[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pippen schrieb:
Ich habe auch die vom 30. drauf (runtergeladen und über das recovery instaliert). Und bei mir sind Ordner und Apps, die man neu auf dem Desktop hinzufügt nach nem reboot noch vorhanden.

Ok, hab noch mal cache partition+dalvic cache wipe gemacht, nun geht es:thumbup:

Defy, CM11

Fufu2 schrieb:
Also Papa Fishing geht nicht. Habe es extra geladen. Geht bis Gamevil Logo und bricht ab, leider.
:what::(

Danke dir fürs testen. Werde ich wohl warten müssen bis eine vernünftige ROM kommt :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das neue Build einfach einmal drüberinstalliert und bis jetzt (ist ja erst ein paar Stunden her...) kann ich nichts nachteiliges berichten.

redskin schrieb:
Hat schon jemand das Build vom 30.1 geflasht? Erfahrungen?
Nur oberflächlich natürlich, Problemkind ist ja meistens die Radiofunktion, die mir wichtig ist... :)

Immer selbst ausprobieren.Es soll ja Unterschiede von Defy zu Defy geben.Also keine Angst.
Wer ein Backup hat, installiert eben dieses wieder.
Letzten Endes bleibt noch immer die .sbf.....
Gibt Erfahrung.
Als "Rothaut" hat man da doch kein Problem!Oder doch?

Gruss ha-me:winki:

Nur wer aufgibt verliert!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redskin, derjürgen und Fufu2
Genau, wer bremst verliert!
Deswegen Vollgas Alles drauf und abwarten. ;)
Aber ist doch eine Echt tolle Rom.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und ha-me
Du Fufu2

kann ich die 30er auch einfach über die 17.01er drüber flashen?

Gruß Jürgen

PS: Und wenn die 30er nicht laufen sollte einfach die 17.01er wieder flashen?

Sorry für die doofe Frage

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine doofen Fragen. Nur wer nicht fragt ist doof!
Klar kannst du die 30er drüber bügeln. Und vorher einfach Backup vom 17er falls es dir nicht zusagt anlegen.
Also Backup anlegen am besten im TWRP.
Dann die 30er drüber und gut is.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
derjürgen;7136516 schrieb:
Du Fufu2

kann ich die 30er auch einfach über die 17.01er drüber flashen?

Gruß Jürgen

PS: Und wenn die 30er nicht laufen sollte einfach die 17.01er wieder flashen?

Sorry für die doofe Frage

Steht soooo schön im Startpost(1.Seite).
Man kann prinzipiell ein Vorgänger-Update wieder drüberflashen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wenn man davor noch einen system-wipe macht, ist man auf der ganz sicheren Seite. ;)
Da müssen dann aber auch die Gapps wieder geflasht werden (nur zur Erinnerung) :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Im Großen und Ganzen läuft die ROM 3012, wenn da die Modemprobleme nicht währen. Ca. 1 pro Stunde. Ist ein reines Datenproblem. Egal ob 2g; 3g oder WLAN only. Ohne Datenverbindung (in der Nacht mit der 2901) Null Probleme. Datenverbindung ein und das Modem läßt grüßen.
Aus meiner Sicht bin ich also in diesem Punkt keinen Schritt weiter als vor 2 Jahren mit der Stockrom. (Stichwort: spontane Reboots.) Ich bezweifle, dass es jemals dafür eine Lösung geben wird, da die Ursache (nach m.M.) nicht im CM11 liegt. Aber jetzt schluss mit den Spekulationen.

Back to 2912.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Mir hats mit dem CM-updater und der Version von heute auch das System zerschossen. TWRP ist nicht mehr startbar :(
Also nochmal von vorne.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und derjürgen
So ich bin jetzt auch auf 30.01er Rom. Hat auf Anhieb geklappt.. allerdings hab ich auch Rom runtergeladen am PC dann SD und von da geflasht.

