[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in der Epsy Build von gestern funktioniert der Datenverbrauchsmesser endlich :) mehr hab ich noch nich getestet, aber sieht ganz gut aus bisher

EDIT:

Wenn ich im WLAN-Modus bin, steht bei Status immer "Mobilfunknetz nicht verbunden"

EDIT2:

Lädt leider nur noch auf 4,125 mV :(

BatteryStats hab ich bereits gewiped.. jemand ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das, wenn ich den Wecker einstellen will, die Uhr leider beendet wird. Gibts da irgendeinen Trick?

Habe Kernel 2.6.32.9-gb08c3c8
vfcj78@zch68Inxdroid50 # 1

CM Version
9-20120413

Zuletzt bearbeitet:
PatBu schrieb:
Ich habe das Problem das, wenn ich den Wecker einstellen will, die Uhr leider beendet wird. Gibts da irgendeinen Trick?

Habe Kernel 2.6.32.9-gb08c3c8
vfcj78@zch68Inxdroid50 # 1

CM Version
9-20120413

Habe das gleiche Problem

mathi0r schrieb:
Also in der Epsy Build von gestern funktioniert der Datenverbrauchsmesser endlich :) mehr hab ich noch nich getestet, aber sieht ganz gut aus bisher

EDIT:

Wenn ich im WLAN-Modus bin, steht bei Status immer "Mobilfunknetz nicht verbunden"

EDIT2:

Lädt leider nur noch auf 4,125 mV :(

BatteryStats hab ich bereits gewiped.. jemand ne Idee? :(

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Defy+Builds von Epsy für das Defy mit rotem Kamera-Modul(daher Bezeichnung Defy+) und somit lädt der Akku nicht voll!?!(vllt mal nen Quarx-Build testen)... ebenso lädt der Akku bei 2.3.4. als Basis für CM9 nicht voll.

@all

Ich habe jetzt ja schon verschiedene CM9-Builds mit verschiedenen Kerneln durch und ich bleibe für mein Defy+ definitiv bei den Quarx-Builds... das ist auch der Grundtenor im XDA-Forum.

MfG Friesenjung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor die Quarx-Build vom 30.03 drauf, da lud der Akku auf 4,3xx mV. :/

Naja, ich bleib erstmal dabei, bin nämlcih zu faul jetzt wieder zurück zu flashen ._.

edit:

kann man die battery.dat nachträglich noch iwie austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
mathi0r schrieb:
Ich hatte zuvor die Quarx-Build vom 30.03 drauf, da lud der Akku auf 4,3xx mV. :/

Naja, ich bleib erstmal dabei, bin nämlcih zu faul jetzt wieder zurück zu flashen ._.

edit:

kann man die battery.dat nachträglich noch iwie austauschen?
2.3.6 DFP-231 Flashen->Rooten und CM) installieren, Akku geht komplett und Probleme gibts keine!

dito, grade am testen :p

Dann bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt;)

HWA?
Flash?
Camcorder?

Camcorder funktioniert soweit schonmal

an was erkenn ich hardware acceleration? :D :X

EDIT1:

Panorama funktioniert NICHT

EDIT2:

Gleiches Problem wie bei der Epsy-Build: Im WLAN-Modus keine Verbindung zum Mobilfunknetz :(

Zuletzt bearbeitet:
Camcorder funktioniert und speichert auch die Videos? Dann freue ich mich schonmal auf heute Abend;) hat bei mir bisher nie wirklich gefunzt...

HWA erkennst Du wenn Google Chrome läuft und die Seiten auch dargestellt werden... ist auf jeden Fall der Test der im XDA-Forum immer durchgeführt wird!

Also wie kann ich das mit dem Wlan und dem Mobilfunknetz verstehen? wenn ich im wlan bin, bin ich nicht im Mobilfunknetz? das heißt keine anrufe, keine sms? Was geht bei diesem build noch nicht?

Lieben Gruß
Marcel

Bei den Quarx-builds funktioniert alles ganz normal, bis auf Camcorder, Panorama, HWA und Flash... die Telefonfunktionen, Internet etc. funktioneren!

Edit: Beim neusten Build scheint die Cam laut mathi0r ja auch schonmal zu funzen... also nur noch drei sachen die fehlen... wenn überhaupt... ist ja noch Entwicklungsphase

Alles klar, gibt es schon ICS Build für das Defy+ mit Camcorder?

Jemand ne Idee wie ich meine Kontakte wieder mit Facebook syncen kann? :/

lüppt iwie net

EDIT:

Bug: Wenn mans ans USB Kabel (PC) ansteckt, wirds schwarz und nix geht mehr << Das lag wohl an Samsung Kies ;)

Bin ihc blind oder gibts da wirklich keinen Baseband switcher mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Build vom 30.03. drauf und da läuft ja der Camcorder, ich habe das Build
9-20120330-NIGHTLY-jordan

Ist es mir zu empfehlen auf das CM9-NIGHTLY-20120413-Defy+ zu wechseln?

MarcelderBoZz schrieb:
Also ich habe das Build vom 30.03. drauf und da läuft ja der Camcorder, ich habe das Build
9-20120330-NIGHTLY-jordan

Ist es mir zu empfehlen auf das CM9-NIGHTLY-20120413-Defy+ zu wechseln?

Nandroid-Backup machen und ausprobieren;)

Ja habe es drauf ;-) Also der Camcorder geht leider nicht, aber sonst funktioniert soweit alles, was ich brauche ;-) P.S.: Das Handy ist das von meinem Vater, daher habe ich davon noch keine Ahnung, wiel ich es zum ersten mal geflasht habe. Ich persönlich besitze das Galaxy S und da weiß ich von allem mehr als bescheid, nicht das Ihr denkt ich bin ein Anfänger und hab keinen Plan :p

Lieben Gruß
Marcel

Blöd, dass man nach jedem Update die Taktraten und Vsel-Werte wieder neu einstellen muss... vergess ich regelmäßig;) daher teil ich das hier zur Erinnerung nochmal mit:D frisst mit den eingestellten Werten ja Strom wie Sau...