[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe das Problem, das manche Apps/Spiele nicht starten. Die starten eigentlich bei allen ROMs NICHT ausser bei der vom 17.

Gibt's eins Möglichkeit die auch bei den neuen Roms ans laufen zu bekommen?

Gruß

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir klappt alles!

Zu den Apps: WhatsApp war wohl der Grund bei mir für hohen Batterieverbrauch, seit dem ich den Mist deinstalliert habe läuft alles stabil und mit moderatem Akkuverbrauch.

noideaforaname schrieb:
Bei mir klappt alles!

Zu den Apps: WhatsApp war wohl der Grund bei mir für hohen Batterieverbrauch, seit dem ich den Mist deinstalliert habe läuft alles stabil und mit moderatem Akkuverbrauch.

Kannst du mal testen ob das Spiel Fishing superstars bei dir läuft? Bei mir geht es immer nur bis zu dem Sound "Gamevil" und dann fliege ich zurück zum Desktop.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

oimaraf schrieb:
Könntest du das Vorgehen bitte genauer erklären:
vor allem: was meinst du mit "com.android.incallui....." sichern.

Ergänzung: ich hab jetzt titanium installiert. In der Liste finde ich auch ein paar "com.android."-Einträge, aber nicht "com.android.incallui".

Danke.

hi oimaraf,

hast du auch eine aktuelle nightly drauf? (sonst gibt es die datei noch nicht)

hier im pic die weiße datei, bei dir sollte sie rot sein....
nach anklicken erscheint erst der name

mit sichern ist "Sicherung!" im zweiten bild gemeint, vor deinstallation erst mal
eine sicherung anlegen, dann könntest du im zweifelsfalle auch aus titanium
heraus wiederherstellen

Anhänge

• Screenshot_2014-01-26-15-36-58.png
    Screenshot_2014-01-26-15-36-58.png
    42 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-01-26-15-37-07.png
    Screenshot_2014-01-26-15-37-07.png
    16,8 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Defy_64
Nein ,leider nicht.
Aber läßt sich umgehen.
Geh ein paar Seiten zurück da wird beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Fufu, habs gelesen, aber quarx hat sich bestimmt was bei gedacht. Deswegen die Frage ob er was gefunden hat, im CL stand nix. Hab immer noch die vom 17. drauf, ich warte geduldig auf Neuigkeiten ...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Seit ich den CM11 drauf habe, synchronisiert mein acalendar nichtmehr.
Unter Konto dann "google Konto" find ich auch nur "app-daten, kontakte & personendetails" Kalender Synch. steht garnicht dabei. Kanns sein das da bei den Gapps oder in der nightly was fehlt?

gruß & danke schonma

Fehlt in den gapps.
Google calendar sync adapter apk

Hab bisher auch kein fehlerfreues gapps package für android 4.4.2 gefunden und mir daher selber eins gemacht, selbst das was cm in der cm wiki anbietet ist nicht fehlerfrei.

• Danke
Wenn Du etwas gebastelt hast das funzt dann teile es mit uns!
Ausser du bist dir nicht sicher.Aber alles was wir flashen o. Installieren geschieht immer auf eigene Gefahr!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
No risk no fun!

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Mein Kalender funktioniert. Nutze Google und als App aCalender!

Habe soeben mal den Tipp von HamsterX bei meinem Defy umgesetzt.
Das ist cool, das funktioniert. Der Screen ist nun nach einer Sekunde da! Hatte jetzt kein Titanium, aber mit ROM Toolbox geht das auch.
Danke... wie kommt man auf so was :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Für alle mit Kalender sync Problemen: Bei mir hat die Installation der 1.16_AOSP_Calendar_Sync_4.4.2_signed.zip, die hier zu finden ist, geholfen.

• Danke
Reaktionen: jowi, derjürgen und Fight4Music
HamsterX schrieb:
Die Android - Tastatur schmeiße ich übrigens immer runter, bringt lt Titanium-Backup knappe 13 mb und nutze schon länger die Multiling-Tastatur, die ist einfach top! :thumbup:

Hallo Hamster,

beherrscht die Multiling-Tastatur das "swypen"?
Bin derzeit nicht mehr zufrieden mit meinem Kii-Keyboard.

Welche Tastaturen habt ihr im Einsatz? Bin über jegliche Info sehr dankbar!
Lohnen sich die 4€ für SwiftKey?

Zur Rom: Sehe derzeit keinen Grund von der 20131210 upzudaten.
Mein nächstes Update steht vermutlich erst an, wenn BT gefixt ist :winki:

DefyDuck schrieb:
Hallo Hamster,
...
Bin mit TouchPal recht zufrieden (kostenlos)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

eggi321 schrieb:
Seit ich den CM11 drauf habe, synchronisiert mein acalendar nichtmehr.
Unter Konto dann "google Konto" find ich auch nur "app-daten, kontakte & personendetails" Kalender Synch. steht garnicht dabei. Kanns sein das da bei den Gapps oder in der nightly was fehlt?

gruß & danke schonma
hallo eggi, war bei mir auch zu Beginn. Hab das Defy dann nach dem Flashen für 'ne halbe Stunde in Ruhe gelassen => Zeit heilt alle Wunden :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

habe normales Defy und bin von Froyo 2.2 auf CM11-20140120 umgestiegen (ist mein Zweithandy, weiß noch nicht, ob ich's behalten und statt meines GNex verwenden werde). Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:
- GPS: Kein Fix oder einfach zu langsam (A-GPS über WLAN deaktiviert)
- Bluetooth-Pairing mit Jabra-Headset klappte zwar, aber unbrauchbar (unverständliche "Roboterstimmen" auf beiden Seiten)
- großteils laggy im Vergleich zu Froyo und zum GNex (nicht weiter verwunderlich, oder?)

