[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version vorne verlinkt :)

Bin gerade am testen vers.120428 (Epsylon3) : Läuft relativ flüssig,SMS-Wlan funktioniert, Videos auf Webseiten laufen, Hintergrundbeleuchtung der Tasten gehen an und aus, wenn sie sollen. Camcorder geht noch nicht wirklich. Mehr hab Ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Akku Verbrauch hält sich in Grenzen.

Ps. Und telefonieren kann man auch damit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz15
Kai Banzai schrieb:
Bin gerade am testen vers.120428 (Epsylon3) : Läuft relativ flüssig,SMS-Wlan funktioniert, Flashvideos auf Webseiten laufen, Hintergrundbeleuchtung der Tasten gehen an und aus, wenn sie sollen. Camcorder geht noch nicht wirklich, Livehintergründe geht auch nicht. Mehr hab Ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Akku Verbrauch hält sich in Grenzen.

Willst du mir verklickern das endlich Flash wieder geht? O.o
Wäre natürlich der Hammer,
MfG

Hab es auf Bild, Stern und Facebook im Browser getestet und alle Videos werden abgespielt. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Kai Banzai schrieb:
Hab es auf Bild, Stern und Facebook im Browser getestet und alle Videos werden abgespielt. :cool2:
Wird sofort installiert x)

Ps. Live-Hintergründe gehen teilweise. Magic Smoke, Nexus, Wasser, Spektrum stürzen bei mir ab und es erscheint der Standart Hintergrund.

Bild, Stern und Facebook sind alles keine Flash Videos... Bezweifele stark dass Flash läuft, da dafür die Hwa laufen müsste und das wird ohne offenen BootLoader aufgrund des Kernel ein ziemlich unmögliches unterfangen (quelle XDa-forum)..wäre natürlich ein Traum wenn man eines besseren belehrt werden würde;)

Mfg Friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Ok ich drücke es mal so aus !!! Es sind Videos die eigentlich im Flashplayer laufen. Aber es gab ja den ein oder anderen der keine Videos von Webseiten abspielen konnte. Das Probleme konnte ich bei diese Version nicht feststellen. :flapper: Ob Flashanimationen laufen weiß ich natürlich nicht. Wer braucht das schon !!!

So hab jetzt mal die Seite RTLnow (Flash) getestet, und wird vom Gerät nicht unterstützt. Soviel zur Flash Unterstützung.:glare:

EDIT: Bin gerade am testen vers.120428 (Epsylon3) : Läuft relativ flüssig,SMS-Wlan funktioniert, Videos auf Webseiten Bild,Stern,Facebook Youtube laufen. Flashplayer wird nicht unterstüzt, Hintergrundbeleuchtung der Softkeys gehen an und aus, wenn sie sollen. Camcorder geht noch nicht wirklich. Akku verbrauch hält sich in Grenzen. Live-Hintergründe gehen teilweise. Magic Smoke, Nexus, Wasser, Spektrum stürzen bei mir ab und es erscheint der Standart Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Getestet hab ich noch nichts aber bei mir fällt der Akku stand obwohl ich am Ladegerät hänge,
hab die 120428 bei 100% Akku installiert und nun ist der Akku stand schon auf 92% gesunken ohne irgend was zu machen und das bei betrieb am Ladegerät.
Was kann man da machen :confused: oder gehört das so :rolleyes:

Vielleicht solltest du einen Battery wipe durchführen und mit z.b. smart battery Monitor die Akkuladung überprüfen...wenn dir bei 4,32V langfristig etwas anderes als hundert Prozent angezeigt wird Battery wipe durchführen, wenn 4,32V nicht erreicht werden, dann lädt der Alu nicht voll und es gibt ein anderes Problem, das mit einem wipe der Battery Stars nicht zu beheben ist.

Mfg Friesenjung

Genau da liegt das Problem hab bei der Installation ein Bat.Wipe gemacht, komme aber nicht mehr auf 4.32V :confused:

-HUGO- schrieb:
Genau da liegt das Problem hab bei der Installation ein Bat.Wipe gemacht, komme aber nicht mehr auf 4.32V :confused:

Einfach meinen Battery fix im ersten Post einsetzen,
Da sind 2 Datein drin die man ersetzen muss mit den integrierten, und dann nochmal bats wipen und dann vollladen.
MfG

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hab ich gerade versucht, dann hab ich dauernd 100% bei 4.2V dies hatte ich bei der Version 120417 auch schon, also nach 2h immer noch voller Akku das glaub ich nun auch nicht.
Ich hab die 2 Dateien ausgetauscht 1x in System/Bin und in System/lib dann Neustart- Bat.Wipe, das war doch so richtig?

-HUGO- schrieb:
Hab ich gerade versucht, dann hab ich dauernd 100% bei 4.2V dies hatte ich bei der Version 120417 auch schon, also nach 2h immer noch voller Akku das glaub ich nun auch nicht.
Ich hab die 2 Dateien ausgetauscht 1x in System/Bin und in System/lib dann Neustart- Bat.Wipe, das war doch so richtig?

Genau so sollte das ablaufen, ja...
Hmm ich hätte da noch ne idee,
Steck mal dein Gerät ins Netzteil (also zum aufladen)
Und lösch die Batterystats.
Dann fahr das Defy runter (lass das Kabel weiter drinnen)
Und nimm den Akku raus.
Nun musst du das Defy neustarten.
Sobald das M erscheint den Akku wieder reinlegen, und booten lassen,
falls das nicht funktioniert 2-3 mal versuchen, man muss das richtige Timing erwischen.
So ging dann auch bei mir,
MfG

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hab nun die 120428 neu drüber installiert wegen der 100% bei 4.2V,
hab das Gerät bei nun 78% Akku ans Ladegerät angeschlossen und jetzt lädt das Teil doch tatsächlich schon bis 92%, wenn das jetzt nicht funktioniert versuch ich deine Methode.
Danke Dir :)

-HUGO- schrieb:
Hab nun die 120428 neu drüber installiert wegen der 100% bei 4.2V,
hab das Gerät bei nun 78% Akku ans Ladegerät angeschlossen und jetzt lädt das Teil doch tatsächlich schon bis 92%, wenn das jetzt nicht funktioniert versuch ich deine Methode.
Danke Dir :)

Kein Ursache, und jetzt geht´s ab in die Heia x)
MfG

Warum verbraucht ICS eigentlich so viel Akku?