[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluetooth läuft jetzt auch endlich mit der aktuellen von quarx.
die kamera wird auch von anderen apps erkannt. jetzt bin ich auch wieder dabei :razz:

wenn ich die nightly vom 18 . daufspiele, läufts nur noch sehr ruckelig.
ausserdem bekomme ich eine fehlermeldung trebuchet reagiert nicht.
was soll das sein???
gruß

Trebuchet ist der Launcher... installier dir mal den Nova oder Apex Launcher.
Mir gefällt der Apex Launcher sehr gut, meine Aussage er würde zuviel Ressourcen ziehen muss ich revidieren. Hab ihn jetzt nochmal 24h im Einsatz gehabt und der Akkuverbrauch liegt bei 4% was ja okay sein sollte.

MfG Friesenjung

Edith sagt noch: USB-Debugging muss eingeschaltet sein, sonst ruckelts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casimir2010
Habs gerade aufgespielt. Läuft bis jetzt 1A, hab aber noch nicht alles getestet. Ich finds bis jetzt aber schon mal obergeil, so flüssig lief Android 2.2 mit Motoblur lange nicht. Hab nur das Problem, das die unteren Menütasten des Handys und die LED-Leuchte nicht ausgehen. In den Einstellungen konnte ich nichts finden...

peace
opiatefuchs

Die Softkeys leuchten bei mir auch dauerhaft, aber die LED nur dauerhaft, wenn es angeschlossen ist. Auch die automatische Helligkeitsregelung funktioniert bei mir nicht....
Aber das stört mich nicht... ich finde den Quarx-Build vom 18.03. richtig geil:love::thumbsup:
Die Keinigkeiten die nicht funktionieren werden entweder noch mit den nächsten Updates ausgemerzt oder interessieren mich einfach nicht:D
Einzige Mankos: die Tatsache dass mein Akku nur bis 4,2v lädt ist ein bisschen ärgerlich.... der meiner Meinung nach im aktiven Betrieb etwas höherere Akkuverbrauch könnte noch verbessert werden.

MfG Friesenjung

Hallo

hab jetzt auch die vom 18.3. drauf und läuft echt gut!

Zudem noch den Apex Launcher installiert. Der ist aber irgendwie von der Performance nicht so gut wie der originale.

Quadrant hat meine Vermutung bestätigt, mit dem Trebuchet Launcher habe ca. 1800 - 1900 erreicht und mit dem Apex nur ca. 1500 - 1600.

Deswegen teste ich nun mal den Nova Launcher.

MfG

super, jetzt funktioniert alles!!!
außer panoramakamera zeigt nur schwarz...
benachrichtigungen in der Leiste lassen sich nicht entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungen werden zur Seite raus geschoben...

• Danke
Reaktionen: fritz15
Hi all,

wollte mich ebenfalls von meinem Stock-ROM verabschieden und auf ICS umsteigen allerdings ist der Link tot. Oder benutze ich den falschen?
Danke.

@panhans
Bekomme einen "404 Not found" :confused2:

Dann einfach mal das gebamsel von der URL löschen:
Index of /

Das ist ja witzig....mit meinem D+ geht's und via PC und IE9 kommt der besagte 404 Fehler. Coole Sache....danke für den Link.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nachdem die DEFY+ besitzer ja glücklich soind wollte ich fragen ob auch ein neues build für das DEFY geplant ist, das letzte nightly hab ich wieder gegen CM7 getauscht da es doch zu buggy war.

Cheers

Geht mir genauso!
Hab es 2 mal probiert und habe immer Freezes bekommen: beim wiederherstellen meiner SMS und bei der Nutzung von WhatsApp. Dauert wohl noch ein wenig bis das ganze so Nutzbar wie die aktuelle CM7 nightly wird.

is denn der akkuverbrauch in der aktuellen build immer noch so hoch? sonst wär ich nämlich auch wieder dabei :thumbsup:

mathi0r schrieb:
is denn der akkuverbrauch in der aktuellen build immer noch so hoch? sonst wär ich nämlich auch wieder dabei :thumbsup:

Also bei mir sind es im Schnitt 1% pro Stunde... im Deep Sleep
ansonsten klappt es mit 2 Tagen mit 2-3 Std. Surfen/Telenieren usw. am Tag

Munter

slaphappy schrieb:
Also bei mir sind es im Schnitt 1% pro Stunde... im Deep Sleep
ansonsten klappt es mit 2 Tagen mit 2-3 Std. Surfen/Telenieren usw. am Tag

Munter

So nun kommt der nächste Dauertest... :thumbup:

und die Thema Überschrift kann nun auf 4.0.4 geändert werden ;) denn die neue Quarx Version von heute läuft bei mir schon schön Rund :thumbsup:

den einzigen Bug den ich bisher von den Alten gefunden habe ist das der Camcorder nur einmalig funktioniert ;)

Munter
Slappy

• Danke
Reaktionen: fritz15
Kann ich denn einfach updaten, ohne das ich alles neu machen muss? Gestern Nacht noch die alte (17.3) aufgespielt :mellow:

die neue version kommt mir gerade recht. irgendwie hat sich jetzt nach ein paar tagen doch wieder ein bug mit dem akku herausgestellt und wollte sowieso neu flashen heute :thumbup: