[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defy_64 schrieb:
@YapFas
Ich hatte es gestern gemacht. Hat auch funktioniert... man konnte den Anruf nach einmal Klingeln annehmen. Heute jedoch, nach einem Reboot, war alles wieder wie vorher. Auch ein erneutes löschen und neu installieren der inCallui.APP hat nichts gebracht. Seltsam! Jedoch kann ich jetzt durch drücken der Power Taste sofort den Screen offenen und anschließend den Anruf entgegen nehmen.
Aber so liebe ich das Defy.... unberechenbar. Alles andere wäre ja auch langweilig! ;-)

okay FuFu2 beschrieb ähnliches jedoch klappte das mit der Power-Taste bei mir nicht da wurde nur die Vibration beendet, merklich schneller war der Bildschirm nicht aktiv

YapFas schrieb:
Hallo Hamster ich hab noch keine genauere Erläuterung gefunden ist deine Lösung jetzt schon anderweitig ausprobiert worden? und könntest du sie etwas mehr auf nOObisch aufdröseln? ;) thnx... ....

hi YapFas,

schätze bis ich das lange erkläre ohne zu wissen wo genau bei dir die fragezeichen sind u. wie du ausgestattet bist (nur defy, pc, programme, tools...) hat sich das von selbst / per quarx / blechdose etc. gelöst.

bin ja selbst auch kein fachmann u. musste mich hier einlesen....

hatte allerdings bis jetzt noch keinen reboot (26.01) u. noch funzt das o.g. bei mir.

wenn du nicht direkt über den cm-updater laden u. installieren kannst, lade dir die ".....zip"-datei direkt, wie auch schon geschrieben, hier nochmals der link aus seite 181:

http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140126-NIGHTLY-mb526.zip

gruß, hamsterx

zip-datei to-do: auf sd-karte (defy) speichern u. direkt über twrp installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und YapFas
Mich würde mal interessieren, warum ich keine Modemfehler mehr habe? Bleibt das stabil, dann werd ich mal die Coder finanziell unterstützen!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Fufu2
noideaforaname schrieb:
Mich würde mal interessieren, warum ich keine Modemfehler mehr habe? Bleibt das stabil, dann werd ich mal die Coder finanziell unterstützen!

Bitte weiter im Auge behalten da ich auch stark von modemproblemen gebeutelt war. Ich bin deshalb immer noch bei der Version vom 29.12.
Hast du die letzte Version drauf?

Gruß
Pulpo

Bei mir läuft die neuste Version jetzt seit 24 Stunden ohne Modemproblem und Reboot. Bei den letzten Versionen von diesem Jahr war ich auch betroffen. Naja mal sehen wie es weiter geht.

@Hamster X nochmals vielen Dank für den Direktlink, durch andern der Datumsangabe konnte ich auch die Vers. vom 24.1 laden, beides drauf und es boxt wie sau, alle Apps laufen super (,die ich bis dato angestellt habe) besonders bei opera mini fällt eine schnelle Reaktion auf sehr sehr flott. Radio hab ich nicht getestet, WLAN auch noch nicht aber GPS geht es swoooopt anscheinend etwas stärker, kleiner Buchstabe bei Daten (E/G/H) schaltet sich um bei Netz Wechsel. Noch lein reboot ;) modemproblem hatte ich seid vers 29.12 nicht mehr

edit: also WLAN geht der Empfang scheint etwas schlechter zu sein GPS swoooooooop weiterhin trotz GPS+Mobilfunkortung warum kommt eigentlich immer diese Frage? einige Grafik Auffälligkeiten bei Apps (Hangout Bilder laden schlecht chatverlauf Texte überlagern sich)
bei meinen Datenlosen Orten kam es zu Verbindungsabrüchen und keine eigenständige Neueinwahl erst nach Verbindungswechsel aber keine SimPinabfrage und kein Modemproblem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
pulpo81 schrieb:
Bitte weiter im Auge behalten da ich auch stark von modemproblemen gebeutelt war. Ich bin deshalb immer noch bei der Version vom 29.12.
Hast du die letzte Version drauf?

Gruß
Pulpo

Ich hab die letzte Version. Ich musste heute mal die SIM eingeben, nachdem ich mobile Daten eingeschaltet habe. Danach nicht mehr. Kann aber auch an der Kellerwohnung und dem Empfang darin liegen.

Ich weiß nicht ab welcher Version das aufgehört hat, teilweise hatte ich aber mehr als fünf reboots am Tag. Seit einigen Tagen aber nichts.