Danke und lieben gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich bin auf Modemeinstellung 3.4.2-145 (Vodafone), relativ schlechter Empfang. Habe keine Reboots.
29.12/17.01/30.01

Defy, CM11

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Seitdem ich das Update gemacht habe spinnt meine SD Karte rum. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Update liegt oder an der Karte.

Ich kann z.b. die Rechte nicht ändern. Über die Konsole mit chmod 777 oder über nautilus als root grafisch.

Irgendjemand eine Idee? Spiele jetzt gerade nochmal nach einem Factory Reset mein Backup des 30er Mods ein...

Badwater schrieb:
Könnt ihr Apps auf dem Startbildschim oder in darauf liegenden Ordnern dauerhaft ablegen?
Habe die 30. drauf, nach einem reboot sind die wieder weg; irgendwie hatten wir das doch schonmal oder?

Defy, CM11

Bei mir verschwinden nur die Apps welche auf der SD Karte installiert sind. Da es nicht viel sind kann ich im Moment gut damit leben.:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Die heutige Rom hat ja 2 Mb mehr als die älteren Roms. Hat man da viel geändert oder hinzugefügt?
Gruß Jürgen

Hab die 29-1 auf MB525
Hat mir in 12 Stunden (etwa 40 min telefoniert) den Akku (99%) bis zum letzten Tropen leer gesaugt und das troz GreenPower!

Ich geb mal Entwarnung zu meinem SD Kartenfehler!

Nach einem Factory Reset ist alles wieder wie gehabt :thumbsup:

Keine Ahnung wie das dazu gekommen ist. Hab zwar durch Suchen in Foren ähnliche Probleme gefunden, aber kein Lösungsweg funktionierte.

Zu dem Thema Akku... ohne GAPPS und unnötige Programme wie WhatsApp oder irgendwelche Games rennt das Ding und der Akkuverbrauch ist auch phänomenal. Man muss sich nur einschränken können. Hab mir jetzt einen alternativen Market ohne die Google Datenkrake installiert. Kalender funktioniert auch mit einem Offline Kalender :biggrin:

Zum Thema Reboots... ich blick da nicht durch, hab aber das Gefühl, dass es wesentlich besser geworden ist zu früher. Hab aber auch 2G eingeschaltet und nutze die mobilen Daten kaum. Ich kann aber das Handy nachts auf Seite legen und am nächsten morgen ist immer noch an und hat Empfang und ich muss keinen Pin eingeben :scared:

Zum Thema GPS... unglaublich flott. 3 sec bis zum fix bei einem neuaufgespielten System. Ob das jetzt dem Update zu verdanken ist oder dem fehlen von Google - Apps, ich weiß es nicht. So kann ich aber wieder sorglos mein Navi einschalten oder mit Oruxmaps meine MTB Tracks aufzeichnen.

CM macht sich. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Das ist so schlecht zu bewerten. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
War es kalt?
Schlechten Empfang?
WLAN ab aus auch da der Empfang.
Alter des Akkus.
Ich war m. meinen Jungs Schlitten fahren u. hatte das Defy in einer ungefütterten Tasche und siehe da bei - 3°C 20%Akku in 40min.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, noideaforaname und eine weitere Person
Fufu2 schrieb:
Das ist so schlecht zu bewerten. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
War es kalt?
Schlechten Empfang?
WLAN ab aus auch da der Empfang.
Alter des Akkus.
Ich war m. meinen Jungs Schlitten fahren u. hatte das Defy in einer ungefütterten Tasche und siehe da bei - 3°C 20%Akku in 40min.

Rein vom Gefühl her. Was sich defintiv verbessert hat ist der GPS Fix! Bei der 29er z.B. mehrere Minuten mit einem frischen System und dann auch schlechter Empfang. Ich versuch das mal weiter zu verfolgen.

Ich bin gerade froh das das Defy läuft und dass ich es geschafft habe alle wichtigen Apps ohne Google-Spionage zum laufen zu bewegen. :scared:

• Danke
Reaktionen: johonline, fairdroid und derjürgen