Aber positiv finde ich es, dass es so tolle Idealisten gibt, die CM vorantreiben und das hier alle ermöglichen - Champagner her!! Bin zuversichtlich.

• Danke
Reaktionen: DefyDuck
Das Geld für Swiftkey lohnt sich definitiv, allerdings sollte man zwei Dinge beachten:
a) es gibt immer wieder Angebote und eine kostenlose Probier-Version. Erst anschauen & dann evtl. auf ein Angebot warten, wem es gefällt und zu teuer ist
b) Speicherverbrauch ist, zumindest mit allen Optionen, höher als mit der AOSP Tastatur.

Nachdem ich kürzlich meinen Vertrag verlängern konnte wurde mein Defy, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, zum Outdoor-Begleiter und Navi degradiert.
Seit ich Widgets über Bord geworfen habe und auch allerhand Konto-Aktualisierungen weggefallen sind ist das Defy spürbar flotter. Große Apps, bei mir z.B. Navigon, sind nun deutlich zackiger und vor allem wieder mit Spaß zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und DefyDuck
DefyDuck schrieb:
Hallo Hamster,

Bin derzeit nicht mehr zufrieden mit meinem Kii-Keyboard... ..

.. die "new beta" - version soll es können:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh

ich empfehle auf jeden fall noch die sprachen-plugins u. emotionicons zu nutzen.

mir gefällt die tastatur vor allem da ich mit meinen treffunsicheren fingerchen die tasten groß einstellen kann (3 buchstaben pro taste) u. die
tastatur anhand der tipp-geschwindigkeit (einstellbar) erkennt ob ich die buchstaben selbst wählen oder wortvorschläge (t9) haben möchte. auch das
übernehmen ins wörterbuch geht mit einem klick, ist aufruf- u. wieder löschbar, wenn unsinn passiert.

bei satzzeichen wird dieses trotz leerzeichen direkt hinter das wort gesetzt usw., lauter nette kleine features!

ich find die tastatur einfach nur top :thumbup: u. wünsch dir ebensoviel spaß damit!

• Danke
HamsterX schrieb:
habe dann die "com.android.incallui....." per titanium gesichert, abgebrochen, deinstalliert,
dann aus der zip kopiert (inCallUI.apk) u. neu installiert u. siehe da
die zeitverzögerung ist weg!!!

nun erscheint ab dem ersten klingelzeichen (beim anrufer) bei mir dieses entsperr-widget +
halbes anruferbildchen, kann also gleich u. ohne verzögerung ein gespräch annehmen. :thumbup:

schaut so aus:

Hallo Hamster ich hab noch keine genauere Erläuterung gefunden ist deine Lösung jetzt schon anderweitig ausprobiert worden? und könntest du sie etwas mehr auf nOObisch aufdröseln? ;) thnx

das updaten über den CM-Updater geht bei mir, allerdings ist wie schon bei einigen anderen das Update vom 24.01 nicht installierbar, der Flashvorgang startet auch nicht von allein wie beim vorherigen (23.01) bei mir. auch das vom 26.01 liegt in der Form mit dem langen Dateinamen vor und lässt sich nicht flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Defy_64 schrieb:
Habe soeben mal den Tipp von HamsterX bei meinem Defy umgesetzt.
Das ist cool, das funktioniert. Der Screen ist nun nach einer Sekunde da! Hatte jetzt kein Titanium, aber mit ROM Toolbox geht das auch.
Danke... wie kommt man auf so was :-D

kannst du den Weg via Rom ToolBox mal erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Adaptxt aus ist kostenlos und ist sehr zu empfehlen :)
Ichz nutze sie an meinen Defy+ und s4 active.

DefyDuck schrieb:
Hallo Hamster,

Zur Rom: Sehe derzeit keinen Grund von der 20131210 upzudaten.
Mein nächstes Update steht vermutlich erst an, wenn BT gefixt ist :winki:

• Danke
@YapFas
Ich hatte es gestern gemacht. Hat auch funktioniert... man konnte den Anruf nach einmal Klingeln annehmen. Heute jedoch, nach einem Reboot, war alles wieder wie vorher. Auch ein erneutes löschen und neu installieren der inCallui.APP hat nichts gebracht. Seltsam! Jedoch kann ich jetzt durch drücken der Power Taste sofort den Screen offenen und anschließend den Anruf entgegen nehmen.
Aber so liebe ich das Defy.... unberechenbar. Alles andere wäre ja auch langweilig! ;-)

• Danke
Reaktionen: YapFas