[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aslolo schrieb:
Edit: Ich kann aus irgendeinem Grund keine SMS verschicken, weiß da jemand was dazu?

Hab jetzt die Version vom 13.4. drauf. SMS verschicken funktioniert. Ich weiß, dass das eigentlich Windows-Troubleshooting ist, aber vielleicht flashst du einfach nochmal komplett..?

Bei mir funktioniert die Version vom 13.4 sehr gut. Mir ist aufgefallen, dass mein Defy+, während des Betriebes, sehr warm wird. Ist es bei euch auch so??

pdlandroid schrieb:
Bei mir funktioniert die Version vom 13.4 sehr gut. Mir ist aufgefallen, dass mein Defy+, während des Betriebes, sehr warm wird. Ist es bei euch auch so??

Nein, überhaupt nicht.
MfG

Sent from my Brain via Telepathie

Abend, ich habe seit heute das Problem, das sich das Handy enfach von alleine "rebootet", aber der Startbildschrim (Blauer Cyanogenmod) unendlich animiert. Damit meine ich es fährt nicht hoch. Dann nehme ich den Akku raus, wieder rein, starte und tada sofort hochgefahren. Aber wieso macht er das? Hat auch einer das Problem? BZW: einer die Lösung?!? Ist echt mist, wenn man mal schnell aufs Handy gucken will und feststellt das es gar nicht an ist...

Hoffe das ist ein kleines Problem ;-)

Lieben Gruß
Marcel

P.S. habe das Build vom 13.04. ( Index of /cm9-nightly-defy+ )

Hi Leute,

bin seit ca 1 Woche auf der Version vom 30.03. und bis auf die wenigen bekannten Einschränkungen läuft bei mir alles erstaunlich gut. Muss ich mir Sorgen machen? ;)
Habe vorher die Stock ROM drauf gehabt.
Ok, ich hatte 2 Abstürze in den ersten beiden Tagen aber jetzt läuft alles stabil.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen... bei mir läuft die Quarx vom 30.03. auch absolut stabil:biggrin: werde bis ein Release rauskommt, welches annähernd als final zu betrachten ist, auf diesem Build bleiben:thumbup:

FriesenjungMS schrieb:
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen... bei mir läuft die Quarx vom 30.03. auch absolut stabil:biggrin: werde bis ein Release rauskommt, welches annähernd als final zu betrachten ist, auf diesem Build bleiben:thumbup:
da stimme ich dir völlig zu. 30.3 ist absolut brauchbar für den alltag.
ich würde auch gerne neu builds testen aber dafür fehlt mir absolut die zeit. bin im ärgsten stress :cursing:

Ok, ich hatte 2 Abstürze in den ersten beiden Tagen aber jetzt läuft alles stabil.
Ein paar wenige reboots wirst du sicher noch miterlben aber die kommen echt selten vor und sind im normalfall nur durch die pinabfrage bemerkbar :p

Hallo:smile: da sich mein normales Defy verabschiedet (Display gesplittert :sleep:) hat brauch ich jetzt ein neues Smartphone. Hätte liebend gerne das Defy+ jedoch wird für dieses ja kein offizielles Update auf ICS erscheinen und deshalb habe ich mir überlegt ein HTC Desire S zuzulegen. Die Frage: wie schwer ist es eine CustomRom mit Android 4.0 auf das Defy+ zu bekommen. und wird in den nächsten Monaten auch eine Version ohne/mit wenig Bugs erscheinen so das das Gerät voll alltagstauglich ist?? Muss beim kauf etwas beachtet werden wegen der Version?

tobzzz schrieb:
Hallo:smile: da sich mein normales Defy verabschiedet (Display gesplittert :sleep:) hat brauch ich jetzt ein neues Smartphone. Hätte liebend gerne das Defy+ jedoch wird für dieses ja kein offizielles Update auf ICS erscheinen und deshalb habe ich mir überlegt ein HTC Desire S zuzulegen. Die Frage: wie schwer ist es eine CustomRom mit Android 4.0 auf das Defy+ zu bekommen. und wird in den nächsten Monaten auch eine Version ohne/mit wenig Bugs erscheinen so das das Gerät voll alltagstauglich ist?? Muss beim kauf etwas beachtet werden wegen der Version?

junge...das is nich dein ernst oder...lies den verdammten thread...dein letzter is schon geschlossen worden :banghead:

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich bleibe auch bei diesem ROM denn es läuft wirklich super.

Was mir heute zufällig aufgefallen ist dass meine „System-Info-App“ ELIXIR2 zwei Stati für den Akku kennt wenn er voll ist.
1) D+ sagt 100% geladen, Status im ELIXIR2: aufgeladen
2) Lasse ich das D+ weiter am Ladekabel hängen, gibt's irgendwann den Status im ELIXIR2: voll.
3) Nur zur Aufklärung: Läuft das D+ im Akku-Betrieb dann gibt's den Status 'entladend'.

