[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Overclocking dürfte da eigentlich keine Rolle spielen. Dadurch wird ja keine apk im System verändert. Das spielt sich ja im Kernel ab.
Änderungen im System wäre das Löschen oder Hinzufügen einer apk.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Hallo Zusammen, ich habe grade die Version vom 29.1 installiert und mein Defy+ startet hervoragend. Was mir aber aufgefallen ist:
- ich hatte vorher 3 Desktopseiten -> jetzt nur noch eine
- alle Apps sind von der Startseite verschwunden
- ich finde im Launcher3 keine Einstellung, mit der ich die Anzahl der Seiten festlegen kann
- ein App Icon nach rechts oder links über den Rand ziehen erstellt auch keine neue Seite
>> Nachdem ich das Defy nun den Tag über liegen gelassen hab, gehts nun mit den Icons und den mehreren Desktopseiten
>> War wohl heut früh noch ganz online :o)

positives:
- WLAN funzt prima, kein Zugangsdatenverlust
- 2G/3G Mobilfunk arbeitet
- Anrufe funktionieren
- Build läuft sehr flüssig
- Overclocking wieder möglich -> man sieht in SETVSEL wieder die Werte für VSEL1...4 und kann diese einstellen -> ging vorher nicht (Version 24.1)

Vielen Dank an die Entwickler und weiter so. Läuft um längen besser als Stock.
:biggrin::thumbup::scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, aLiEnHeAd und 4 andere
Wie Du hast die 29.1.
Eher 28.1

Cua schrieb:
BTT: Kann mir jemand sagen, welche neue nightly ab der 20.01. nun von Quarks direkt ist? Ich komme noch nicht so ganz klar, was denn jetzt automatisch erzeugte Builds und welche wirkliche neu sind.

Da dir auf die Frage noch keiner wirklich geantwortet hat:
Blechdose sagt hier etwas dazu. Ich verstehe das so, dass Quarx's Codebasis automatisch compiliert werden und dann als echte nightlys rausgehen.
Vermutlich wird er dann eine halbwegs stabile Version direkt im CM11-Thread posten.

• Danke
Reaktionen: Cua, Fight4Music, fairdroid und 2 andere
@Fufu2

Fight4Music schrieb:
Index of /roms/defy-cm11.0

Grad wenig Zeit sorry :)

Updates solltest du mit den aktuellen Versionen !theoretisch! über den Updater unter Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates abrufen können. Funktioniert aber erst wenn du auf einer Version aus dem oben genannten Ordner bist :p

...Post 1869

• Danke
Reaktionen: Fufu2
So, nachdem ich mein Defy neu aufsetzen durfte, (Build vom 28.1) weil bei Radionutzung das Teil plötzlich neu gebootet hat und dann tot war, warte ich lieber erst einmal bis die ersten Erfahrungen des Builds vom 29.1 auftauchen :)

redskin schrieb:
So, nachdem ich mein Defy neu aufsetzen durfte, (Build vom 28.1) weil bei Radionutzung das Teil plötzlich neu gebootet hat und dann tot war, warte ich lieber erst einmal bis die ersten Erfahrungen des Builds vom 29.1 auftauchen :)

Nach meiner Horrorerfahrung mit dem 28er Build hab ich nun direkt den 29er Build installiert.

Funktioniert soweit, Radio läuft z.B.... mal schauen was der Tag so bringt :D

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Fufu2 und 5 andere
Kann die positiven Erfahrungen mit dem 29er-Build bestätigen, allerdings
habe ich nicht inkrementell über cm-updater installieren können, musste
die "fette" Rom nehmen.

• Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Hab auch gerade die 29er installiert. Läuft. Ich teste nachher mal, ob ich den HamsterX-Trick nochmal wiederholen muss, damit die Verzögerung bei Anrufen weg ist...

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Dann riskiere ich das doch schnell einmal :) so, mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Wie sieht es eigentlich aus, kann man die Version vom 29.01. einfach über die CM10.2 flashen?
Da mein alter Rechner abgeraucht ist und der neue jetzt läuft,
könnte man mal wieder was flashen ;)
Bevor es losgeht, sind Problem beim Flashen mit Win7 Prof bekannt?

ExIphone schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus, kann man die Version vom 29.01. einfach über die CM10.2 flashen?
Da mein alter Rechner abgeraucht ist und der neue jetzt läuft,
könnte man mal wieder was flashen ;)
Bevor es losgeht, sind Problem beim Flashen mit Win7 Prof bekannt?

-> Anleitung Seite 1 lesen :)
Was hat das flashen einer Custom Rom mit Win7 zutun? Falls du vorher eine SBF flashen willst und dann neu aufsetzen möchtest - Es gibt keine Probleme zwischen Win7 Pro (32/64) und RSD Lite.

Auch von Stock zu CM11 gibts gaaaaaaanz vorne eine Anleitung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Cua
Gucks du oben läuft schon.::rolleyes:

Ich flashe eine SBF nur noch unter Linux. Wesentlich einfacher als unter Windoof!

Was ist einfacher als RSD lite aufrufen die sbf wählen und Start drücken? :what:

Läuft die ROM vom 29.? Die vom 28. wollte bei mir gar nicht booten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Per TWRP konnte ich soeben die Version vom 29.1. ohne Probleme installieren, zuvor war die vom 26.1. drauf. Der Bildschirm bei einem Anruf ist seit dem 20.1. nach wie vor zur Hälfte schwarz bzw. nicht transparrent. Außerdem muss es ein Anrufer min. 2x klingeln lassen, ehe das Display des Defy aus seinen Träumen erwacht.

Also muss man noch immer das Update recovery ZIP Flashen.
Bezüglich Win7 eigentlich nur, falls ich von ganz vorne anfangen darf :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App