Ich vermute aber eher, das so Apps wie WhatsApp durch das ständige Verbindungsaufbau und -abbau dazu führen. Seit dem die runter sind läuft das Defy erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Gestern mal kurz die 26.01 angetestet. Da sich Bluetooth bei mir aber verschlechtert hat und keine Verbindung zum Headset mehr möglich ist, bin ich zurück auf 29.12.
Generell merkte man, wie sich das Defy bei der Navigation schwer getan hat. Gleichzeitiger Betrieb von Maps, CarHome (im Hintergrund) und "Gefahrenstellenwarner" führen zu ständiger Unterbrechung des GPS-Signals. Da scheint die CPU-/Speicherauslastung anscheinend an der Grenze zu sein. Ist mit der 29.12. auch stabiler.
Zum Modemproblem: Einige schreiben hier, dass nach Umstellung auf only 2g alles gut war. Das kann m.M. nach nicht die einzige Ursache sein. Ich hatte das Defy im Flugmode und danach WLAN wieder aktiviert. Obwohl also nur WLAN-Verbindung bestand 3 Modemabbrüche in 2 Stunden. Lediglich bei vollem Flugmodus keine Probleme mit dem Modem. (Dann brauche ich aber auch kein Smartphone)

[Link zur nightly von heute wieder entfernt]

Oh... Und in der nächsten nightly ist das OC wohl wieder mit dabei :)
Quarx hat gerade folgendes commited:
Revert "temporarily disable oc"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, HamsterX, Badwater und eine weitere Person
danke für die info mit der neuen nightly....

habs jetzt mal über's defy u. den cm-updater versucht, dabei wird ja nur eine
"incremental-d2.... ...e1.zip" datei mit knapp 10 mb geladen.

dann im cm-updater "update" gedrückt (defy startet neu im recovery / twrp)
u. hier "install" (ich wollt's jetzt einfach mal wissen..)

ratz-fatz installiert, doch ein rotes "false" im bildschirm, weiter oben "install complete"
- also was denn nun?

cache u. dalvic gewipped u. reboot

alles prima, defy startet gut, alle apps / widgets aktiv u. laufen, kann eigentilich
keinen unterschied feststellen....

in den einstellungen "über das telefon" steht als cm-version noch die vom 26.01.14

lt. xda-developers-forum beinhalten die "incremental...zips" nur die letzten änderungen
- scheint wohl so zu sein u. funzt! :rolleyes2:

Bei der Rom vom 26.1 geht nach dem Start die Datenverbindung (auch der Wechsel) mobil und WLAN gut.
Nach einer Pause (etwa 30min) keine Daten, weder mobil noch WLAN.
In weiterer Folge --> Modemproblem

Nutze durchgehend aktives VPN und BestWIFI

Scheint das ein ständiger Wechsel bei den Datenquellen (egal ob mobil oder wifi) das Modemproblem sehr begünstigt!

Jetzt test ich die Rom von heute........:thumbsup:

johonline schrieb:
Jetzt test ich die Rom von heute........:thumbsup:
Lass es sein, zumindest bei mir 3 mal Neustart und als das Defy endlich lief, war es nach 20 Sekunden eingefroren. Da half nur noch Batterie raus...

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Hab mir gerade beim Update das Defy zerschossen :( Finger weg von der neuen Nightly!

• Danke
Reaktionen: derjürgen, aLiEnHeAd und Fufu2
Geht mir auch so.
Bricht während des bootens ab.
Bei erneuter installiert ganz aus.
Versuche gerade zu restoren.
Bildschirm nicht aus gehen lassen sonst ist es wieder aus.

Wie komme ich wieder auf die 26er zurück... hab schon die stockrom und sbf flash... Mist... :( Eine Anleitung wären nett. Für Linux, notgedrungen auch für Windows.

Könntest du nicht ins recovery?
Blaue led.

Nein... der hängt sich wohl im Recovery auf

Nee Versuch es ein paar mal.
Bei mir hat es sich beim dalvik wipen aufgehängt.Hans dann hinterher gemacht.

Ich hab das erste Update gemacht und das lief durch... neu gestartet und hat sich dann direkt aufgehangen. Danach noch ein Update und da ist der abgestürzt.

Ich muss also wieder auf das Stockrom zurück. Gibt es irgendwo eine Anleitung, hab das über ein Jahr nicht mehr gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

So... mit sbf flash unter linux kann ich das Stockrom wieder einspielen! Die Stockrom war noch als Zip komprimiert, darin war dann die SBF Datei ;)

Kann man Q bitte mitteilen das aktuelle Update wieder vom Server zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung :scared:.....

zu Spät:cursing:

hatte die Rom noch nicht gestartet!

nach der Installation gleich wider in's Recoverymenü gestartet..

26.1 insalliert --> Installation abgestürzt --> tot:angry:

edit:

ich glaub Schuld ist das TWRP in dieser Rom

bin noch zu "jung" für xda
(New members (those with fewer than 10 posts) are not permitted to post to development-related forums.)

Zuletzt bearbeitet: