noideaforaname
Erfahrenes Mitglied
- 356
Also ich bekomme dem CM11 nicht mehr installiert... 1 zu 1 nach der Anleitung vorgegangen mehrmals... ARGH
Kann es sein, dass ich mir was zerschossen habe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Assassin286 schrieb:Hey liebe android gemeinde,hab ein problem und zwar habe ich seit 2 wochen den cm11 vom29.12 + update läuft alles wunderbar dennoch hab ich einen sehr hohen akku verbrauch der akku lädt ungefähr 5h bis ganz vyoll und das handy läuft dann 15h hab es schon mit du battery saver versucht bringt aber nix :/ (ich schreibe nur ein bisschen whatsapp) beim cm10.1 lief alles toll die lade zeitwar 1.30h und der akku lief fast 3 tage... bitte hilfe
noideaforaname schrieb:Also ich bekomme dem CM11 nicht mehr installiert... 1 zu 1 nach der Anleitung vorgegangen mehrmals... ARGH
noideaforaname schrieb:Mehrere Roms ausprobiert... immer das gleiche. Die Core Apps sind die verlinkten von der ersten Seite von Megaupload
naja das mit dem Akku darum geht es mir eigentlich am meisten ich habe die selben apps wie beim alten :O naja ich werde erstmal probieren die 17.1.14 (von quarx) zu installieren und dann sehen wir weiter mit dem akku Danke an FuFu2 sehr nett und sehr HilfreichIch muss den Akku auch mit dem Ladegerät des Tablets laden, der original funktioniert bei mir auch nicht.
Was dein Akku-Problem angeht, wäre sicher hilfreich zu sagen, was du alles für Apps draufhast
hasman schrieb:Framaroot benutzt oder schon ROM mit Root Rechte genomen?
noideaforaname schrieb:Es sind die falschen GAPPS gewesen... warum weiß ich nicht... beide waren 4.2.2, die vom letzten Hoster haben aber geklappt.
Eine Frage zu Titanium Backup hab ich noch. Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn ich eine Update.Zip dort anlege, werden doch die APK's darin gespeichert, oder? So kann ich mir doch die Installation der GAPPS sparen, da ich eh auf dem Playstore verzichten möchte, oder?
Cua schrieb:Du brauchst die gapps 4.4.2 nicht 4.2.2
Aber falsche gapps, als hätte ichs gerochen
Ja, wenn du eine zip mit Titanium anlegst, werden auch die entsprechenden apk mit dort gespeichert.
Cua schrieb:Updates gehen dann nicht über den Playstore, richtig. Du musst dann also alles manuell aus anderen (unsicheren) Quellen updaten.
BTT: Kann mir jemand sagen, welche neue nightly ab der 20.01. nun von Quarks direkt ist? Ich komme noch nicht so ganz klar, was denn jetzt automatisch erzeugte Builds und welche wirkliche neu sind.
Cua schrieb:Updates gehen dann nicht über den Playstore, richtig. Du musst dann also alles manuell aus anderen (unsicheren) Quellen updaten.
BTT: Kann mir jemand sagen, welche neue nightly ab der 20.01. nun von Quarks direkt ist? Ich komme noch nicht so ganz klar, was denn jetzt automatisch erzeugte Builds und welche wirkliche neu sind.
noideaforaname schrieb:Will ich nun von meinem System wieder auf ein reines Android kommen ohne GAPPS, muss ich...
1. einen Factory Reset machen
2. Nur CM flashen ohne GAPPS
3. und hab dann ein jungfräuliches System ohne Brille