[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft die 29-nightly auch, allerdings wie von anderen schon geschrieben auch nur
nach voller installation u. nicht über die "incremental.....zip" update-datei aus dem cm-updater.

bluetooth funzt auch (motorola s9 u. datenübertragung zum laptop), sprachansagen sind jedoch hübsch
verzerrt, könnte aber auch an den einstellungen im dsp-manager liegen.... (?) da auf musik eingestellt.

bei der installation habe ich vorab alle titanium-sicherungen entfernt, dann in twrp wie folgt
vorgegangen (da ich einige apk's wirklich neu haben wollte)
- factory reset
- "cm-11-20140129-NIGHTLY-mb526.zip" installiert
- dalvik u. cache gewipped
- gapps installiert
- dalvik u. cache gewipped
- reboot

dann kam erst mal der einstellungsassistent u. hat sich nach eingabe der sprache auch gleich
aufgehängt, also reboot ins twrp u. von dort aus die letzte sicherung (nur daten) eingespielt, gewipped
u. neu gebootet

.... u. alles super! :love:

alle bisherigen einstellungen waren wieder da, alle widgets u. apps gleich aktualisiert u. aktiv.
im titanium musste ich dann noch ungewollte systemdateien wieder handisch entfernen,
aber das ist jedes mal so....

top-job! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
ExIphone schrieb:
Also muss man noch immer das Update recovery ZIP Flashen.
Bezüglich Win7 eigentlich nur, falls ich von ganz vorne anfangen darf :D
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Es steht zwar im ersten Post wie man von Stock auf CM11 kommt aber ich helfe dir jetzt mal.

1. Mit RSDLite die Stock installieren.
2. In der Stock in die Einstellungen gehen, USB Debugging Aktivieren und Aktivieren das du nicht Market Apps installieren kannst.
3. Handy mit Framaroot rooten, neustarten
4. SndInitDefy.apk installieren, neustarten
5. Beim Neustart wenn die Blaue LED leuchtet die Volume Down taste drücken und ins Custom Recovery booten.
6. Auf install Zip from SDCard gehen und TWRP installieren.
7. Wieder bei der Blauen LED Volume Down, dann auf Recovery und TeamWin auswählen.
8. Jetzt kannst du ganz normal eine ROM Flashen und Gapps installieren. Achte das diese für 4.4.2 sind und nur die CORE nehmen.

Alle benötigten Dateien bekommst du im ersten Post. Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Cua und Fufu2
Hallo komisch bei mir geht das Bluetooth seit den letzten 3 updates nicht mehr (mit meinen Polaris Bluetooth Herzfrequenzmesser).

Edit: Kommando zurück. Habe Bluetooth deaktiviert und nochmal neu geflasht...jetzt geht es.Prima

Zuletzt bearbeitet:
@ papa,
Wer hat was von Stock geschrieben?

ExIphone schrieb:
@ papa,
Wer hat was von Stock geschrieben?

Wurde hier schon öfter diskutiert, wenn man diese update recovery installiert das dann twrp net mehr bootet.

Davon habe ich noch nie gehört, wirklich? Meines Wissens kann es lediglich vorkommen, dass TWRP in den ersten 30 Sekunden abstürzen kann und das Defy anschließend neu bootet. Aber vielleicht wurde dieser Fehler auch schon beseitigt, da mir genau das bislang nur 1x passiert ist.

Wenn ich also von CM10.2 auf cm11 flashen will, muss ich vorher auf Stock?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die Probleme mal mit einer CM11 ROM behebt :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino
Ich habe von 10.2 direkt auf 11 gewechselt. Cache und Dalvik sollte man leeren. Einen Full-wipe habe ich nie gemacht.

Ist mir anfangs auch so gegangen, saß ich bei den vielen Seiten den Überblick verlor.

Was ganz viel zur Qualität dieses Thread beiträgt, ist die gut gepflegte Startseite von Fight4Music.

Damit kann Jeder neu einsteigen, ohne die darauf folgenden 1927 Beiträge gelesen zu haben!
Egal welches Rom gerade läuft, es ist eine passende Anleitung auf dieser Seite!!

Danke Fight4Music

• Danke
Reaktionen: FaulFels, aLiEnHeAd, fairdroid und 4 andere
Hier meine Erfahrungen mit CM 4.4. update vom 26.1.
Habe es gleich am Erscheinungstag installiert.

