[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal eben so am Rande Google hat Motorola an Lenovo verkauft bis auf die patente (ausser 2000)
Vielleicht bekommen wir ja doch ein neues Defy :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
Na was sind das für Neuigkeiten?
Wollen wir mal hoffen das Motorola nicht zu einer Ramschmarke wird.
Die ersten Guten Ansätze sind ja schon gemacht.
Und wer weiß vielleicht reicht auch zu einem neuen Defy?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:06 Uhr wurde um 06:11 Uhr ergänzt:

Neue Rom läuft toll.
Videos mit mx Player und dem eigenen Player laufen schlecht, ruckelig.
Braucht auch relativ lang bis man es aufrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Build vom 30.1 geflasht? Erfahrungen?
Nur oberflächlich natürlich, Problemkind ist ja meistens die Radiofunktion, die mir wichtig ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Kann keine veränderung feststellen .Wird sich alles im Untergrund abspielen,siehe Changelog.
Aber Smoothy wie immer:thumbsup:

Radio funzt gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Urs_1956, Fight4Music und 4 andere
Kannst du was zum Anrufannahmebildschirm sagen? Also wegen der verzögerung..

Gruß Jürgen

Find ich ja gut, dass wir schon ein neues Update haben...

... nach dem Download über den CM Updater ins TWR gebootet, aktualisiert und neu gestartet.. und in einem Bootloop beim Motorola Logo hängengeblieben, Neustart das gleiche, wieder SBF geflashed...

Funktioniert die Update Geschichte über CM eigentlich oder soll ich mir besser die große Datei manuell runterladen und installieren???

Naja, ich bin ja jetzt noch recht fit im neu aufsetzen.. :scared:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Du musst die ganze große Datei laden.

Bildschirm bleibt immer noch schwarz f. 3-4sec und halb offen.
Egal powertaste und fertig.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wollte es wissen und habe den Updater bemüht... hat, wie schon berichtet, das TWRP zerschossen :thumbdown:
Also wieder von sbf gestartet :cool:
Ein Tipp noch: Wenn das Gerät mit Stock nicht bootet, ins Stock - Recovery und Factory Reset machen. Merkt man schon vorher daran, dass RDS nicht zum "finish" kommt.
Nun läuft 29., alles top, OC geht, keine reboots, Modem verhält sich unauffällig :thumbup:

P5110, CM11, dhollmen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, aq600, derjürgen und eine weitere Person
bei Vers 29.1 kommt mir die mobile Datenverbindung etwas buggy vor habe das Gefühl das sie oftmals kein Signal erhält. jemand ähnliches festgestellt?

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Bei mir sind schlechte Bedingungen. Empfang ist aber top. Datenverbindung edge.

Wollte kurz meine Erfahrungen mit euch teilen:
Die Version vom 29.12. mit Update lief bei mir jetzt einen Monat. Bis heute hatte ich nur ca. 2-3 Reboots, dafür ist meine Sim aber ungefähr einmal am Tag bei Netzwechsel rausgeflogen. Ansonsten: Alles super, also für mich definitiv alltagstauglich! :thumbup:
Was mir allerdings aufgefallen ist: Konnte über TWRP sonst die Mod incl. Gapps flashen (direkt hintereinander), das hat bei der aktuellen Version (30.1.) aber nicht funktioniert. Was wohl ging, war erst die Mod flashen, starten lassen, wieder ins Recovery neustarten und dann die Gapps drüberbügeln. Und bis jetzt läufts, aber nach 2 Std. kann man wohl noch nichts genaueres sagen :winki:

• Danke
So... 30er läuft. Hab mir mal den Spaß gemacht auf GAPPS zu verzichten :D

Alles irgendwie über Titanium wieder importiert an Apps. Kontaktespeicher geht nicht ohne GoogleApps, also per datei importiert.

Läuft! Schnellsten GPS fix meines lebens gehabt. Stört etwa die googlestandortbestimmung sonst :p

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Die Gapps braucht man eigentlich nie nochmal wieder Flaschen, wenn sie vorher richtig funktioniert haben.:confused:

Defy CM11

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, derjürgen und eine weitere Person
Kann mal einer testen ob bei euch auf den neuen roms das Spiel Fishing superstars läuft? Ich habe nur wegen diesem Spiel noch die vom 17. drauf da es auf keiner anderen rom läuft.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Papa022,
warum machst du nicht schnell nen Backup, installierst die neue Rom und testest selber. Dauert nur 5 Minuten...

• Danke
Könnt ihr Apps auf dem Startbildschim oder in darauf liegenden Ordnern dauerhaft ablegen?
Habe die 30. drauf, nach einem reboot sind die wieder weg; irgendwie hatten wir das doch schonmal oder?

Defy, CM11

Badwater schrieb:
Könnt ihr Apps auf dem Startbildschim oder in darauf liegenden Ordnern dauerhaft ablegen?

Ich habe auch die vom 30. drauf (runtergeladen und über das recovery instaliert). Und bei mir sind Ordner und Apps, die man neu auf dem Desktop hinzufügt nach nem reboot noch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Also Papa Fishing geht nicht. Habe es extra geladen. Geht bis Gamevil Logo und bricht ab, leider.
:what::(

• Danke
Reaktionen: Papa022 und Badwater