das jetzt mal aus. Nandroid Backup hab ich grad gemacht.

Wie stehts mit Epsy, bringt der keine Defy+ Builds mehr oder wie?