1. Keine Modemprobleme
2. Anruferbild nur die Häfte zu sehen
3. Akkuverbrauch ist o.K. ( überlebt zwei Tage )
4. Läuft alles sehr flüssig ( habe aber auch nur wenige apps installiert)
5. BT im Kfz funktioniert nach wie vor nicht. schade!

Mein Defy ist jetzt voll alltagstaglich, wenn ich mal von der BT Geschichte absehe.
Großes Kompliment an die Macher!! Weiter so!!
So wird mein Defy noch viele Jahre leben.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Unser Dennis isch halt a Fässle. Würde der Schwab voller Anerkennung sagen!
Weiter so :thumbup:;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und derjürgen
Also ganz einfach gesagt wie immer,
ich lade mir die CM11 vom 29.01. mit Gapps Core 4.2.2 und flashe ganz normal inkl Cache Wipe und Dalvik Wipe.
Dann werde ich mal am Freitag mein Glück versuchen :smile:
Was mich davon abgehalten hat war, dass update-recovery.zip und der Start von ganz vorne (Stock-ROM)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich denke Du hast dich verschrieben. GAPPS Core 4.4.2 nicht 4.2.2.
Ich will auf keinen Fall Klugsch... Aber ein paar Seiten zurück hat genau das einer getan.
Happy flash :sly:

• Danke
Reaktionen: harryup, ExIphone, Defy_64 und 3 andere
Um dann eventuell in den Genuss der inkrementellen Updates zu kommen, habe
ich nach einem factory-reset auch ein /system-wipe gemacht, damit, so die Theorie,
auf /system alles schon neu ist und also nichts verändert sein kann. Das war ja
die Bedingung, um die inkrementellen Updates installieren zu können.
Dann habe ich die Rom vom 26.1. geflasht, natürlich gebootet etc. und dann per cm-updater
das inkrementelle Update vom 29.1. ausgewählt.
Leider war das Ergebnis wie vorher, dass es einen error gab.
Tja. Schade. Muss noch was anderes sein, warum die inkrementellen Backups
nicht gehen.
Dies nur zur Info ...

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Hab 29-1 drauf

:thumbsup:Danke für die Hardwaretasten-Aktionen in der Bildschirmsperre:thumbsup:

In den Tastatureinstellungen steht was von < Deutsch QWERTY > :confused2:
hat aber für's erste keine Auswirkung (war auch CM10 schon)

Sonst bisher alles OK:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Badwater und Fufu2
:thumbsup:Danke für die Hardwaretasten-Aktionen in der Bildschirmsperre:thumbsup:

Ich meine die Tasten klappen in der 17.01er Version aber auch. Oder habe ich dich Missverstanden?

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Bin ich eigentlich der einzige hier der für jedes update von der stockrom aus beginnen muss, weil twrp nach jedem flashen defekt ist? :confused:

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
maxi*king schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier der für jedes update von der stockrom aus beginnen muss, weil twrp nach jedem flashen defekt ist? :confused:
[OT]
[Humor] Nein, Milchschnitte, Kinder Bueno und Duplo sind auch betroffen :rolleyes: [/Humor]
Hier für die Spätzünder die den Witz nicht verstanden haben:
http://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/4/482919_1_1_detail.jpg ;)
[/OT]

Spaß beiseite, bei dir läuft dann leider irgendwas verkehrt, normalerweise sollte das nicht immer passieren.. Hast du auch schon mal etwas gewartet, bevor du geflasht hast?

Mal ganz ab davon sollten die Recovery reboots mit dem nächsten Build gefixt sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, johonline und Fufu2
... :D
Nein, hab ich bisher nicht versucht, habe immer alles in einem rutsch gemacht.
Ich werds morgen mal mit etwas warten probieren, mit der neuesten version, vielleicht klappts ja dann :)

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ROM vom 17. Keine Reboots wegen Modemproblemen mehr, und ansonsten läuft alles recht flüssig, alles funktioniert und sieht einfach super aus.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Fufu2
So wer probleme mit Spielen hat blackscreen oder ähnliches.
Einfach mal diese eine Zeile in die build.prop hinzufügen.

Code:
 ro.opengles.surface.rgb565=true

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup, Badwater, derjürgen und 3 andere