Ich fragte mich was wohl der Unterschied zw 'voll' und 'aufgeladen' sein soll und hier liegt es scheinbar an der Spannung. 4260mV = aufgeladen, 4320mV = voll.

D.h. wiederum 100% ist nicht automatisch 'voll', schon interessant ;)

Ob das schon unter V2.3.4 so war, kann ich nicht mehr sagen.

Berlosin schrieb:
junge...das is nich dein ernst oder...lies den verdammten thread...dein letzter is schon geschlossen worden :banghead:

was spielst du obermacker dich eigentlich hier so groß auf mit deinen 28 beiträgen :D überlass das wenigstens den admins :D
ich versteh nur nicht warum niemand meine fragen beantworten kann. wozu gibt's denn dann ein forum. und ich weiß nicht warum man nicht versteht,wenn ich auf die schnelle entscheiden muss welches handy ich mir bestellen werde, einfach keine zeit dazu hab mir nen 37seiten thread durchzulesen wo ich dann VIELLEICHT eine antwort auf meine frage bekomme...

kann mir WENIGSTENS einfach BITTE jemand sagen ob es erfahrungsgemäß (ich habe ja keine) in den nächsten monaten eine custom-4.0 version geben wird die ohne/mit wenig bugs läuft...wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskugel ist zur Zeit leider außer Betrieb.

Es kann dir niemand sagen, aber bis jetzt hat Quarx immer solange weitergemacht, bis alles zufriedenstellend lief.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: tobzzz
Die derzeitigen CM9-Builds sind bereits alltagstauglich.... es hapert lediglich an der Videokamera/ Panorama, der Flashunterstützung und der HWA/ Hardwarebeschleunigung... Wann, wie, wo und Warum dies irgendwann behoben wird, kann man nicht so genau sagen... aber bei der tollen Arbeit die die Devs leisten, gehe ich doch davon aus, dass es irgendwann voll funktionsfähige Versionen geben wird...

Wenn man soviel Wert drauf legt, dass alles idiotensicher funktioniert, sollte man sich vllt. ein Handy kaufen, welches ICS offiziell bekommt bzw. hat;) Ich bin zumindest mit meinem Defy+ und den derzeitigen CM9-Builds bestens zufrieden... und es ist halt auch nur ein Handy und nicht der Mittelpunkt des Lebens.. in zwei Jahren kauft man eh wieder ein neues;)

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: tobzzz und nbuchi
Sehe ich auch so. Außerdem, wenn jemand ein 100%ig absturzsicheres Smartphone garantiert, lügt wie gedruckt. Selbst meins ist mit der Hersteller-ROM ab und zu abgestürzt. Genauso ist es bei PCs, Motorsteuergeräten und anderen Dingen wo komplexe Software am werkeln ist.
Ich glaube, ich müsste noch ein Nokia 3310 zuhause herumliegen haben. Ich behaupte mal, das Teil läuft stabil :D
Wir sollten beim Thema bleiben. ;)

Ich habe jetzt mal die Rom vom 13.4. aufgespielt, da die vom 30.3. heute schon 3 Reboots verursachte. (und in den letzten Tagen auch schon öfter)
Mal schauen, sonst muss ich auf CM7 zurück gehen. (muss ich dann einen FullWipe machen?)

Danke

Gruß
hababu

Hi Leute,

wie sieht's denn mit dem neusten Build vom 13.4. aus, lädt der Akku hier nun zuverlässig bis 100%? Oder ist das immer noch en Problem? Steht ja so auch noch im ersten Post ...

Danke

boba

Hallo zusammen habe seit paar tagen
CM9-NIGHTLY-120416-Defy
insallier davor hatte ich die version vom 13.04.2012.
Hatte aber bei beiden dass Problem dass der Flashpplayer bzw. Browser sich aufhängt sobald ich auf flash basierte seiten gehe.
Apps funtionieren weiterhin ein wand frei nur der Browser nicht.
Hat noch jeman die probleme?
Kann jemand helfen??
Ausführlicher bericht unter:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-0-x-ice-cream-sandwich.494/defy-mit-android-4-0-4-cm9-vom-16-04-2012-probleme-mit-flashplayer-bzw-browser.231301.html#post-3086541
Da steht auch mein aktueller software stand.
Ich bin zwischendurch auch mal zu CM7.2 zurück da geht alles!
Liegt das jetzt generell an 4.0.4. oder an meinen Einstellungen / Software??

zum Akku
also da habe ich gar keine Probleme er lädt ein wand frei.

Ok, aber du hast auch ein Defy, kein Defy+. Dachte die Ladeproblematik hatten/haben eh nur Defy+ User ... oder?

boba

Ich habe Quarx CM9-NIGHTLY-20120413-Defy+.zip installiert - der Akku hat von 96 auf 100% ohne Probleme geladen.

Wo gibt es eine Version vom 16.4.?

Das Problem mit Flash im Browser ist ein bekanntes.