[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Auf dem build vom 30.03. hatte ich bisher keinerlei reboots:thumbup: hoffe das bleibt so und wenns doch instabil wird, bügel ich einfach mein backup drüber:D
 
Kann seit neuerdings keine Apps mehr installieren, da anscheinend mein Speicher voll ist...
Die 400 freie MB sagen da was gegen :/
Wie fixen?
Update deinstallieren geht nicht und cache sowie dalvikcache wipen bringt auch nichts.
MfG
Edit:
Nach der deinstallation einer app wird der freie platz wieder korrekt angezeigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfarungen mit CM9 und Cerberus gemacht. bei mir funktioniert das unter CM9 einfach nicht und das wäre mir eine wichtige app.

Cerberus ist eine app um ein verlohrenes handy zu orten bzw damit zu interagieren. kann ich jedem empfehlen. vielleicht kann das ja jemand testen? die app kann man gratis im store laden und ein paar tage testen.
 
Hi und erstmal muss ich sagen super Mod,
ich hab das Akku Prob. ich hatte erst die 120411er Version drauf
die funktionierte anfangs ganz Akku immer bis 100% geladen, bis es
aufeimal nur bis 83%ging hab dann die 120417 draufgezogen - BatWipe
gemacht, hat keinen unterschied gemacht, danach hab ich das mit den
Datein austauschen "Batteryfix für 2.3.6" versucht mit dem ergebnis
das nach dem Neustart der Akkustand auf 100% blieb und konstant 23C.

Hat einer ne Ahnung was man noch versuchen kann ?
 
@hugo
Ich habe die Version vom 30.3. drauf und habe keine Probleme mit der Akkuanzeige. Vielleicht versuchst du es damit (ist nur eine Idee)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Zereus schrieb:
hat jemand erfarungen mit CM9 und Cerberus gemacht. bei mir funktioniert das unter CM9 einfach nicht und das wäre mir eine wichtige app.
Was genau funktioniert bei Dir nicht? Ich benutze Cerberus seit "long, long time ago, in a galaxy far away" :D und auch mit CM9 (im Moment die 0413 Version for Quarx, für Defy+) habe ich keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Zereus
Moin zusammen,

habe letzte Nacht mal den Wecker eingestellt(nutze sonst mein altes N95 als Wecker:laugh:) und ich hatte innerhalb von 5 1/2 Std. einen batterieverlust von über 30%:scared: Hat schon jemand ähnliche Probleme festgestellt?

MfG Friesenjung
 
Moin!
Ich benutze den Wecker immer, bisher keine solche Probleme gehabt..
Wenn ich das richtig gelesen habe benutzt du auch die 30.3. Version ne? Hab gestern mal die neueste ausprobiert, die geht ja gar nicht ;)
 
Danke... dann liegts vllt doch am uccw-widget was ich gebastelt habe, habe gerade gesehen, dass das alle 15min. das Wetter aktualisiert:o

MfG Friesenjung

P.S. Stimmt die neue vom 20.04. geht gar nicht:laugh:
 
pepcok schrieb:
Was genau funktioniert bei Dir nicht? Ich benutze Cerberus seit "long, long time ago, in a galaxy far away" :D und auch mit CM9 (im Moment die 0413 Version for Quarx, für Defy+) habe ich keine Probleme damit.
so alt ist die app doch noch gar nicht :biggrin:

war mein fehler. hab das mit titaniumbackup wiederhergestellt. jetzt funktionierts wieder :thumbsup:
 
Jemand 'ne Idee, was man dagegen tun könnte, dass es bei der aktuellen Quarx Build bei mir keine Datenverbindung gibt?
APN manuell eingeben geht auch nicht, die APN-Liste bleibt blank.

Hab sogar einmal deswegen einen Full Wipe gemacht, das half aber auch nicht.
 
Wie siehts denn eigentlich mit dem SMS versenden aus?^^
Immernoch keine Fixes?
 
cyberdroid schrieb:
@hugo
Ich habe die Version vom 30.3. drauf und habe keine Probleme mit der Akkuanzeige. Vielleicht versuchst du es damit (ist nur eine Idee)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Danke cyberdroid, hab nun auch die Version vom 30.3 drauf die läuft soweit,
super auch Video funktioniert

Gruß -HUGO-
 
xy321 schrieb:
Jemand 'ne Idee, was man dagegen tun könnte, dass es bei der aktuellen Quarx Build bei mir keine Datenverbindung gibt?
APN manuell eingeben geht auch nicht, die APN-Liste bleibt blank.

Hab sogar einmal deswegen einen Full Wipe gemacht, das half aber auch nicht.


Falls es jemanden interessiert:
Zwar weiß ich nicht recht, warum die APN Liste nach dem Update leer war.
Aber zumindest kann man manuell wieder einen APN hinzufügen, und alles geht wieder.
Ich war offensichtlich nur zu doof. Der Trick ist, dass man mit der 'Menütaste"->"Speichern" den APN sichern kann, nachdem man die Details eingegeben hat. Wusste ich nicht, jetzt weiß ich's :)
 
Aslolo schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit dem SMS versenden aus?^^
Immernoch keine Fixes?
Wo gibts da ein Problem? bei mir klappt alles.
 
Wie bekomme ich bei der Version vom 30.03 das google play zum laufen, habe die apk installiert, doch er startet dann die installierte Datei nicht.
 
Du musst auch noch die gapps installieren. Dann sollte das laufen!

Gruß,

ich
 
Zereus schrieb:
Wo gibts da ein Problem? bei mir klappt alles.
Bei jedem Versuch was loszuschicken, kommt:
"Nachtricht nicht gesendet
Überprüfen sie die nachricht durch tippen und versuchen sie es erneut"
Tippen öffnet nur das SMS Fenster nochmal, und der Quark geht von vorne los.
MfG
 
Nur zur Info: Habe auch keine Probleme mit dem Sms verschicken...
 
Hier mal rein zur Info:
CM9 vom 30.03. läuft bei mir seit Sonntag relativ stabil. Ab und an reboots, aber da glaub ich eher, dass irgendwelche Widgets dran Schuld sind. Hab ich erst seit dem customizing. Vorher keinerlei Probleme.

Bis jetzt konnte ich noch nichts finden, was nicht läuft. Außer die eine od. andere App, z.B. YACW. Aber egal, hab ich jetzt eh anders gelöst.

Nur der Akku wird imho schneller leergesaugt als bei 2.3.6. - undervolting hat ein bisl was gebracht. Aber ist für mich auch ok, alle 2 Tage ans Netz passt für mich und sollte locker möglich sein, wenn man nicht ständig irgendwas dran rumfickelt wie ich momentan.

Bilder vom Homescreen gibts im Thread von FriesenjungMS.

Also von mir: Klare Empfehlung CM9 draufzupacken, aber nur den Build von Quarx vom 30.03. Alle anderen laufen bei mir überhaupt nicht.

Vielen Dank an die Community!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.677.357
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.553
Cua
Cua
Zurück
Oben