[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, bei der version vom 17. hatte ich kein einziges Problem mit Reboots wegen Modemfehlern und mit der vom 24. hab ich's plötzlich, und ich dachte, die vom 20. sollte das Problem eigentlich beheben...
naja, kann mir ja wieder die vom 17. Draufspielen...
eine frage, ich wollte bei meinem Dad mit normalem Defy und Grüner Linse nun auch cm11 installieren, Funktioniert auch das mit der Installationsanleitung? (bin mir nur unsicher weil die Dateien alle auf mb526 enden..)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Yep, funktioniert genauso.

Danke, dann mach ich mich mal an die Arbeit :)

• Danke
Fufu2 schrieb:
Bei mir funktioniert die Power taste drücken dann macht es gleich auf.
Wenn bei Dir auch funktioniert dann poste kurz würde mich interessieren.

Bei mir war nach drücken der Power Taste der Klingelton weg... der Bildschirm ging jedoch erst nach gut 3-5 Sek an. Etwas nervig...
Bin jetzt wieder auf der vom 17.01.

Frage - Anscheinend funktioniert ja jetzt die integrierte Updatefunktion.

ejytuduh.jpg

Wenn ich auf den Pfeil drücke, wird die Datei nur runtergeladen oder gleich selbständig installiert?

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Die Datei wird nur Runtergeladen ;)
zumindest wars bei mir so... zum Updaten muss man nochmal extra klicken...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Leider ist mir der versuch, twrp auf dem Defy zu installieren gescheitert, und nun ist die Recovery kaputt, also müsste ich eine .sbf flashen.
jetzt zu meiner Frage: welche sbf muss ich flashen?

Habe seit gestern die Nightly von Quax draufgespielt (24.01) - bisher keinen reboot!

http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es einene Grund warum die aktuellen nightlies weder bei quarx2k.ru noch bei defy.bytekiste.de nicht mehr in dem ordner vom defy+ zu finden sind sodern nur noch bei dem normalen Defy?
und wo finde ich den changelog zur jeweiligen Rom?

ich hab noch die vom 10.12.2013 drauf, und ab und an Reboots, wie kann ich die vom 24.01.14 Installieren? über Update oder Install von ZIP? muss ich vorher alles Wipen?

Fast...

aq600 schrieb:
Hat es einene Grund warum die aktuellen nightlies weder bei quarx2k.ru noch bei defy.bytekiste.de nicht mehr in dem ordner vom defy+ zu finden sind sodern nur noch bei dem normalen Defy?
und wo finde ich den changelog zur jeweiligen Rom?

Einstellungen - Über das Telefon - CM Updater - und dort auf das jeweilige Update klicken, dann erscheint der Changelog. Die Updates sind für das Defy und das Defy+, daher ist es egal was da steht. Die Roms liegen dort, damit der Updater genutzt werden kann :)

fastburn schrieb:
ich hab noch die vom 10.12.2013 drauf, und ab und an Reboots, wie kann ich die vom 24.01.14 Installieren? über Update oder Install von ZIP? muss ich vorher alles Wipen?

Fast...

Über den Updater laden und installieren lassen, oder in das TWRP Recovery starten, Rom flashen und neustarten :)

• Danke
Reaktionen: aq600
den Updater kann ich nicht finden! TWRP flashen muss ich da vorher Wipen oder geht es auch so?

Fast...

Guten Morgen
Erster Eindruck Rom läuft wie ein alter kalter Diesel an.Rumpelt sich so durch und nach 10min . läuft es sahnig weich.Also flashen u.liegen lassen.

... jo, braucht ein wenig zeit, alles widgets zu aktualisieren, der bildschirm
baut sich dabei 2 x neu auf, diese zeit sollte das defy in ruhe gelassen werden,
dauert bei mir so knapp 3 min.

- radio läuft
- alle widgets aktuallisiert, war vorher nicht so
- "auto screen on" läuft auch von alleine, musste ich sonst immer erst mal
als app öffnen damit es sich aktiviert

bei einkommendem anruf erscheint nach wie vor das entsperr-widget u. gibt
nur ein stück des hinterlegten anrufer-bildchens frei, finde ich jetzt eig. nicht
so schlimm, doch war nach wie vor eine zeitliche verzögerung von knapp 2 - 4 klingelzeichen.....

habe dann die "com.android.incallui....." per titanium gesichert, abgebrochen, deinstalliert,
dann aus der zip kopiert (inCallUI.apk) u. neu installiert u. siehe da
die zeitverzögerung ist weg!!!

nun erscheint ab dem ersten klingelzeichen (beim anrufer) bei mir dieses entsperr-widget +
halbes anruferbildchen, kann also gleich u. ohne verzögerung ein gespräch annehmen. :thumbup:

schaut so aus:

Anhänge

• home.jpg
    home.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, aLiEnHeAd, Defy_64 und 3 andere
fastburn schrieb:
den Updater kann ich nicht finden! TWRP flashen muss ich da vorher Wipen oder geht es auch so?

Fast...

Der Updater sollte eig hier zu finden sein...
Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates

Ich hab vorher nicht gewiped, und läuft ohne probleme

• Danke
in der 10.12.2013 gab es diesen Punke CM-Updates anscheind nicht! hab den die 24.01.2014 geflasht geht gut und jetzt gibt es den Online Update Punkt.

PS:gewipt habe ich nur den Cache.

Fast...

• Danke
HamsterX schrieb:
...
habe dann die "com.android.incallui....." per titanium gesichert, abgebrochen, deinstalliert,
dann aus der zip kopiert (inCallUI.apk) u. neu installiert ...

Könntest du das Vorgehen bitte genauer erklären:
vor allem: was meinst du mit "com.android.incallui....." sichern.

Ergänzung: ich hab jetzt titanium installiert. In der Liste finde ich auch ein paar "com.android."-Einträge, aber nicht "com.android.incallui".

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Hab keine Reboots mehr! Sogar wieder den SIM-Pin eingeschaltet! Und das mit der 3.4.2-145 Baseband.

Mal schauen wie das mit der aktuellen 26er Nightly sich so hält.

Zum Anrufbildschirm. Erstmalig so knapp 10 sec... daraufhin 3 sec. Wird die incallui nicht in den Speicher geladen beim Start?

• Danke
Ich habe leider immer noch die Reboots.
Daher sind die neuen ROM´s für mich noch nicht nutzbar. :-(

• Danke