[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mathi0r schrieb:
Kann ich denn einfach updaten, ohne das ich alles neu machen muss? Gestern Nacht noch die alte (17.3) aufgespielt :mellow:

Eigentlich sollte ein wipen des cache und dalvik-cache reichen....

MfG Friesenjung

edit:

@zereus: welchen Akku-Bug hast Du denn jetzt festgestellt?

zuerst lief alles perfekt, der akku hat bis 100% (4,3V) geladen. dann nach ein paar tagen einmal nur bis 80% danach wieder bis 100%. und in den letzten tagen begann es dann das ich am morgen nur mehr 60% hatte.

Es hat also andauernd auf irgendeinen zufälligen wert geladen :confused:
mal sehen ob sich der bug wiederholt. ich hab jetzt erstmal einen fullwipe gemacht und die CM9 120330 von quarx geflasht.
grundversion ist 2.3.6 D-A-CH

• Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Okay danke, dann werde ich erstmal bei 2.3.4. als Basis bleiben...
Bei mir spinnt die Akkuanzeige zwar auch teilweise (einige male hat er mir nur 77% angezeigt, meistens aber 84%) er lädt aber immer bis 4,178V. Auf wieviel Volt lädt er bei Dir wenn er nur bis 60% lädt?

hab gerade nachgesehen, es waren 68% @ ~4,0 Volt und 83%@ über 4,1 Volt. also wenn er bei dir manchmal auch nicht weiterlädt scheint es wohl ein fehler in der rom zu sein und nicht im grundsystem.

aktuell hab ich wieder 100% akku :smile:

Aber bei mir lädt er ja immer bis 4,178v, egal wie viel die Akkuanzeige anzeigt... dann ist es vllt. doch die 2.3.4. die da Ärger macht:confused2:
Wäre nett wenn Du hier vllt schreibst wie sich das bei Dir mit dem Akku entwickelt.

MfG Friesenjung

bei mir lädt der Akku auf 4,325 mv kam von 2.3.6 akkuverbrauch ist leider immer noch relativ hoch, Facebook push funktioniert auch nicht mehr

ich komme von 2.3.4. akku lädt nach einiger zeit auf ~ 4,3 V und 100%.. akkuverbrauch auch nicht ganz normal, liegt aber möglicherweise auch an der großzügigen "vervoltung" der neuen taktung (war bei mir allerdings im cwm standardmäßig disabled)

oh, und ich hab den batterypatch aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Aepsylot

Hast Du auch den CM9-Kernel geflashed bzw. welchen Kernel hast Du bei Dir drauf? So langsam glaube ich, dass ich hier der einzige bin, dessen Akku nicht auf 4,3V lädt:cursing:

Mein Kernel ist der CM9-Kernel: 2.6.32.9-g21f1a48hudsoncm@il93lnxdroid52#1

MfG Friesenjung

mein kernel: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1

die version vom 30.3. läuft allerdings bei mir alles andere als flüssig. die von ende letzten jahres lief viel besser (war aber keine quarx wenn ich mich richtig erinnere..)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch das ICS vom 30.03 geflasht. Jedoch ging der Akkustand von 55% einfach nicht runter. Bis auf einmal der Akku leer war. Seitdem leuchtet bei eingestecktem Ladegerät die rote Led auf und wenn ich es einschalten will dann kommt ein Akkusymbol mit Fragezeichen ! Hat jemand Rat und Tat ? :)

Es handelt sich um ein Defy+.

Grüsse
Harald

Ooops, das hab ich wohl überlesen. Aber auf der XDA Seite von Quarx hab ich davon auch nix gelesen :-( Naja, egal ! :) Passiert ist passiert :)

Jetzt weiss ich ja bescheid und spiel den fix auf.

Danke !!

Edit: Jetzt hab ich den fix auch auf der Quarx Seite gefunden ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Fuxifux schrieb:
Habe mir heute auch das ICS vom 30.03 geflasht. Jedoch ging der Akkustand von 55% einfach nicht runter. Bis auf einmal der Akku leer war. Seitdem leuchtet bei eingestecktem Ladegerät die rote Led auf und wenn ich es einschalten will dann kommt ein Akkusymbol mit Fragezeichen ! Hat jemand Rat und Tat ? :)

Es handelt sich um ein Defy+.

Grüsse
Harald
du hast den battery fix vergessen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tteriestand-cm9-defy-bootet-nicht.220408.html

edit: ups hab di letzte seite übersehen xD

also bei mir läuft die aktuelle version sehr gut. der akkuverbrauch ist ansich sehr gut ,ich hatte nach 24h noch 90% akku und das war kein fehler der anzeige ich hab nachgemessen. danach gings aber rapide bergab, ich weiß aber nicht warum. wlan war aus und es wurde auch nichts über das netz heruntergeladen.
mal sehen ob sich das wiederholt.

Bei mir wurde der Akku nur bis 83% geladen (War über Nacht angesteckt) !
Weiss da jemand eine Lösung ? :)

Danke
Grüsse
Harald

Wenn man als Grundsystem eine 2.3.4. Version hat, läd der Akku nur bis 83/84%....
Bei einer Basis 2.3.6. lädt er anscheinend voll.... steht hier auch auf den letzten Seiten...

MfG Friesenjung

Hallo,

Wird eigentlich bei euch der mobile Datenverbrauch angezeigt? (Einstellungen -> Datenverbrauch)
Bei mir sagt er immer 0,0 MB gebraucht...

Mfg

Ist bei mir auch so...

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: fritz15
Ich hatte aber als Grundversion 2.3.6 (MS2Ginger3.0) trotzdem lädt er bis 83%.

Grüsse

etwas ist anscheinend anders in der MS2Ginger ROM.. ich hatte die stock-2.3.6-DACH Version, ging von dieser zum CM9 von Quarx (seit Anfang März, im Moment die aktuelle von 30.3) and Akku lädt ganz normal.

Bedeutet dass, das sich der Akku nicht komplett lädt oder das sich der Akku doch komplett lädt aber durch was auch immer nur 83% angezeigt wird ?

Grüsse