[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir stellt sich immer noch die durchaus ernste und nicht böse gemeinte Frage: Ich nutze zurzeit CM7.2 Nightly. Ist CM9 nun eine so große Verbesserung dazu oder ist es eher was für die "mutigen" Spieler unter uns, die gerne rumprobieren und Spaß an was Neuem haben?

Ich hatte bisher mit CM9 schon diverse Abstürze. Außerdem ist dort noch nicht alles implementiert und somit für den täglichen Gebrauch für mich nicht tragbar.
Bei den CM7.2 Nightlys variiert der Akkuverbrauch von Version zu Version auch immens. Momentan nutze ich die aktuelle WhiteRabbit. Aber wenn man ein Freund vom Hin- und Hergeflashe ist, würde ich derzeit auf CM7.2 setzen.

Bei CustomRoms ist es natürlich immer die große Frage was man eigentlich will!?! In der Stock-Rom funktionierte bei mir alles einwandfrei.............. aber auf Kosten der Performance und vor allem der Optik. Bei CM7.2 funktioniert wohl alles und es hat eine tolle Performance, ist aber optisch auch nicht der Kracher...... Daher bin ich bei CM9 gelandet! Auf die Videokamera und Flash kann ich verzichten... was mir persönlich wichtig ist, ist die Optik, die Performance und die Grundfunktionen, also Telefonie, Messaging, Internet und Navigation... und da CM9 diese Grundfunktionen mit guter Optik und Performance vereint ist es genau mein Rom. Und Flashunterstützung und Videokamera kriegt Quarx bestimmt auch noch an den Start:smile:

MfG Friesenjung

Das heißt für mich, dass ich vorerst bei CM7 bleibe, denn die Optik sagt mir sehr zu. Ich mag es schlicht und brauch keinen akkufressenden Schnickschnack! Da ich eine nahezu perfekt laufende, stromsparende Nightly gefunden habe, werde ich wohl die Finger von CM9 lassen, da mir die Probleme hier in diesem Thread schon reichen. Vielen Dank für die realistische Einschätzung!

Akkufressenden "Schnickschnack" hab ich bisher in CM9 nicht entdecken können... aber wenn Dir die Optik bei CM7 tatsächlich mehr zusagt, dann würde ich auch dabei bleiben...

Ich noch einmal:

Habe 2 klitzekleine Fehler gefunden:
Zum Einen gibt die Tastatur keine Rückmeldung per Vibration. Problem durch Installation einer anderen Tastatur aus dem Play-Store gelöst.
Zum Anderen fehlte die App für die Auto-Halterung. Die angebotenen Alternativen sind mir zu überfrachtet oder zu bunt.
Am Liebsten mochte ich die Google CarHome-App. Die sollte aber laut Play-Store nicht auf meinem Defy+ ICS laufen.
Ich habe die Apps separat geladen und mit dem Root-Explorer installiert.
Läuft.

Beste Grüße,

Michael

Gerade weil CM9 noch keine volle Hardwareunterstützung mitsichbringt will ich sie noch nicht benutzen. Chrome wäre einer der Hauptgründe für mich zu wechseln, aber ohne volle HW-Acceleration wird das nichts. Sonst fehlt ja nur noch die Panorama-Kamera. Fotos und Videos haben bei meinem letzten Versuch recht gut funktioniert.

Bin gespannt wie lange der Akku bei meinem Nutzungsverhalten hält.
Hab die Spannung im Boot Menü noch etwas "nach unten" optimiert.

Hat eigentlich jemand eine Idee wo ich das Vibrieren bei der Tastatureingabe abschalten kann? Finde das nirgens oder bin ich blind?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nu freilich:

Einstellungen/ Sprache und Eingabe/ Android-Tastatur/ Bei Tastendruck vibrieren den Haken wegnehmen.

Färtsch :)

gibt es irgendwo Swype für CM9?

Bingo! Ich bedanke mich :D
Ich muss mir mal die Einstellungen in Ruhe anschauen. Da war ich vorhin drin aber irgendwie nicht gesehen.... naja... ;)

Im PlayStore gibt es alternative Tastaturen. Zum Beispiel SlideIT.

Gruß,

Michael

Gern geschehen!:thumbsup:

hat jemand vielleicht eine gute idee wie man die performance der rom irgendwie objektivieren könnte?
beim hin und herschieben der homescreens und beim starten des drawer ruckelts bei mir schon ziemlich. trotz übertakten.
die hier gepostete rom von ende letzen jahres lief wesentlich flüssiger bei mir...

Versuch mal den Apex Launcher... macht das ganze wesentlich smoother...

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
Oha, da liegen ja wirklich Welten zwischen! Danke für den Tipp :o

Den Apex Launcher habe ich auch drauf. Habe es zwischendurch mal mit dem Nova Launcher probiert aber der ist nicht ganz so performant ;).
Hab mein D+ über Nacht geladen da nach der Testerei und Eingewöhnung der Akku ziemlich leer war.
Laut Anzeige: 100%
Laut Elixir2: 4268 mV @ 99%
Cool! ;)

mein Akku lädt laut Battery Callibration bis auf 4,308 V also 100%

@bithunter
Ich denke das kommt hin, mein D+ war bereits einige Minuten vom Netz als ich den Wert abgelesen habe.