[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Stimmt grundsätzlich nicht... im Tiefschlaf ist CM9 eigentlich jedem anderen Rom überlegen. Zumeist 3% Akkuverbrauch in acht Stunden Schlaf. Akku fressen tut es nur wenn Du den ganzen Tag damit rumdödelst. Aber auch da gibt es schlimmeres...

MfG Friesenjung
 
Bei mir ist das Defy leider 90% der Zeit im 300mhz Modus, und im Deep Sleep immer nur ganz kurz, lässt sich das beheben?
 
Aslolo schrieb:
Genau so sollte das ablaufen, ja...
Hmm ich hätte da noch ne idee,
Steck mal dein Gerät ins Netzteil (also zum aufladen)
Und lösch die Batterystats.
Dann fahr das Defy runter (lass das Kabel weiter drinnen)
Und nimm den Akku raus.
Nun musst du das Defy neustarten.
Sobald das M erscheint den Akku wieder reinlegen, und booten lassen,
falls das nicht funktioniert 2-3 mal versuchen, man muss das richtige Timing erwischen.
So ging dann auch bei mir,
MfG

Das hat leider auch nicht funktioniert, hab nun die neue Quarx Version: 29.04.12 drauf Akku lädt auf 100% 4.32V und Video geht auch :biggrin:

ich teste weiter :thumbsup:
 
Aslolo schrieb:
Bei mir ist das Defy leider 90% der Zeit im 300mhz Modus, und im Deep Sleep immer nur ganz kurz, lässt sich das beheben?
Ich hatte das gleiche Problem. Irgendeine App lässt dein Defy nicht in den Deep Sleep. Versuch mal über CPU Spy und nem Taskkiller zu checken welche App das ist.

Bei mir war es FotMob. Kille FotMob, dann manuell wenn ich es nicht brauche und zack geht das Defy in den Deep Sleep.
 
Xilent schrieb:
Warum verbraucht ICS eigentlich so viel Akku?
bei mir evrbarucht es deutlich weniger.
hast du ein live wallpaper?
wie viele apps hast du installiert?
 
Changelog? Änderungen zu 30.03? Besser oder schlechter? (Quarx) :)
 
kann ich über ein relativ frisch installiertes ics vom 17. bzw. 20.4 diese versionen hier ohne wipe installieren?
habe leider noch paar probleme sowohl mit dem 20.04 quarx build (keine APNs, keine möglichkeit sie einzutragen) und mit dem vom 17. von Epsylon3 habe ich ab und an reboots + mein akku lädt nur bis 82% bzw. 4.1V, trotz 2.3.6 flash :/
 
29.4 bringt immer noch keine HWA (kein chrome, kein flash), kein Panorama, keine Designs. Videos sind genauso unzuverlässig wie unter 30.3. :thumbdn:

wer 30.3 hat kann getrost dabei bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei xda ist zur Zeit so eine melancholische Stimmung, weil es angeblich sein kann, das HWA nie gefixt wird. :(
Bei mir läuft Panorama allerdings. (Epsy, rote Linse ist klar, Froyo Kernel (!)) Der oben stehende Rest leider nicht.

EDIT: Allerhöchstens das Touch Recovery ist natürlich eine Überlegung wert.

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde nach testen der neuen Builds ebenfalls, dass der Quarx Build vom 30.03.immer noch das Optimum aller bisher veröffentlichten Builds ist. wer was anderes benutzt und Probleme hat ist selber schuld;)

mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der vom 30.3 funktionierte mein Navigon nicht mit der Neun von Quarx gehts ein paar Games wie MC3 laufen auch

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay das sind natürlich individuelle gründe denen man nichts entgegen setzen kann;) aber sonst ist diese Version halt nur zu empfehlen.
Mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
FriesenjungMS schrieb:
Ich finde nach testen der neuen Builds ebenfalls, dass der Quarx Build vom 30.03.immer noch das Optimum aller bisher veröffentlichten Builds ist. wer was anderes benutzt und Probleme hat ist selber schuld;)

mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hat bei der Build Video funktioniert? Ich habe die verpasst ... warum ist sie denn das Optimum für dich?


gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,


meiner Meinung nach hat der gestrige Build den vom 30.03. abgelöst.

Es funktioniert die Kamera bei mir und was auch noch sehr nett ist der Datenverbrauchszähler :)

Auch GPS funktioniert wunderbar.

Ich behalte diese Version statt der vom 30.03.


MfG
 
nbuchi schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Irgendeine App lässt dein Defy nicht in den Deep Sleep. Versuch mal über CPU Spy und nem Taskkiller zu checken welche App das ist.

Bei mir war es FotMob. Kille FotMob, dann manuell wenn ich es nicht brauche und zack geht das Defy in den Deep Sleep.
Laut CPU Spy bin ich permanent im 300mhz Bereich, und seeeehr viel weniger im Deep Sleep, allerdings wirds ein spaß bei 70 installierten Apps herauszufinden, wer der Bösewicht ist :sad:
 
Android94 schrieb:
Hat bei der Build Video funktioniert? Ich habe die verpasst ... warum ist sie denn das Optimum für dich?


gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App

Video funktioniert bei mir nicht..dafür ist sie absolut stabil. Keinerlei Reboots, keine Netzausfälle, alles läuft flüssig, geht sofort nach ausschalten in Tiefschlaf, somit super Akku...also funktioniert wirklich alles bis auf Video Aufnahme/Panorama und Flash im Browser erste sahne und absolut stabil! Habe jetzt seit Mitte März alle Builds von epsilon und Quarx getestet und diese ist für mich die beste. der neue Quarx läuft auch super ging aber nicht so schnell in Tiefschlaf, deswegen bleibe ich beim 30.03.build

Mfg friesenjung

Edith: Daten Zähler funktioniert nicht, aber das interessiert mich wirklich gar nicht:D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
FriesenjungMS schrieb:
...der neue Quarx läuft auch super ging aber nicht so schnell in Tiefschlaf, deswegen bleibe ich beim 30.03.build...
Wie kontrollierst du das ==> CPU Spy?

Was (auch) nicht geht:
- Zattoo (wer's braucht)
- Amazon Kindle Reader (wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt)

Hingegen läuft VLC und ZDFMediathek.
Könnte an der fehlenden HWA liegen?
Mein Defy lässt sich auch mit 2.3.4 Retail als Basis auf 100% laden.
mfg Raisuli
 
Also die neue Quarx is ja schon mal nicht schlecht, bin grad wieder zurück auf WR1.5 da mir gestern der Akku verbrauch zu hoch war.
Aber ich vermiss ICS schon irgendwie, hoffe das geht mit der Entwicklung da schnell weiter damit man schön weiter testen Kannen. :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch noch ne interessante Beobachtung zum "82% laden":
Ich hab gerootetes Stock, somit laden bis 100% kein Problem. Jetzt hab ich so eine Ladeschale, und darin lädt das Defy+ nur bis 82%! Ob das vielleicht am zu starken Magneten liegt?
 
Raisuli schrieb:
Was (auch) nicht geht:
- Zattoo (wer's braucht)
- Amazon Kindle Reader (wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt)
Zattoo kenne ich nicht, aber ich bin sicher dass die Kindle app HWA braucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.677.357
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.553
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten